Habe gerade ein Problem mit einem Kleinanzeigenverkäufer, geht mir tierisch auf die Ketten, vielleicht weiss einer von euch ja Rat:
Edit: bin gerade noch im Kontakt mit dem Verkäufer und warte die Entwicklung ab. Daher Post gekürzt.
Edit 2: Kontakt mit dem Verkäufer hat die Geschichte noch nicht aufgeklärt, daher nochmal die Chronologie, ohne Angabe des Verkäufers:
Chronologie:
- Habe beim Verkäufer "x" (ich kenne den Namen, er lebt in Hannover) ein Innenlager und einen Steuersatz erworben und bezahlt.
- Geliefert wurden mir dann zwei Innenlager, aber keinen Steuersatz. Irrtum geklärt, ich solle das zweite Innenlager einem anderen Kunden weiterschicken, würde das Porto bezahlt bekommen und dann auch den Steuersatz nachgereicht.
- Habe ihm geschrieben, dass ich das erst in einer Woche machen könne, es dann erledigen werde.
- Der Verkäufer schreibt mir darauf anfangs der Woche und stresst herum, da der andere Kunde auf sein Innenlager warte. Ansonsten schicke er dem anderen Kunden den Steuersatz, auf den er offenbar auch Interesse angemeldet habe.
- Habe dem Verkaufer nochmal gesagt, dass ich es Ende Woche machen werde, da ich der Schweiz lebe und dafür extra nach D müsse, kann das eben nicht sofort erledigt werden.
- Habe vor 10 Tagen das Päckchen verschickt, leider konnte ich keine Sendungsverfolgung einlösen, da nicht in D wohnhaft.
- Auf meine Nachfrage eine Woche darauf, verlangt der Verkäufer eine Sendungsverfolgung. Ich kann ihm nur die Quittung schicken.
- Der Verkäufer behauptet, dass der andere Kunde kein Paket erhalten habe, dass es mein Problem sei, da ich nicht wie von ihm verlangt eine Sendungsverfolgung aufgegeben habe.
- Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur an seine Ehrlichkeit (und die des anderen Kunden) appellieren kann, ansonsten wohl der verarschte bin.
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, daher möchte ich den Namen des Verkäufers nicht veröffentlichen. Auch die des anderen Kunden (kenne den Namen, lebt in Frankfurt) nicht. Gleichwohl ist die Art und Weise der Kommunikation des Verkäufers irritierend.
Meine Fragen an euch:
- Kann es sein, dass ein DHL-Päckchen mehr als 10 Tage braucht und womöglich gar noch nicht beim Kunden ist?
- Kann ich mit der Quittung herausfinden, ob ein Paket geliefert wurde, auch wenn keine Sendungsverfolgung erfolgte?
- Ist jemand von euch aus Hannover bzw. Frankfurt und kennt eine der beiden Personen vielleicht persönlich?
- was kann ich sonst tun?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Edit 3: Der Verkäufer hat mir Screenshots der Kommunikation mit dem anderen Kunden geschickt. Dieser scheint das Paket wirklich nicht erhalten zu haben.
Somit ist das Paket entweder geklaut worden oder irgendwo bei DHL.