• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Das ist mehr. Eine Stahlspirale wiegt wirklich nicht wenig. Und eine leichte Aluspirale ist so weich, dass sie nicht taugt für durchgängige Verlegung.
Ach, meine CLB bremst hinten ganz gut trotz durchverlegter Aluspirale. Aber wenn ihr meint das würde dem ganzen noch mehr Pfeffer geben versuche ich das vielleicht auch :bier:
 
Zum Glück gehen meine Waagen nicht so genau... Während der Zeit meiner Doktorarbeit hatte ich mit einer Feinwaage zu tun, die hat beim Anhauchen reagiert. Die wäre vielleicht das richtige Meßinstrument für solche Gesellen.
 
Die perlmuttweiße Aussenhülle steht dem Rad aber sehr gut ;)
96b11253e89cb01c00c023804a2688b0.jpg

84f184c17cd9d73d2476b768f4e78fb2.jpg
7480a790ec485aac6e0fc2d572637e77.jpg
 
Zum Glück gehen meine Waagen nicht so genau... Während der Zeit meiner Doktorarbeit hatte ich mit einer Feinwaage zu tun, die hat beim Anhauchen reagiert. Die wäre vielleicht das richtige Meßinstrument für solche Gesellen.
zumindest wurde in Zehntelgramm gemessen, wie genau deine Waage ging, weiß ich nicht, ich denke bei Hundertstel wirds eng.
Ach ja , abgefahren Reifen sind leichter, abgenutzte Ritzel und Kettenblätter auch. Lenkerenden absägen bringt auch was...
 
zumindest wurde in Zehntelgramm gemessen, wie genau deine Waage ging, weiß ich nicht, ich denke bei Hundertstel wirds eng.
Ach ja , abgefahren Reifen sind leichter, abgenutzte Ritzel und Kettenblätter auch. Lenkerenden absägen bringt auch was...

Die D'Alessandro sind doch abgefahren....
nur nicht verschlissen ;)
 
Zurück