• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der klassische Leichtbau......

44dbe112c68b20992b7da27d27b44fd8.jpg
Da fehlt doch noch was...

wahrscheinlich klaue ich dem Colnago die Mavic Schnellspanner mit Alu Endstücken, falls ich keinen Ersatz für den Spidel bekomme

Es soll altes Zeug bleiben oder? Ansonsten würde ich ja, wenn du schon dabei bist, 30€ für Titan Schnellspanner in die Hand nehmen.

Es soll altes Zeug bleiben oder? Ansonsten würde ich ja, wenn du schon dabei bist, 30€ für Titan Schnellspanner in die Hand nehmen.

ja, es soll alt sein. Aber die neunen Titanschnellspanner hätte ich bei meinen Ausfallenden eh nicht benutzen können. Die bringen die Klemmkraft nicht auf, um ein HR zu halten

Also das Rad hat jetzt die Mavic Schnellspanner.

Gerade habe ich Flexpipes für V-Brakes zweckentfremdet, gekürzt und in die Bremshebel eingebaut. Da war nämlich die Öffnung für den Bowdenzug so groß, dass die Hülle durchrutschen konnte. Das habe ich erstmal mit U-Scheiben als Gegenhalter behoben, aber da hat der Zug etwas geschliffen.
Jetzt gleitet alles etwas besser. Der Rest ist der Zughülle ohne Liner geschuldet
5d4e46c86edb7bdb142c4aa1bde12bb9.jpg

Des Weiteren baue ich den 6fach Schraubkranz auf 5fach um, weil die Kette an der Kontermutter vom Schaltwerk schleift
fb1749b05a74cf9b4895d48a1ca2b338.jpg

Da kommt von @LeifMichelsen ein anderes Abschlussritzel

Zurück