• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wo sind die Franzosen und Engländer? Bis auf ein paar Ausnahmen (Rigi, Oro; Merckx) ist das ja italienische Massenware;) . Der Preis ist gar nicht so schlecht, gibt ja wohl auch noch ein paar Teile (50th Gruppe usw.) dazu. Wenn man sich die Mühe macht und die Räder zerlegt ist es auf jeden Fall kein finanzieller Verlust (Zeit nicht mitgerechnet).

Na klasse.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hab ihn mal um einen Preis für das Cinelli und das Olmo gebeten. Einzeln verkaufen will er wohl alles. Ich glaube aber, dass ich schon einmal Kontakt mit ihm hatte und er selbst für die "schlechtesten" Räder 600+ wollte... Naja bei den Preisen für das Oval CX obwohl Top Zustand und Top Rad kein Wunder.
Vllt. bietet er die Räder ja irgendwann mal zur niedrigeren Preisen an, wenn er darauf sitzen bleibt. Aber was mich wundert sind die Preise in den Bewertungen, die für Räder von ihm bezahlt wurden. Die scheinen ja auf den ersten Blick human :/?

ich meine auch ich hätte schonmal kontakt und habe ähnliches gefragt ;) gabs die sammlung schonmal zum verkauf?

fakt ist: die auktion ist für diese art und masse an rädern, nicht so prall bzw nicht würdig. welche würdest du denn als die schlechten bezeichnen? bin ich mal gespannt, wie deine auswahl ausfällt. ich habe meinen wunschkanditaten in die auswahl der weniger wertigen gepackt. was ich aber auch so sehe....

Ich meine, dass es damals 25 Räder oder mehr waren. Dort waren dann welche in schlechten Zustand dabei, für die er den oben genannten Preis haben wollte. Ich werde berichten, wie die Antwort ausfällt. Eventuell möchte er das Olmo und das Cinelli ja für einen mir bezahlbaren Preis abgeben ;-)
Was ist denn dein Herzblatt?

Hab ihn mal um einen Preis für das Cinelli und das Olmo gebeten. Einzeln verkaufen will er wohl alles. Ich glaube aber, dass ich schon einmal Kontakt mit ihm hatte und er selbst für die "schlechtesten" Räder 600+ wollte... Naja bei den Preisen für das Oval CX obwohl Top Zustand und Top Rad kein Wunder.
Vllt. bietet er die Räder ja irgendwann mal zur niedrigeren Preisen an, wenn er darauf sitzen bleibt. Aber was mich wundert sind die Preise in den Bewertungen, die für Räder von ihm bezahlt wurden. Die scheinen ja auf den ersten Blick human :/?

...ich hatte cor ca. drei Monaten intensiven kontakt fernmündlich...
...die ca.100 Räder,die er angeboten hat waren bis auf 30 unteres Regal und ungepflegt-dann ca.15 Mittelklasse und diese 15 jetzt Oberklasse.
...aber Vereinbarungen kamen nicht zustande aufgrund der zu überteuerten Wunschpreise-dann hab ichs gelassen...
Später tauchten einige seiner Räder bei ebay auf unter drei accounts-und als ich mir dann die Gebotsübersichten angeschaut habe,
fiel mir auf,dass ordentlich gepusht wurde und die Hälfte der Räder hat er sich unter anderen accounts wieder ersteigert....
....das bedeutete für mich: FINGER WEG!

...das hat er vor zwei Monaten für knapp 4000 Euro an sich selbst verkauft und bei ebay.com für diesen Mondpreis wieder angeboten-so wirds nie was mit den Verkäufen...

...ich würde da die Finger von lassen....

dieses Vorgehen würde den Aufpreis erklären. Irgendwie müssen die ebay-Gebühren von 360€ (9% vom Verkaufpreis) ja wieder reinkommen ;)

Ui, das EM hätte ja doch meine Größe :eek: ,... sah kleiner aus...

...ich hatte cor ca. drei Monaten intensiven kontakt fernmündlich...
...die ca.100 Räder,die er angeboten hat waren bis auf 30 unteres Regal und ungepflegt-dann ca.15 Mittelklasse und diese 15 jetzt Oberklasse.
...aber Vereinbarungen kamen nicht zustande aufgrund der zu überteuerten Wunschpreise-dann hab ichs gelassen...
Später tauchten einige seiner Räder bei ebay auf unter drei accounts-und als ich mir dann die Gebotsübersichten angeschaut habe,
fiel mir auf,dass ordentlich gepusht wurde und die Hälfte der Räder hat er sich unter anderen accounts wieder ersteigert....
....das bedeutete für mich: FINGER WEG!

Danke für die Infos.. heisses Thema.... Irgendwie muss man doch an die Räder rankommen :D..... Ich fühle richtig bei den Schönheiten mit, die da irgendwo in Deutschland verstauben... Er pflegt sie nicht, fährt sie (alle unterschiedliche RH) nicht und will sie nicht zu humanen Preisem verkaufen.... Heute ist ein trauriger Tag (damit knüpfe ich nicht an die Diskussion in einem anderen Thread über den Weltfrauentag an:) )

http://www.ebay.de/itm/Sammlung-von-16-Rennradern-Colnago-Cinelli-Masi-Eddy-Pinarello-de-Rosa-/171001941592?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item27d0828e58

:eek:
Sammlung von 16 Rennrädern -> Colnago, Cinelli, Masi, Eddy Merckx, Pinarello, de Rosa + Kleinkrams für 25.000€

Schade, dass mir momentan das Kleingeld fehlt.
Ich würde ja bei einem schon vor Freude im Dreieck springen.

Ich glaube ja, der Sinn der Sache besteht genau darin, dass es keinen Käufer gibt - zumindest offiziell.
Dann braucht man keine Gebühren zu zahlen.

Und der Verkäufer spekuliert möglicherweise darauf, dass über "Kontakt mit Verkäufer aufnehmen" schon genügend Interessenten für die einzelnen Schmuckstücke kommen, mit denen dann einzeln Verhandelt.

Danke für die Infos.. heisses Thema.... Irgendwie muss man doch an die Räder rankommen :D..... Ich fühle richtig bei den Schönheiten mit, die da irgendwo in Deutschland verstauben... Er pflegt sie nicht, fährt sie (alle unterschiedliche RH) nicht und will sie nicht zu humanen Preisem verkaufen.... Heute ist ein trauriger Tag (damit knüpfe ich nicht an die Diskussion in einem anderen Thread über den Weltfrauentag an:) )

ganz genau meine Meinung-das sind bikes-von Kunden bekommen für Schmales-in den Keller gestellt und gehortet-
-dann müssen sie aus Platzgründen gehen-aber nicht für Preise,die Liebhaber ihm gerne zahlen wollen...
das passt nicht zusammen...
...schade drum-ich würde die Dinger auch gerne mal streicheln-aber nicht zu diesen unlauteren Konditionen..

Zurück