MarcoSchaefer
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Scheint schon eine Weile tot zu sein.Schöne Sportradleiche mit patina und hebelunmwerfer für 75€
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Technisch überlegen ja....aber häßlich.Klar macht das Carbon auch mit (wenn es dafür ausgelegt wird).
Davon kannst Du Dich am Sonntag wieder überzeugen.
EDITh will noch anmerken das ich die aktuellen Carbon Rahmen auch nicht besonders elegant finde, mir aber klar ist das sie Stahl (beim Fahren) technisch überlegen sein können. Da ich keine Rennen mehr fahre verzichte ich gerne auf die Vorteile von Carbonrahmen und erfreue mich an elegantem Stahl.
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind, oder?Technisch überlegen ja....aber häßlich.
Es kommt immer darauf an...technisch überlegen ist Kohlefaser jedenfalls nicht überall.Technisch überlegen ja....aber häßlich.
Ich bin und werde kein Fan mehr vom dem Carbonzeuchs. Ich brauche ein dem Alter entsprechendes Rad und das kann nur aus Stahl sein. Kondition statt CarbonEs kommt immer darauf an...technisch überlegen ist Kohlefaser jedenfalls nicht überall.
Bei der Bruchdehnung etwa - eine für uns nicht ganz unwichtige Größe - ist Stahl um ein Vielfaches besser.
Ich bin und werde kein Fan mehr vom dem Carbonzeuchs. Ich brauche ein dem Alter entsprechendes Rad und das kann nur aus Stahl sein. Kondition statt Carbon
Den Unterlenker kann ich beim Fahren schemenhaft erkennen, aber wie um Himmels Willen soll ich da hinlangen?.....dann klappts auch über Kilometer in der Unterlenkerhaltung und man steht am nächsten Tag trotzdem gerade.
Den Unterlenker kann ich beim Fahren schemenhaft erkennen, aber wie um Himmels Willen soll ich da hinlangen?
Mit 103kg und Plauze greift man da nicht einfach mal so hin- glaub's mir!Mit "Unterlenker" meint man in meinen Breitengraden den unteren Teil des Rennradlenkers - in dem Fall also: einfach hingreifen
War bereits vor 40 Jahren so. Die Älteren mit Kohle hatten die leichtesten und teuersten Räder aber meist die Kilos zuviel auf den Rippen was das ganze Rad auf die Waage brachte.Genau das ist der Punkt! Die meisten die ich da draußen umadum gurken sehe sind alles andere als 65kg Rennradflöhe.
Das meiste Tuningpotential besteht bei uns selbst: Also erstmal 3-4kg runter und gscheit trainieren. Damit meine ich nicht eine halbe Stunde Runde Sonntag um den Block, sondern schon ein paar größere Runden.
Und was fast bei jeder Sportart angekommen ist außer bei vielen Rennradfahrern nicht: Ein Körper besteht neben 2 Haxn noch aus ein paar mehr Teilen und die darf man auch trainieren: Oberkörper im Speziellen- Rücken wäre gut - dann klappts auch über Kilometer in der Unterlenkerhaltung und man steht am nächsten Tag trotzdem gerade.
Was ich sagen will: In der Hobbywelt ist es sowas von scheissegal was man fährt, solange es nicht der größte Dreck ist - Hauptsache man entspannt dabei hat Freude daran und tut was für den Körper. Ein nur halbwegs guter Fahrer lässt einen übergewichtigen, untrainierten 11 fach Carbonfahrer mit Ergos/STI's mit 5fach Kranz auf Stahl sowas von stehen das es kracht. Also zuerst kommt mal der Motor und dann die Technik im Gros der Hobbyradler.
kann man so nicht immer sagen...Technisch überlegen ja....aber häßlich.
kann man so nicht immer sagen...Anhang anzeigen 550200
Meins wird das nicht mehr. Da bin ich wohl zu konservativ. Die Kettenblätter haben irgendwie was von einem Sägeblatt.kann man so nicht immer sagen...Anhang anzeigen 550200