• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...cinelli-cromovelato-rh-58/846058133-217-16395

upload_2018-4-8_15-57-12.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hier verkauft jemand in der Nähe von Bad Kreuznach einen richtig schicken Razesa Rahmen (RH 60) aus Columbus Matrix für 200€ VB. Da hat sich seltsamerweise allerdings eine Exage Sport Schaltgruppe dran verirrt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-razesa-700x22c/845828441-217-5072

Da sollte man unbedingt live und vor Ort den Rahmen prüfen. Razesa hatte super Farben und Farbgebungen, auch sehr schickes Chromovelato wie in diesem Fall, Aber deren Lack hielt einfach nicht und unterrostete auch teilweise sehr heftig. Mir wären die Bilder für eine echte Beurteilung aber zu klein und unscharf. Deshalb würde ich da echt Vor-Ort-Besichtigung empfehlen; auch wenn der Preis sehr heiß ist.

Da sollte man unbedingt live und vor Ort den Rahmen prüfen. Razesa hatte super Farben und Farbgebungen, auch sehr schickes Chromovelato wie in diesem Fall, Aber deren Lack hielt einfach nicht und unterrostete auch teilweise sehr heftig. Mir wären die Bilder für eine echte Beurteilung aber zu klein und unscharf. Deshalb würde ich da echt Vor-Ort-Besichtigung empfehlen; auch wenn der Preis sehr heiß ist.

Das ist also das Ergebnis von deren Speziallackierung auf Chrom, von dem ich kürzlich in einem alten Zeus Katalog gelesen habe? Gut zu wissen.

Das ist also das Ergebnis von deren Speziallackierung auf Chrom, von dem ich kürzlich in einem alten Zeus Katalog gelesen habe? Gut zu wissen.

Hmm, na ja. Lack auf Chrom hält nie besonders gut. Bei Razesa gilt das mit dem Lack allerdings nicht nur für Chromovelato sondern eher für alle Lackarten und Farben.

PS.:

Du hast das nicht in einem Zeus Katalog gelesen. Auf der Seite sind verschiedene Kataloge und so auch ein Razesa Katalog aus 1985 verlinkt. ;)

Zurück