• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

hier in köln sagt man dazu:
et hätt noch immer jot jejange.....

und ansonsten:
wat fott es, es fott! :D

meine vor 30 - 40 jahren selbst verarbeiteten sw bilder sind noch fleckenfrei in top zustand.
dias ebenso.
die schwester meiner liebsten hat vor ca 10 jahren durch einen brand ihren gesamten besitz verloren und spricht noch heute von einer befreiung von vielen lasten.

ca. alle 4 5 jahre brauchen wir einen neuen rechner, weil meist die festplatte nicht mehr will.
inzwischen ärgert mich das nur noch für kurze zeit.

zitat sulka: lebbe geht weiter... oder so ähnlich...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Da muss ich kurz einhaken. Ein RAID System ist kein Backup. Es erhöht die Datenverfügbarkeit und je nach RAID die Geschwindigkeit eines Speichersystems. Als Backup ist es ungeeignet, da ein RAID auch Fehler mit kopieren würde. Oder eine Ransom Software das gesamte RAID verschlüsseln würde.
Auch hier nochmal: ich weiß schon was ich schreibe. Ich habe auch nicht gesagt das ein RAID ein Backup ist. Aber grade solche Effekte wie Tom es beschreibt, nämlich den Defekt einzelner Plattenbereiche, oder gar ein Plattenausfall, kann je nach RAID System durchaus kompensiert werden. Darum ja
NAS mit mehreren Platten in nem RAID Verbund
NAS als Backup Lösung. Das NAS selbst mit mehreren Platten im RAID.

hier in köln sagt man dazu:
et hätt noch immer jot jejange.....

und ansonsten:
wat fott es, es fott! :D

meine vor 30 - 40 jahren selbst verarbeiteten sw bilder sind noch fleckenfrei in top zustand.
dias ebenso.
die schwester meiner liebsten hat vor ca 10 jahren durch einen brand ihren gesamten besitz verloren und spricht noch heute von einer befreiung von vielen lasten.

ca. alle 4 5 jahre brauchen wir einen neuen rechner, weil meist die festplatte nicht mehr will.
inzwischen ärgert mich das nur noch für kurze zeit.

zitat sulka: lebbe geht weiter... oder so ähnlich...
Ich selbst bin da, obwohl mehr oder weniger vom Fach, echt der letzte was sowas angeht :D Nach der ganzen Diskussion hier hab ich nebenbei gestern erstmal meine Fotos vom Handy auf die externe Platte gezogen. Das erste mal seit 3 Jahren glaub ich wieder :D Ich bin da auch relativ schmerzfrei

Bei akutem Bedarf kann ich gern an eins unserer bundesweit agierenden Fachhändler oder Systemhäuser vermitteln. Da müsste ich nur wissen, wo du ansässig bist. Die finden für dich eine passende Lösung.
Joo, gut zu wissen....werde mich dann im nächsten Jahr bei dir melden.
Vorab erst mal besten Dank.

In letzter Zeit waren immer wieder updates im Interface zu beobachten, würde auf ein gescheitertes Update/inkomnpatibilität tippen. Kam ja schon öfter vor.

*eigentlich müsste man sich das mal downloaden, oder so.

War auch mein Gedanke mit dem Download. Es gibt doch Möglichkeiten sich die gesamte Seite inkl. aller Links, Bilder usw. heruntertuladen. Zumindest war das vor Jahren mal möglich mit irgendwelchen Tools.

Das der Pflegedienst meine Mutter beklaut und ich kann nichts dagegen tun. Am 5.Dez mit 1000€ zurückgelassen und heute ruft sie mich an, sie hat nur mehr 200€.In den Monaten Mai bis Sept. Sind schon 7000€ verscwunden.
Und ich bin 850 km weit weg. Grrrrrrr😠😠😠

Gegen wen? Mutter ist 93 und ich bin froh das sie jemand pflegt. Wenn ich da jetzt die Polizei ins Haus schicke bekommt die en Herzkasperl. Pflegedienst wechseln geht auch nivht so einfach, da ich von hier aus keinen reibungslosen Übergang gewährleisten kann.

Gegen wen? Mutter ist 93 und ich bin froh das sie jemand pflegt. Wenn ich da jetzt die Polizei ins Haus schicke bekommt die en Herzkasperl. Pflegedienst wechseln geht auch nivht so einfach, da ich von hier aus keinen reibungslosen Übergang gewährleisten kann.
Habs erlebt bei meinen Großeltern... Pflegedienst ist keine einfache Geschichte. Es kam eine Kraft, die nachweislich psychische Probleme hatte und sich mit Medikamenten selber therapiert hat bis zur Unfähigkeit zu arbeiten, was sich dann auch in einem völlig desulaten Zustand bei meinen Großeltern führte. Ersatz war nicht ohne Weiteres zu bekommen...
Es war dem Pflegedienst wohl bekannt, dass die Pflegekraft Medikamente nahm wegen ihrer psychischen Probleme... ohne Worte wie ich finde

Das der Pflegedienst meine Mutter beklaut und ich kann nichts dagegen tun. Am 5.Dez mit 1000€ zurückgelassen und heute ruft sie mich an, sie hat nur mehr 200€.In den Monaten Mai bis Sept. Sind schon 7000€ verscwunden.
Und ich bin 850 km weit weg. Grrrrrrr😠😠😠
Sauerei! Kenne das, meine Großmutter ist auch beklaut worden - Geldscheine markiert und Nummern notiert und die Dame vom Pflegedienst wurde überführt - Das wars mit dem Job, der Pflegedienst hat sich bedankt und eine andere Pflegekraft geschickt.... Ging ohne die Polizei der Ortsbulle genügte.

Zurück