• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...itur-schaltwerk-bremshebel/825604600-217-6329

sehr gut erhaltene DA 7402

upload_2018-3-8_16-43-14.png

Bianchi Rekord 845
Großes Rahmen (fälschlicherweise als 62er beschrieben, @Bianchi-Hilde sagt es sind 63) mit kompletter Shimano Golden Arrow (mit der seltenen 2. Variante der Kurbel)
Aktuell nicht relativ hochpreisig, aber der Zustand scheint sehr gut und Bianchis in der Größe gibts ja leider auch nicht wie Sand am mehr ;)
$_57.JPG

$_57.JPG

Und ja, man kann Bianchis auch mit Shimano fahren und ja, die Golden Arrow ist zwar in der Hierarchie nicht weit oben, erledigt alle Aufgaben aber sehr gut :)
Ich selber fahre das gleiche Modell anderen Jahrgangs sehr gerne und viel :)

Zuletzt bearbeitet:
D'Preiss ist doch schon längst da... :rolleyes:

Ja, wenn das Jemand aus seiner derzeitigen Wohngemeinde list, dann wird er des Nächstens wahrscheinlich geteert und gefedert.

@morda

Ich würde an Deiner Stelle und rein vorsichtshalber für die nächsten Wochen einen großen Bogen um Stammtische und Traditionsgasthäuser machen. :D

Alternativ? Die örtliche freiwillige Feuerwehr wäre ein dankbarer Spendenempfänger. Wenn diese groß genug ausfällt, wirst Du von denen eingeladen und solltest dann Dich bereit erklären, ein freiwilliger Feuerwehrmann zu werden. Damit könntest Du den Fauxpas wieder gut machen und wirst für Sohnemann zudem zum Held. :bier:

Allerdings nur solange das hier Niemand liest, der Dich nachher mit dem Post in Verbindung bringen kann. :p

Bianchi Rekord 845
Großes Rahmen (62er) mit kompletter Shimano Golden Arrow (mit der seltenen 2. Variante der Kurbel)
Aktuell nicht relativ hochpreisig, aber der Zustand scheint sehr gut und Bianchis in der Größe gibts ja leider auch nicht wie Sand am mehr ;)
$_57.JPG

$_57.JPG

Und ja, man kann Bianchis auch mit Shimano fahren und ja, die Golden Arrow ist zwar in der Hierarchie nicht weit oben, erledigt alle Aufgaben aber sehr gut :)
ist aber RH 63, 62 gabs nicht.

Bianchi Rekord 845
Großes Rahmen (fälschlicherweise als 62er beschrieben, @Bianchi-Hilde sagt es sind 63) mit kompletter Shimano Golden Arrow (mit der seltenen 2. Variante der Kurbel)
$_57.JPG

$_57.JPG

Ich habe ja das 910 in der gleichen Größe (63er Rahmenhöhe, gleiches Geröhr, nur noch etwas aufwändiger mit Chrom an Gabel und unterverchromten Rahmen und Pantos) mit der 600er Shimano. Ein tolles und sehr schnelles Bianchi. Habe damit ja letztes Jahr einige Klassikerfahrten absolviert und bin immer wieder begeistert wie sportlich sich das Bianchi fährt. Für 300 € ist das in gutem Zustand sicher in Ordnung. :daumen:

Meins steht neben dem Schreibtisch und wartet auf Sonne und warmes Wetter um wieder zum Einsatz zu kommen. :D

Ich habe ja das 910 in der gleichen Größe (63er Rahmenhöhe, gleiches Geröhr, nur noch etwas aufwändiger mit Chrom an Gabel und unterverchromten Rahmen und Pantos) mit der 600er Shimano. Ein tolles und sehr schnelles Bianchi. Habe damit ja letztes Jahr einige Klassikerfahrten absolviert und bin immer wieder begeistert wie sportlich sich das Bianchi fährt. Für 300 € ist das in gutem Zustand sicher in Ordnung. :daumen:

Meins steht neben dem Schreibtisch und wartet auf Sonne und warmes Wetter um wieder zum Einsatz zu kommen. :D
Ich meine, deins hätte die schöne Gabelkrone mit dem Adler und pantos am Strebenspiegel. Und ich glaube, du hast auch den Sanduhr-Bremssteg, oder?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit dem Teil zu fahren.
Dir sei versichert: das fährt ganz problemlos. Keinerlei Umgewöhnung nötig (außer Bein nicht übers "Oberrohr"). Das Ding ist leicht und richtig gut. Der Hängesattel zumindest auf Kurz- und Mittelstrecken bequem.

Gruß ...

Ich meine, deins hätte die schöne Gabelkrone mit dem Adler und pantos am Strebenspiegel. Und ich glaube, du hast auch den Sanduhr-Bremssteg, oder?

Ja hat mein Rahmen alles. Sage ja das mein Rahmen etwas aufwändiger ist. Ist aber auch aus Formula Two Rohren. Denke mal das die Rahmengeometrie identisch ist. ;)

Den gleichen Rahmen und Gabel wie meiner, nur in Mint und dann mit Campa Ausstattung wäre auch noch ein Traum. :D

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit dem Teil zu fahren.
klar, wenn carbon plus ultegra an der 2000er marke kratzt, dann ist das viel Geld für ein Spezialrad, wenn man aber weiß, was es kann, dann merkt man auch, daß der Vorbesitzer sich gedanken gemacht hat. Und es ist dann plötzlich kein so großer Preis für ein doch seltenes Stück Radbaukunst - ja, noch werden pedersens nicht in Fernost verbruzzlt.

Zurück