• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Der DPD Heini war letzte Woche definitiv nicht näher als 50m an meine Haustür rangekommen und hat mein Paket ruckzug zum Depot umgeleitet. Grund: Kunde konnte nicht angetroffen werden. Wie denn auch, ich hab ja im Lesesessel gelümmelt und auf den Deppen gewartet.

Hermes, DHL und UPS klappt bei uns vorzüglich. GLS und noch schlimmer DPD dagegen selten. Bei mindestens 3 von 5 Zustellungen drehen die einfach um. Kunde nicht erreicht, obwohl bedingt durch Corona in 99,5 % der Fälle zumindest 1 Person im Haus ist. Die klingeln einfach nicht. Manchmal könnte ich 🤮

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hermes, DHL und UPS klappt bei uns vorzüglich. GLS und noch schlimmer DPD dagegen selten. Bei mindestens 3 von 5 Zustellungen drehen die einfach um. Kunde nicht erreicht, obwohl bedingt durch Corona in 99,5 % der Fälle zumindest 1 Person im Haus ist. Die klingeln einfach nicht. Manchmal könnte ich 🤮
Was dann noch obendrauf kommt, sind diese zwielichtigen Läden, in denen man sein Paket abholen darf. Ich musste letztes mal quasi in den Senegal. Der Laden ist etwa 7x7m gross (inkl. Büro, Telefonzentrale und Lager) und bis unters Dach vollgestopft mit irgendwelchen "Lebensmitteln", die anhand ihres Aussehens für mich nicht zu identifizieren waren. Über den Duft in der Bude möchte ich mich erst garnicht auslassen.

Konnte wegen Arbeitszeit Überschreitung nicht zugestellt werden
So ne Meldung hab ich auch schon bekommen
Wenn es denn stimmt, hab ich dafür vollstes Verständnis. Unser HERPES Bote lädt in der Regel gg. 08:30 Uhr sein Fahrzeug. Wenn die arme Sau dann abends gg. 20:30 Uhr noch bei mir aufschlägt, hab ich immer ein zieml. schlechtes Gewissen. Ich möchte mit den Jungs nicht tauschen- egal bei welchem Verein sie beschäftigt sind!

Irgendwie wiederholt sich jede Woche das Thema Zustellung:

1601033041337.png

Tag 1.

Man kennt die Verhältnisse bei den Zustellern.
Hat viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Bestellt/Kauft trotzdem.
Regt sich auf, wenns schiefgeht.

Tag 2.

Bestellt/Kauft trotzdem.

....

Anhang anzeigen 840888

Tag 1.

Bestellt/Kauft trotzdem.

Tag 2.

Bestellt/Kauft trotzdem.

....
Wenn AMAZON ja jetzt seinen eigenen Lieferservice flächendeckend aufzieht, wird es für die phantastischen Vier ja wieder etwas entspannter zugehen. Was haben die dann eigentl. noch in ihren Autos??

Anhang anzeigen 840888

Tag 1.

Bestellt/Kauft trotzdem.

Tag 2.

Bestellt/Kauft trotzdem.

....

Das ist so, allerdings stellt sich mir immer die Frage, einige können es, andere nicht. Woran liegt das? Nur am jeweiligen Fahrer, sprich an der Person? Das ist mir als Begründung zu simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn stimmt, hab ich dafür vollstes Verständnis. Unser HERPES Bote lädt in der Regel gg. 08:30 Uhr sein Fahrzeug. Wenn die arme Sau dann abends gg. 20:30 Uhr noch bei mir aufschlägt, hab ich immer ein zieml. schlechtes Gewissen. Ich möchte mit den Jungs nicht tauschen- egal bei welchem Verein sie beschäftigt sind!
Vor ein paar Jahren hat es bei mir am Samstag, 22.12. um ca. 21.30Uhr geklingelt; ich habe niemanden erwartet...

Türsummer, ein hohlwangiges Männeken kommt mit einem großen Paket die paar Stufen hoch gehetzt und ist schon wieder weg. Hätte ich so was geahnt, hätte ich einen Zehner bereitliegen gehabt...

Auch wenn das oft nicht läuft bei diesen Paketdiensten ist das nicht die Schuld der Fahrer sondern unmöglicher Vorgaben seitens "von oben".

Vor ein paar Jahren hat es bei mir am Samstag, 22.12. um ca. 21.30Uhr geklingelt; ich habe niemanden erwartet...

Türsummer, ein hohlwangiges Männeken kommt mit einem großen Paket die paar Stufen hoch gehetzt und ist schon wieder weg. Hätte ich so was geahnt, hätte ich einen Zehner bereitliegen gehabt...

Auch wenn das oft nicht läuft bei diesen Paketdiensten ist das nicht die Schuld der Fahrer sondern unmöglicher Vorgaben seitens "von oben".
🙂😊
Danke!
😌
Du hast aber auch Klasse 🙏, datt weißte uch ne ;-)
.

Wenn AMAZON ja jetzt seinen eigenen Lieferservice flächendeckend aufzieht, wird es für die phantastischen Vier ja wieder etwas entspannter zugehen. Was haben die dann eigentl. noch in ihren Autos??
Das hatten wir doch schon mal: Otto hat seinerzeit einen eigenen Lieferservice gegründet, weil die Post zu teuer/unflexibel war. Der nennt sich heute Hermes...

Zurück