sulka
zementsackzement
aha!
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Na wieder etwas schlauer. Dann kannst du ja demnächst auch mal versuchen die Schraube an einem RD-740x zu wechselnSo, unter Zugspannung stellt sich raus- man kann das ganze Blechteil einfach verdrehen, muss sogar beim Schalten passieren. Man hätte also easy-peasy innerhalb von 12 Sekunden diese *******ckte Schraube da reinbekommen können. Danke, Shimano.
Du kannst den Kampf kämpfen, aber du wirst ihn niemals gewinnen... =)Was mir immer gut gefällt beim Basteln an Schaltwerken sind die verbauten Federn. Immer wieder spannend sie davon abzuhalten einem zu beißen ;-))
Dazu die Textfassung: Treffen sich zwei vereinzelte Schneeflocken in der Luft. Die eine fragt: "Na, was machst Du heute?" Darauf die andere: "Ich stürze eine Großstadt ins Chaos!"
...ich habe unserem V70II nun M+S-Reifen gegönnt. Für hiesige Straßenverhältnisse im Winter absolut ausreichend und es entfällt damit das ewige Sommer-/Winterreifengewechsel bzw. das Vergessen des anstehenden Radsatzwechsels.Bei uns gab es gestern etwas Schnee und es ist unglaublich was Personen mit Fahrzeugen mit Sommerreifen für ein Chaos angerichtet und unnötige Gefährdungssituation herbeigeführt haben. Und jeden Winter grüsst das Murmeltier.
Das werde ich, wenn die Winterpellen verbraucht sind, auch machen....ich habe unserem V70II nun M+S-Reifen gegönnt. Für hiesige Straßenverhältnisse im Winter absolut ausreichend und es entfällt damit das ewige Sommer-/Winterreifengewechsel bzw. das Vergessen des anstehenden Radsatzwechsels.
Nur leider darfst Du mit M+S Reifen bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht mehr fahren. Ab diesem Jahr gelten nur noch Reifen mit dem Berg/Schneeflocke Symbol....ich habe unserem V70II nun M+S-Reifen gegönnt. Für hiesige Straßenverhältnisse im Winter absolut ausreichend und es entfällt damit das ewige Sommer-/Winterreifengewechsel bzw. das Vergessen des anstehenden Radsatzwechsels.
Barum? Darum!
Nach 3 Jahren mit je 25.000km kann das mal passieren.Vor 3 Jahren habe ich auch Ganzjahresreifen auf unser Alltagsautochen drauf gemacht um nicht mehr wechseln zu müssen. Vredestein irgendwas in 155/80R13. Als die Reifen neu waren, war das eine feine Sache aber seit einiger Zeit rollen die auf Unebenheiten schon ziemlich hölzern und ungelenkig ab, um nicht zu sagen unkomfortabel und nervig. Keine Ahnung, ob das Ganzjahresreifen wegen ihrer Gummimischung so an sich haben und man da mit gewissen Kompromissen leben muss. Vom hörensagen her sollte man die wohl auch irgendwann mal von hinten nach vorne tauschen um Sägezahnbildung und sowas zu vermeiden
Naja, ein Ganzjahresreifen ist ja vom Prinzip her schon ein Kompromiss. Genau wie ein Gravelbike. Es kann alles einigermaßen gut, aber es kann nicht dasselbe wie ein reines Rennrad auf der Straße und auch nicht dasselbe wie ein klassisches MTB im Gelände.Vor 3 Jahren habe ich auch Ganzjahresreifen auf unser Alltagsautochen drauf gemacht um nicht mehr wechseln zu müssen. Vredestein irgendwas in 155/80R13. Als die Reifen neu waren, war das eine feine Sache aber seit einiger Zeit rollen die auf Unebenheiten schon ziemlich hölzern und ungelenkig ab, um nicht zu sagen unkomfortabel und nervig. Keine Ahnung, ob das Ganzjahresreifen wegen ihrer Gummimischung so an sich haben und man da mit gewissen Kompromissen leben muss. Vom hörensagen her sollte man die wohl auch irgendwann mal von hinten nach vorne tauschen um Sägezahnbildung und sowas zu vermeiden
Richtg, außer wenn sie die Flocke tragen.
Roman, bist du umgezogen? Oder ist das tatsächlich im Saarland?Hier geht grade die Welt unter. Zumindest für eine halbe Stunde. Das reicht aber, dass verkehrstechnisch garnix mehr geht.
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