• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vielleicht sucht ja noch Jemand eine französische Herausforderung. Ein Terrot aus dem Ende der 30er zum restaurieren in RH 53 um € 40 zzgl. Versand

https://www.ebay.fr/itm/Authentique...316531?hash=item3b0162b4f3:g:BO0AAOSwi4laedHj
s-l1600.jpg

Ein blau gelbes Peugeot LX-10 im äußerst seltenen Alcyon-Kleidchen in RH 54; der Suicide Hebelumwerfer ist vorhanden, das originale Juy 543 wurde irgendwann leider gegen Modernes aber Hochwertiges aus dem Simplex-Regal getauscht

https://www.ebay.fr/itm/velo-course...788652?hash=item1ca295772c:g:3FcAAOSw5NJakrjw

s-l1600.jpg

...das hätte mich ja auch noch mal gereizt, leider ein "Fehler" im Angebot:rolleyes:

Es ist wieder da ;)

https://www.ebay.fr/itm/velo-course...018967?hash=item1ca2c6c197:g:cOkAAOSwmZdalGhi

s-l1600.jpg

Es hat den "falschen" Tange Champion-Aufkleber, dieser sollte, wie beim Pro-Luxe, rot sein.
also dann ist wohl der sticker Satz mal nachträglich ans Rad gewandert...wie auch immer...es bleibt ein full pro und wenn man an
dem schönen Rad interessiert ist macht das nur für Nerds den Unterschied...fahren wird es sich genauso.
und das ist das Wichtigste...ich sehe ja ein,dass es das vielleicht so nicht gab,aber die Eigenheiten des Rahmens spielen
doch nur eine Rolle;,nicht ,was dann für decals drauf sind...das wäre für mich kein Hinderungsgrund,das rad zu verschmähen.
also haste Recht :rolleyes: und jetzt soll der Interessent das rad kaufen;) wenn er so heiss drauf ist:cool:

Eins von denen die ich noch suche. Zwei Probleme A.) Frau und B.) Zeit wobei A eindeutig das größere ist. Das Arme wurde stark vernachlässigt und schreit nach etwas Liebe. Hier ist einiges zu tun bis es wieder in altem Glanz erstrahlt.
suchst Du eigentlich nach irgendwas oder gibt es für Alles nen Hinderungsgrund?
irgendwie kapiere ich das nicht so ganz...alles ist toll und möchtest Du gerne haben ...aber dann irgendwie passt immer was nicht...
...:rolleyes::oops:
ich würde Dir ja gerne helfen,:D:p...zeig mal Deine Liste:cool:

P.S. man muss auch nicht jeden post und alles kommentieren, Deine Bedürfnisse sind sicherlich inzwischen Jedem klar,der hier mitliest...und bitte nicht noch Frauen ins Spiel bringen...
das ist ein hobby...da nimmt man sich die Zeit für...so wie Du Dir die Zeit nimmst,im Netz herumzustöbern...das geht ja auch klar und Deine frau motzt nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
also dann ist wohl der sticker Satz mal nachträglich ans Rad gewandert...wie auch immer...es bleibt ein full pro ...
Was die Rohrsatz-Sticker betrifft, so ist hier wohl alles stimmig:
Mein 1980er Fullpro hat den - originalen - grünen Tange Champion - Aufkleber.
Dieses hier übrigens auch:
fullpro.jpg
http://www.vintagekogamiyata.com/product/koga-miyata-fullpro-1980/
Ansonsten hast Du natürlich Recht - obwohl es mich schon interessiert, ob ein Rad ab Werk oder nachträglich beklebt wurde.

irgendwie kapiere ich das nicht so ganz...alles ist toll und möchtest Du gerne haben ...aber dann irgendwie passt immer was nicht...

Ich mußte über die letzten Wochen oft an eine Spinne denken, sobald sich hier im Faden was bewegt, war er da. ;)
Ist ja aber auch in Ordnung :bier:

thekla.jpg

Ein Moser in Saronni Rot. In der Farbe suche ich noch ein ( bezahlbares ) Colnago Mexico.
https://www.ebay.fr/itm/Vintage-Mos...459034?hash=item239a5a375a:g:OS8AAOSwp7taif86
s-l1600.jpg

Das Rad wäre ganz spannend, wenn:
- die richtigen Decals benutzt worden wären, die von Francesco Moser haben auf einem Cicli Moser wenig zu suchen
- es Originallack wäre bzw. der Neulack besser ausgeführt worden wäre

So passen meines Erachtens das dargebotene Rad und die Preisvorstellung nicht zusammen ...

P.S. man muss auch nicht jeden post und alles kommentieren, Deine Bedürfnisse sind sicherlich inzwischen Jedem klar,der hier mitliest...und bitte nicht noch Frauen ins Spiel bringen...
das ist ein hobby...da nimmt man sich die Zeit für...so wie Du Dir die Zeit nimmst,im Netz herumzustöbern...das geht ja auch klar und Deine frau motzt nicht:D
Hat n bisschen was von Mario Barth bei dem jeder (mindestens) zweite Gag irgendwas mit der Freundin zu tun hat, oder?

Ein blau gelbes Peugeot LX-10 im äußerst seltenen Alcyon-Kleidchen in RH 54; der Suicide Hebelumwerfer ist vorhanden, das originale Juy 543 wurde irgendwann leider gegen Modernes aber Hochwertiges aus dem Simplex-Regal getauscht

https://www.ebay.fr/itm/velo-course...788652?hash=item1ca295772c:g:3FcAAOSw5NJakrjw

s-l1600.jpg
Eins von denen die ich noch suche. Zwei Probleme A.) Frau und B.) Zeit wobei A eindeutig das größere ist. Das Arme wurde stark vernachlässigt und schreit nach etwas Liebe. Hier ist einiges zu tun bis es wieder in altem Glanz erstrahlt.

Vernachlässigt? Hmm, ich würde eher sagen, daßes in den vergangenen 50 Jahren bestimmungsgemäß genutzt und auch ausreichend instandgehalten wurde. Das liebe Terrot ist Jahrgang 1958 und so sehen nach 50 Jahren genutzte Radln einfach aus. Putzen, Warten, das falsche Schaltwerk austauschen und sich freuen ist da angesagt.

Allerdings macht mir die Gabel etwas Sorge. Das kann an der Perspektive des Bildes liegen, Auf der anderen Seite ist das nicht so wild und wäre mit dem richtigen Werkzeug und Know How auch reparabel. Mir ist es leider zu klein, sonst hätte ich schon über ein Angebot nachgedacht.

Denke Du hast nicht ganz unrecht.:bier:

Zurück