Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist es, entgegen meiner Aussage gestern, kein FP-L. Es könnte auch ein Rahmenset gewesen sein, bspw. Pro-Racer, Pro-AM oder wie auch immer das Set in dem Jahrgang benannt war.
...Noch eine Frage an die Koga Experten bzgl. der Frage Full Pro L oder nicht:
Habe hier (http://forum.tour-magazin.de/showth...ga-Miyata-Fullpro-ProRacer-Bilderthread/page8) gerade gelesen, dass Tange 1 rote Aufkleber und Tange 2 grüne haben soll. Dieses hier hat grüne wie mein Pro Racer aber das goldene Steuerrohr. Wer kann hierzu etwas sagen?
Ein wirklich schönes Rad, das seltener sein dürfte als ein popeliges Colnago Mexico. Wahrscheinlich auch "billiger".Ein Moser in Saronni Rot. In der Farbe suche ich noch ein ( bezahlbares ) Colnago Mexico.
https://www.ebay.fr/itm/Vintage-Mos...459034?hash=item239a5a375a:g:OS8AAOSwp7taif86
das Full pro hat die Sitzstrebenspiegel mit pro in schreibschrift markiert und auch die Muffen mit einer Verzierung.Dann ist es, entgegen meiner Aussage gestern, kein FP-L. Es könnte auch ein Rahmenset gewesen sein, bspw. Pro-Racer, Pro-AM oder wie auch immer das Set in dem Jahrgang benannt war.
die Kirk precision Rahmen sind sauschwer und aufgrund der Halbwertszeit von Magnesiumlegierungen würde ich mich da
das Full pro hat die Sitzstrebenspiegel mit pro in schreibschrift markiert und auch die Muffen mit einer Verzierung.
das kann ich erkennen.also ist es ein fp.
Als ich 78 in die Lehre ging hing direkt im Radgeschäft nebenan ein rotes Mexico für sage und schreibe 2800 Märker im Fenster. Bei 240 Mark Lehrgeld unerschwinglich. Ist quasi so ein Jugendtraum. Aber hast natürlich recht das Moser macht was her.Ein wirklich schönes Rad, das seltener sein dürfte als ein popeliges Colnago Mexico. Wahrscheinlich auch "billiger".
Ja Ja der Zahn der Zeit. Geht mir ebenso. Es bröselt und knackt an allen Ecken und Endendie Kirk precision Rahmen sind sauschwer und aufgrund der Halbwertszeit von Magnesiumlegierungen würde ich mich da
nicht mehr draufsetzen um den Berg mit 75 runterzurauschen...insbesondere dann nicht,wenn es überlackiert wurde und
man nicht mehr weiss wie angegriffen das Material vor der Lackierung war. bei den shamal Felgen mit Magnesiumlegierung
hat man dasselbe Problem beobachten können, das altert eben....
Super Video. Habe die Teile vorher noch nie in Aktion gesehen.Schönes Video dazu:
ps.: Das soll aber keine Kaufempfehlung sein. Die Rahmen sind heute alle schrott!
Das ist korrekt. Mein "originales" 80er Fullpro, das ich aus Erstbesitz kaufte, hat genau diese Decals - aber eben nicht das goldene Steuerrohr.Ja, kann sein, aber das goldene Steuerrohr und die Decals des Jahrganges 80 passen nicht zusammen. ...
das full pro war das top Modell...ob passende decals hin oder her...ob Einzelrahmen oder Komplettrad..das spielt keine Geige.was besseres gab es zu der Zeit von Koga nicht...also warum nicht Topmodell? verstehe ich jetzt nicht so ganz...die Zeichen auf dem Rahmen sprechen ja eindeutug die Sprache..Ja, kann sein, aber das goldene Steuerrohr und die Decals des Jahrganges 80 passen nicht zusammen. Letztendlich auch egal, es ist irgendwas aus der höheren Hierarchie, nur nicht das Top-Modell.
Die Engländer waren halt schon immer anders.
https://www.ebay.fr/itm/Vintage-40s...468540?hash=item25eed1103c:g:Zg0AAOSwRE5aehY0
das full pro war das top Modell...ob passende decals hin oder her...ob Einzelrahmen oder Komplettrad..das spielt keine Geige.was besseres gab es zu der Zeit von Koga nicht...also warum nicht Topmodell? verstehe ich jetzt nicht so ganz...die Zeichen auf dem Rahmen sprechen ja eindeutug die Sprache..
Eine gewisse Aufmerksamkeit dürfte einem gewiss sein wenn man mit dem Teil unterwegs ist.Wow, was für ein gxxxxx Teil
Huret Doppelschalthebel und die seltene Ausführung der Huret Pianowire mit zusätzlichem Zug zur Einstellung der Kettenspannung. Dann ist da noch ein sehr spannender Deckel, den ich so bisher bei der Schaltung noch nie gesehen habe, dabei. Und vorne ein Suicide Werfer.
Ich habe in UK auch selten so ein original aufgebautes Radl im Verkauf gesehen. Das sieht man dort eher bei den Sammlern und im Verkauf eigentlich mehrheitlich dann Rahmensets oder "Modernisiertes" und "Unfertiges".
Da muß ich direkt mal in mich gehen.