• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ex-Kanzler Schröder findet die Klimadebatte übertrieben...Herr, der Typ ist 75, befragt ihn zu Prostatahyperplasie, aber doch nicht zum Klima!!
Och komm. Hol ma noch'n Bier ...

Alles im grünen Bereich ...
483335-14xbyf6cbwmt-080601d06_b_kb-large.jpg

das bischen Verkehr ...

483337-nbfk63fht98y-080503s13_1_kb-large.jpg

Den Notruf brauchen doch nur Mimmis ...

483336-3seaig3zv56e-080503s22_kb-large.jpg

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ist ja nett vom Blumenhändler, dass er sich meinen kaputten Freilauf anschauen will. Gut, der läuft noch unter Garantie, dass kann man ja eigentlich erwarten. Nun soll ich aber das ganze Laufrad zu denen schicken und nicht nur den Freilauf. Bisschen arg umständlich...

Klar das versteh ich auch. Kackt mich nur grad an, jetzt noch ne Box für das Rad auftreiben zu gehen. Und ich hatte natürlich die kleine Hoffnung, dass der Freilaufkörper reicht;)

Klar das versteh ich auch. Kackt mich nur grad an, jetzt noch ne Box für das Rad auftreiben zu gehen. Und ich hatte natürlich die kleine Hoffnung, dass der Freilaufkörper reicht;)
Vorsicht gleich kommt wieder ein Beitrag a la "deshalb kauf ich nur beim Händler um die Ecke und nicht im internet, da kann ich einfach hin laufen und was reklamieren und muss nichts fünf mal hin und her schicken" ;)

Vorsicht gleich kommt wieder ein Beitrag a la "deshalb kauf ich nur beim Händler um die Ecke und nicht im internet, da kann ich einfach hin laufen und was reklamieren und muss nichts fünf mal hin und her schicken" ;)
Haha, aber genau an das hab ich heute Gedacht:D Würd ich sofort machen, doch mitem Studibudget ist es halt leider immer eine Frage des Preises.

Also was manche für Vorstellungen haben... 400€ hält er für angemessen, da die selten angeboten werden...

E4A10B23-4982-4958-B2A9-2A3E5A6D7B9A.png

Was interessiert mich die familiäre Basis der Frau? Das wirklich Schlimme ist doch, dass sie seit Jahren in der Politik ist und nichts außer heißer Luft und fescher Bilder für die Bunte produziert hat. Bundeswehrreform? Rentenreform? Nichts. Absolut nichts. Egal wo sie war: Nichts. Und das nun als Vorsteherin einer, in meinen Augen, wichtigen Institution die sich in einer tiefen Krise befindet? Als diejenige die wichtigen Projekten und Entscheidungen vorsteht und Richtungen vorgeben soll? Die EU wird von solchen Leuten nicht aus der Krise geführt, sie ist wegen solchen Leuten in der Krise. Und das macht mich nicht mehr ärgerlich, das macht mich eigentlich nur noch traurig. Nirgendwo mehr Inspirationen, Visionen oder Überzeugungen. Nur noch VonDerLeyensches Nichts.
Am Mittwoch will Uschi die Flinte ins Korn schmeissen und ihr Amt als Verteidigungsministerin aufgeben. Was für ein Glück, die Karriereleiter nach oben stolpern zu dürfen. So kann sie den ungeliebten Job ohne Gesichtsverlust los werden. Nichts erreicht außer aus dem Ruder gelaufenen Kosten, und vom Gericht auch noch eins auf die Fresse. Hat sie aber alles schmerzfrei überstanden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird sie ja doch nicht gewählt.

Am Mittwoch will Uschi die Flinte ins Korn schmeissen und ihr Amt als Verteidigungsministerin aufgeben. Was für ein Glück, die Karriereleiter nach oben stolpern zu dürfen. So kann sie den ungeliebten Job ohne Gesichtsverlust los werden. Nichts erreicht außer aus dem Ruder gelaufenen Kosten, und vom Gericht auch noch eins auf die Fresse. Hat sie aber alles schmerzfrei überstanden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird sie ja doch nicht gewählt.
Nicht, dass sie dann doch zurückkommt.

