• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da hab ich mich auch etwas gewundert, ich bin bei Rickert aber nicht so bewandert.. Haben alle Rickerts die Linierungen?

Ab "Werk" hatten alle Rickerts die Doris-Linien. Habe jedenfalls noch kein echtes ohne gesehen, es sei denn es wurde mal neu lackiert (aber dann nicht von Rickert).
Ich wäre jedenfalls vorsichtig bei den angebotenen Rahmen. :idee:

Und was das Alter der Rahmen angeht, müssten die auch über 30 Jahre irgendwo gehangen haben. Seit Ende der 80er hat Rickert die Rahmen so nicht mehr gebaut. Bei den neueren Rahmen ab ca. 1988/89 enden die Sitzstreben hinter dem Sitzrohr und sind nicht mehr seitlich an der Muffe angelötet. Da gab es auch die beiden Linien auf dem Strebenspiegel nicht mehr. Die Muffen waren aber nach wie vor liniert. Und die Zugführung ging dann durch das Oberrohr.

SP-7400-A 27,0 - EUR 40,00

sp-7400a.jpg

<https://link.marktplaats.nl/m1262970611>

Die Teile tauchen alle Jahre wieder auf. Kann man im Rickert Faden alles mehrfach nachlesen.

Genau, und da hatte ich mich auch zu geäußert, da man sich bei solchen Sachen schnell mal auf rutschigen Parkett begibt:oops:, möchte ich mich da nicht so oft zu äußern, wenn jemand Interesse an einem Rickert hat, darf mich gern per Uh kontaktieren, ich versuche dann weiter zu helfen, machen auch einige Leute;).

Kalthoff Professional, mir zu klein als Bianchi gelabelt mit interessanten Komponenten ( dura ace black, SR Royal Stütze Lenker Vorbau

250 Euro in Würzburg ( ich bin der Erste gewesen und könnte es eventuell sichern )

Anhänge

• 0B8F67DE-E69A-47A8-B969-96190AE68BC3.png
    0B8F67DE-E69A-47A8-B969-96190AE68BC3.png
    1,7 MB · Aufrufe: 116
Kalthoff Professional, mir zu klein als Bianchi gelabelt mit interessanten Komponenten ( dura ace black, SR Royal Stütze Lenker Vorbau

250 Euro in Würzburg ( ich bin der Erste gewesen und könnte es eventuell sichern )

Bei dem Preis, einfach kaufen.

Die DA-Black-Teiele nehme ich Dir dann gerne ab :-)

Genau, und da hatte ich mich auch zu geäußert, da man sich bei solchen Sachen schnell mal auf rutschigen Parkett begibt:oops:, möchte ich mich da nicht so oft zu äußern, wenn jemand Interesse an einem Rickert hat, darf mich gern per Uh kontaktieren, ich versuche dann weiter zu helfen, machen auch einige Leute;).

Glatteis hin oder her...Ich geh für Dich auf den zugefrorenen See...Eventuell hat der Meister die Rohre ma inner Hand gehabt,aber dat is allet Spekulatius...;)

Vorsicht;), @duc750 hat ein Diamant mit Doris Strichen:oops::cool::D.
Once upon a time......
Vor vielen Monden.
Montag morgens beim Hugo in der Werkstatt....Hugo....Huugoo....Huuuhgooo....
Wat is denn Doris?
Hugo siehste, ich hab alle lackierten Rahmen liniert haste sonst noch wat?
Nee Doris......aber Doris, wat is dat denn, den hab ich doch garnich gebrutzelt !?!?
Doris....och !!!....Schwamm drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück