• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der NAKAGAWA Thread

Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters
Ich sehe da einen schönen Rahmen der nach Superb oder DA ruft und nicht nach schnödem Campa Geraffel
Handwerkskunst ist bei mir ziemlich hoch angesiedelt. Campa ist für mich in dem Fall eine komische Idee, Superbe finde ich gut. Kann man in einer beleuchteten Vitrine dazu stellen... zum Rahmen an der Wand.

An update on my Nakagawa:
  • I discussed it with the master, I have all the information, e.g. B. about the Bosco racer who competed with it, etc.
  • I swapped the wheels for Suzue Promax Carbon

Anhang anzeigen 1442903

Anhang anzeigen 1442904

Anhang anzeigen 1442905

Anhang anzeigen 1442906
Ich habe gerade meinen Posteingang gesehen. Um es mit allen zu teilen: Leider werde ich diesen Rahmen (echt) verkaufen. Es stehen neue Projekte an – wenn einige von Ihnen Interesse haben, wenden Sie sich bitte an mich

Hier noch einige weitere Informationen:

Der Rahmen stammt von einem ehemaligen Profi-Teamrad. Ein wenig Geschichte: 1988 lieferte Nakagawa Rahmen an Bosco, das damals stärkste Vereinsteam, und sprang an die Spitze der japanischen Rahmenbauerliste.

Dieser Rahmen wurde von Herrn Nakagawa selbst identifiziert.
Der Rahmen wurde 1989 hergestellt und von Nakagawa Bosco-Teammitglied Chihara verwendet. Herr Nakagawa sagt, er habe den Rahmen bei vielen Rennen verwendet. Der Rahmen wurde komplett mit Originallackierung und Aufklebern restauriert.

Das Sitzrohr besteht aus Tange No.2 und alle Ruherohre sind aus Tange Prestige.

die neueste Kreation vom Meister
453654195_18273045484212643_8999031442351479306_n.jpg

mit 11f Chorus, Shimano Kurbel und ältere Campa Carbonstütze mit den Bora für mich ein gelunges Rad

Mit Sicherheit. :) Mir gefällt es Japaner mit Campa und die Kurbel passt in der Farbe auch gut zum Rahmen
Das rosa ist wiederum eben wie das celeste bei bianchi
Muss man mögen

Mit Sicherheit. :) Mir gefällt es Japaner mit Campa und die Kurbel passt in der Farbe auch gut zum Rahmen
Das rosa ist wiederum eben wie das celeste bei bianchi
Muss man mögen
Das Rosa stört mich gar nicht, es ist mir zu viel weiß, Vorbau, Lenkerband und Kurbel ist einfach zu viel für mein Empfinden und die Kriegsbemalung auf den Rädern gefällt mir auch nicht...
Campa am Japanrahmen finde ich gut, warum auch nicht?

Das Rosa stört mich gar nicht, es ist mir zu viel weiß, Vorbau, Lenkerband und Kurbel ist einfach zu viel für mein Empfinden und die Kriegsbemalung auf den Rädern gefällt mir auch nicht...
Campa am Japanrahmen finde ich gut, warum auch nicht?
Du beschreibst ziemlich genau meine Gedanken zu diesem Aufbau...
Ich würde noch Folgendes ergänzen: Die Flaschenhalter. Die wirken einfach billig. Und in weiß gleich 3x so schlimm 🙄

Gestern ist ein Nakagawa bei mir angekommen. Ich habe habe nur ein einfaches Fotos, leider unter schlechtem Licht. Der Rahmen ist aus 2009 und damals für Rapha als Teil der Rapha Continental Reihe gebaut worden. Wie Richard Sachs oder Ira Ryan in Amerika.

Der Rahmen hat noch Anlötsockel für Unterrrohrschalthebel, 1" Steuerrohr aber schon eine externe Sattelklemme und gerade Gabel. Ich baue den Rahmen in der kommenden Woche auf und starte dann zu einer mehrwöchigen Tour durch Südjapan. Dass der Rahmen schon ein paar Spuren hat, macht es mir leichter den Rahmen mit auf Fähren zu nehmen und Packtaschen dran zu machen. Wenn er mir gut passt, wird er vielleicht in Zukunft noch mal neu lackiert.

IMG_6570.JPG

Zurück
Oben Unten