Und was genau macht Flintenuschi für das Amt weniger geeignet als ihren Vorgänger? Der hatte auch nur vorzuweisen, eine Steueroase parasitären Kleinstaat regiert zu haben.

Und was genau macht Flintenuschi für das Amt weniger geeignet als ihren Vorgänger? Der hatte auch nur vorzuweisen, eine Steueroase parasitären Kleinstaat regiert zu haben.
Das kann ja sein, aber wäre nicht diese Position wie geschaffen für einen fähigen Politiker? Scheint mir doch wichtig zu sein, was da passiert. Nur, woher nimmt man so einen? Kennt jemand überhaupt einen?

Habe gerade ein Problem mit einem Kleinanzeigenverkäufer, geht mir tierisch auf die Ketten, vielleicht weiss einer von euch ja Rat:

Edit: bin gerade noch im Kontakt mit dem Verkäufer und warte die Entwicklung ab. Daher Post gekürzt.

Edit 2: Kontakt mit dem Verkäufer hat die Geschichte noch nicht aufgeklärt, daher nochmal die Chronologie, ohne Angabe des Verkäufers:

Chronologie:

1. Habe beim Verkäufer "x" (ich kenne den Namen, er lebt in Hannover) ein Innenlager und einen Steuersatz erworben und bezahlt.
  2. Geliefert wurden mir dann zwei Innenlager, aber keinen Steuersatz. Irrtum geklärt, ich solle das zweite Innenlager einem anderen Kunden weiterschicken, würde das Porto bezahlt bekommen und dann auch den Steuersatz nachgereicht.
  3. Habe ihm geschrieben, dass ich das erst in einer Woche machen könne, es dann erledigen werde.
  4. Der Verkäufer schreibt mir darauf anfangs der Woche und stresst herum, da der andere Kunde auf sein Innenlager warte. Ansonsten schicke er dem anderen Kunden den Steuersatz, auf den er offenbar auch Interesse angemeldet habe.
  5. Habe dem Verkaufer nochmal gesagt, dass ich es Ende Woche machen werde, da ich der Schweiz lebe und dafür extra nach D müsse, kann das eben nicht sofort erledigt werden.
  6. Habe vor 10 Tagen das Päckchen verschickt, leider konnte ich keine Sendungsverfolgung einlösen, da nicht in D wohnhaft.
  7. Auf meine Nachfrage eine Woche darauf, verlangt der Verkäufer eine Sendungsverfolgung. Ich kann ihm nur die Quittung schicken.
  8. Der Verkäufer behauptet, dass der andere Kunde kein Paket erhalten habe, dass es mein Problem sei, da ich nicht wie von ihm verlangt eine Sendungsverfolgung aufgegeben habe.
  9. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur an seine Ehrlichkeit (und die des anderen Kunden) appellieren kann, ansonsten wohl der verarschte bin.
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, daher möchte ich den Namen des Verkäufers nicht veröffentlichen. Auch die des anderen Kunden (kenne den Namen, lebt in Frankfurt) nicht. Gleichwohl ist die Art und Weise der Kommunikation des Verkäufers irritierend.

Meine Fragen an euch:

• Kann es sein, dass ein DHL-Päckchen mehr als 10 Tage braucht und womöglich gar noch nicht beim Kunden ist?
  • Kann ich mit der Quittung herausfinden, ob ein Paket geliefert wurde, auch wenn keine Sendungsverfolgung erfolgte?
  • Ist jemand von euch aus Hannover bzw. Frankfurt und kennt eine der beiden Personen vielleicht persönlich?
  • was kann ich sonst tun?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Edit 3: Der Verkäufer hat mir Screenshots der Kommunikation mit dem anderen Kunden geschickt. Dieser scheint das Paket wirklich nicht erhalten zu haben.

Somit ist das Paket entweder geklaut worden oder irgendwo bei DHL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten