• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Für den gut gefüllten Geldbeutel ein Colnago Super Crono Prototype an dem fast überall gebohrt und gefräst wurde
s-l1600.jpg

https://www.ebay.fr/itm/Vintage-Ita...097682?hash=item3ae3a13b52:g:9ysAAOSww9xZEJ8k
naja...ein Prototype isses ja mal nicht,aber ein sehr seltener früher Rahmen mit den kleinen decals und den kleinen Löchlein am Gabelkopf.

siehe: http://www.speedbicycles.ch/velo/446/colnago_super_1971.html

das mit den nachträglichen Bohrungen wird dem Sammler aufn Sack gehen,aber trotzdem gehört dieses Rad mit seinen
extravaganten Teilen und der annähernd originalen (allerdings vermute ich Neulack) Lackierung auch zu einem anständigen hohen Preis verkauft.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich habe nämlich ich auch ein 80er, aber ohne die goldenen Decals und Steuerrohr.
Wo liegt da eigentlich der Unterschied? In Katalogscans konnte ich bis jetzt immer nur die Ausführung mit blau/Gold finden. Sind das identische Jahrgänge ohne kamen die blau/goldene Farbgebung erst 81?

Du hast vielleicht ein FP, das FP-L hat ein goldenes Steuerrohr. Bei der Anzeige sollte es sich auch um ein FP-L handeln. Welche Rahmennr. und welchen Aufkleber für das Geröhr hast Du am Rahmen? Rot oder Grün? Ich habe auch ein Pro-Luxe (79er Jahrgang, kein goldenes Steuerrohr, Rahmennr. G...), das allerdings mit den Decals von dem 80er Jahrgang beklebt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vielleicht ein FP, das FP-L hat ein goldenes Steuerrohr. Bei der Anzeige sollte es sich auch um ein FP-L handeln. Welche Rahmennr. und welchen Aufkleber für das Geröhr hast Du am Rahmen? Rot oder Grün? Ich habe auch ein Pro-Luxe (79er Jahrgang, kein goldenes Steuerrohr, Rahmennr. G...), das allerdings mit den Decals von dem 80er Jahrgang beklebt ist.

oh klar ganz vergessen die FP-L gab's ja auch noch, ist schon zu spät am Abend.. :)

Ist nur ein FP, kein FP-L. Ich meinte eigentlich doch nur die Decals, die bei meinem Full Pro nicht Gold sind, aber man die so im Katalog nicht findet, aber auch öfters im Internet auftaucht. Ich denke es könnte genau andersrum sein, ein 80er FP mit den Decals von den 79er Pro Racer Modellen. kam das auch mal vor?
habe leider gerade keine Bilder und auch die Rahmennummer nicht im Kopf..

Zuletzt bearbeitet:
oh klar ganz vergessen die FP-L gab's ja auch noch, ist schon zu spät am Abend.. :)

Ist nur ein FP ich meinte eigentlich doch nur die Decals, die bei meinem Full Pro nicht Gold sind, aber man die so im Katalog nicht findet, aber auch oft im Internet auftaucht

Vielleicht hast Du auch ein Pro-Luxe? 80 und 81 haben eigentlich die goldenen Decals, wenn auch unterschiedliche Schriftarten. Wobei es Koga mit den Decals wohl nicht sehr ernst nahm.

Demnach hast Du den grünen Champion-Aufkleber?

Ich denke es könnte genau andersrum sein, ein 80er FP mit den Decals von den 79er Pro Racer Modellen. kam das auch mal vor?
habe leider gerade keine Bilder und auch die Rahmennummer nicht im Kopf..

Ohne weitere Infos (Rahmennr., Rohrsatz, Ausstattung) ist das schwierig zu beurteilen. Bis 79 waren die PR orange.

Moin - ich würde das nehmen (müssen ;-). Kann mir einer helfen wie das mit dem marktplaats geht? Ist vielleicht sogar jemand in der Nähe und könnte es holen? PS: Verstehe die Geo so, dass SR 61 C-T und das OR 58 M-M.

Ich würde es erstmal über Nachricht versuchen mit Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Englisch klappt meist ganz gut. Und direkt fragen, ob und wieviel der Versand nach Deutschland kostet. Ggf. kannst du dir danach das Fragen sparen ;)

Ich würde es erstmal über Nachricht versuchen mit Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Englisch klappt meist ganz gut. Und direkt fragen, ob und wieviel der Versand nach Deutschland kostet. Ggf. kannst du dir danach das Fragen sparen ;)

OK - ich versuche das mal. Danke.

Noch eine Frage an die Koga Experten bzgl. der Frage Full Pro L oder nicht:
Habe hier (http://forum.tour-magazin.de/showth...ga-Miyata-Fullpro-ProRacer-Bilderthread/page8) gerade gelesen, dass Tange 1 rote Aufkleber und Tange 2 grüne haben soll. Dieses hier hat grüne wie mein Pro Racer aber das goldene Steuerrohr. Wer kann hierzu etwas sagen?

OK - ich versuche das mal. Danke.

Noch eine Frage an die Koga Experten bzgl. der Frage Full Pro L oder nicht:
Habe hier (http://forum.tour-magazin.de/showth...ga-Miyata-Fullpro-ProRacer-Bilderthread/page8) gerade gelesen, dass Tange 1 rote Aufkleber und Tange 2 grüne haben soll. Dieses hier hat grüne wie mein Pro Racer aber das goldene Steuerrohr. Wer kann hierzu etwas sagen?

Dann ist es, entgegen meiner Aussage gestern, kein FP-L. Es könnte auch ein Rahmenset gewesen sein, bspw. Pro-Racer, Pro-AM oder wie auch immer das Set in dem Jahrgang benannt war.

Zurück