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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread


Geiler Computer
Kirk-Precision-20042014_0001.jpg
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dann ist es, entgegen meiner Aussage gestern, kein FP-L. Es könnte auch ein Rahmenset gewesen sein, bspw. Pro-Racer, Pro-AM oder wie auch immer das Set in dem Jahrgang benannt war.

Hm, ok. Das ProRacer hat eine Hi-Manga Gabel und Tange nur am Hauptrahmen. Also ein Full Pro ist es glaube ich schon, aber halt kein L. Weiss jemand ob man Tange 1 und Tange 2 anhand des Sattelstützendurchmessers unterscheiden kann?
 
...Noch eine Frage an die Koga Experten bzgl. der Frage Full Pro L oder nicht:
Habe hier (http://forum.tour-magazin.de/showth...ga-Miyata-Fullpro-ProRacer-Bilderthread/page8) gerade gelesen, dass Tange 1 rote Aufkleber und Tange 2 grüne haben soll. Dieses hier hat grüne wie mein Pro Racer aber das goldene Steuerrohr. Wer kann hierzu etwas sagen?

Alle meine FP-L - ich habe 3 Stück - haben grüne Aufkleber ("Tange Champion"). Charakteristisch für das FP-L ist auch die "verzierte" Sitzstrebenanlegung, die beim "normalen" FP nicht vorhanden ist. Mehr dazu gerne später, ich bin gleich mal aufm Rad.
 
Dann ist es, entgegen meiner Aussage gestern, kein FP-L. Es könnte auch ein Rahmenset gewesen sein, bspw. Pro-Racer, Pro-AM oder wie auch immer das Set in dem Jahrgang benannt war.
das Full pro hat die Sitzstrebenspiegel mit pro in schreibschrift markiert und auch die Muffen mit einer Verzierung.
das kann ich erkennen.also ist es ein fp.
der Anbieter möchte aber dass man auf sein Angebot bietet,weil er denkt es könnte noch zu einem höheren Preis verkauft werden.das würde ich vorab klären.
@Roqueford arbeitet in Rotterdam und pendelt ab und an nach Düsseldorf. vielleicht kann er es abholen. @dizzytim
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kirk precision Rahmen sind sauschwer und aufgrund der Halbwertszeit von Magnesiumlegierungen würde ich mich da
nicht mehr draufsetzen um den Berg mit 75 runterzurauschen...insbesondere dann nicht,wenn es überlackiert wurde und
man nicht mehr weiss wie angegriffen das Material vor der Lackierung war. bei den shamal Felgen mit Magnesiumlegierung
hat man dasselbe Problem beobachten können, das altert eben....
 
das Full pro hat die Sitzstrebenspiegel mit pro in schreibschrift markiert und auch die Muffen mit einer Verzierung.
das kann ich erkennen.also ist es ein fp.

Ja, kann sein, aber das goldene Steuerrohr und die Decals des Jahrganges 80 passen nicht zusammen. Letztendlich auch egal, es ist irgendwas aus der höheren Hierarchie, nur nicht das Top-Modell.
 
Ein wirklich schönes Rad, das seltener sein dürfte als ein popeliges Colnago Mexico. Wahrscheinlich auch "billiger". ;)
Als ich 78 in die Lehre ging hing direkt im Radgeschäft nebenan ein rotes Mexico für sage und schreibe 2800 Märker im Fenster. Bei 240 Mark Lehrgeld unerschwinglich. Ist quasi so ein Jugendtraum. Aber hast natürlich recht das Moser macht was her.
 
die Kirk precision Rahmen sind sauschwer und aufgrund der Halbwertszeit von Magnesiumlegierungen würde ich mich da
nicht mehr draufsetzen um den Berg mit 75 runterzurauschen...insbesondere dann nicht,wenn es überlackiert wurde und
man nicht mehr weiss wie angegriffen das Material vor der Lackierung war. bei den shamal Felgen mit Magnesiumlegierung
hat man dasselbe Problem beobachten können, das altert eben....
Ja Ja der Zahn der Zeit. Geht mir ebenso. Es bröselt und knackt an allen Ecken und Enden
 
Ja, kann sein, aber das goldene Steuerrohr und die Decals des Jahrganges 80 passen nicht zusammen. ...
Das ist korrekt. Mein "originales" 80er Fullpro, das ich aus Erstbesitz kaufte, hat genau diese Decals - aber eben nicht das goldene Steuerrohr.
Denkbar ist aber, daß man das werksseitig in einer "Übergangsphase" auch mit goldenem Steuerrohr und den "alten" Decals ausgeliefert hat.
 
Ja, kann sein, aber das goldene Steuerrohr und die Decals des Jahrganges 80 passen nicht zusammen. Letztendlich auch egal, es ist irgendwas aus der höheren Hierarchie, nur nicht das Top-Modell.
das full pro war das top Modell...ob passende decals hin oder her...ob Einzelrahmen oder Komplettrad..das spielt keine Geige.was besseres gab es zu der Zeit von Koga nicht...also warum nicht Topmodell? verstehe ich jetzt nicht so ganz...die Zeichen auf dem Rahmen sprechen ja eindeutug die Sprache..
 

Wow, was für ein gxxxxx Teil

s-l1600.jpg


Huret Doppelschalthebel und die seltene Ausführung der Huret Pianowire mit zusätzlichem Zug zur Einstellung der Kettenspannung. Dann ist da noch ein sehr spannender Deckel, den ich so bisher bei der Schaltung noch nie gesehen habe, dabei. Und vorne ein Suicide Werfer.

Ich habe in UK auch selten so ein original aufgebautes Radl im Verkauf gesehen. Das sieht man dort eher bei den Sammlern und im Verkauf eigentlich mehrheitlich dann Rahmensets oder "Modernisiertes" und "Unfertiges".

Da muß ich direkt mal in mich gehen.
 
das full pro war das top Modell...ob passende decals hin oder her...ob Einzelrahmen oder Komplettrad..das spielt keine Geige.was besseres gab es zu der Zeit von Koga nicht...also warum nicht Topmodell? verstehe ich jetzt nicht so ganz...die Zeichen auf dem Rahmen sprechen ja eindeutug die Sprache..

Es hat den "falschen" Tange Champion-Aufkleber, dieser sollte, wie beim Pro-Luxe, rot sein.
 
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Wow, was für ein gxxxxx Teil

s-l1600.jpg


Huret Doppelschalthebel und die seltene Ausführung der Huret Pianowire mit zusätzlichem Zug zur Einstellung der Kettenspannung. Dann ist da noch ein sehr spannender Deckel, den ich so bisher bei der Schaltung noch nie gesehen habe, dabei. Und vorne ein Suicide Werfer.

Ich habe in UK auch selten so ein original aufgebautes Radl im Verkauf gesehen. Das sieht man dort eher bei den Sammlern und im Verkauf eigentlich mehrheitlich dann Rahmensets oder "Modernisiertes" und "Unfertiges".

Da muß ich direkt mal in mich gehen.
Eine gewisse Aufmerksamkeit dürfte einem gewiss sein wenn man mit dem Teil unterwegs ist.
 
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