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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Sante passt mMn so gar nicht zu dem gelben Rahmen, aber für 200€ kann man wenig falsch machen. Zu dem sieht das Ganze sehr, sehr gut erhalten aus!
wenn ich nicht schon ein Rad mit Sante hätte hätte ich den "Kaufen" Button gedrückt. Ist sogar der Original Sante Laufradsatz dabei
Geschenkt...
 
Bevor sich X hier reinhängt,sowas ist ausserhalb meiner profession,einen GT löten is schon oK
Klar, war Spaß. Aber 9000.- (waren doch 9000?) für solch einen spiddeligen Rahmen. Der hat doch fast nur Rohre wie Dein GT.
Und für das Geld ist ne gute Profiausrüstung drin und vielleicht noch ne Rahmenlehre und ein Fachbuch dazu ...
Schönes Wochenende!
 
Klar, war Spaß. Aber 9000.- (waren doch 9000?) für solch einen spiddeligen Rahmen. Der hat doch fast nur Rohre wie Dein GT.
Und für das Geld ist ne gute Profiausrüstung drin und vielleicht noch ne Rahmenlehre und ein Fachbuch dazu ...
Schönes Wochenende!

Ist schon was für Spinner. Und schau mal nach den Preisen der R-Linie...:rolleyes:
 
Feiner kleiner alter franz. Randonneur Royal Asport, angeblich bereits gewartet, RH 56 um €350 in Bobenheim

Der VK schreibt 50er Jahre, die CLB Bremsen und Hebel gab es aber auch schon in den 40ern. Die Huret Schaltung deutet dann auf frühe 50er hin. Mit ein bisschen verhandeln bekommt man da ein schickes kleines Radl

https://www.ebay.de/itm/Royal-Aspor...523480?hash=item1a49d01598:g:7I8AAOSw~vNawMXw
s-l1600.jpg
 
Klar, war Spaß. Aber 9000.- (waren doch 9000?) für solch einen spiddeligen Rahmen. Der hat doch fast nur Rohre wie Dein GT. ...
Du hast aber noch kein Moulton gesehen, richtig ? Ich habe ja eines - wenn auch gebraucht gekauft - und finde es genial.
Die Federung funktioniert sogar, und es ist leichter als mein Birdy.
Es muß ja nicht gleich die Edelstahl-Ausführung sein. Aber ich würde es jederzeit auch neu kaufen, wenn ich eines bräuchte.
Geringe Stückzahl, hohe Qualität + "Exklusivität" kosten eben Geld. Das ist bei Rennrädern auch nicht anders.
Diese haben allerdings den Nachteil, eher unpraktisch, wenig vielseitig - und meistens nicht falt- bzw. zerlegbar zu sein.
 
Ich habe mich Anfang der 90er ins AM Speed verliebt, nachdem Herr Smolik einen Fahrbericht in der "Aktiv Radfahren" gebracht hat, ein paar Jahre später hatte ich Glück und konnte vergleichsweise günstig an ein Frameset kommen:

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Das ist allerdings ausgerechnet das Modell, was gar nicht zerlegbar ist ("aus Gewichtsgründen", das Sportmodell halt), ich glaube ich habe es bei 9,5Kg etwa...

Edith:… Sollte man mal gefahren haben, hat was...
 
Du hast aber noch kein Moulton gesehen, richtig ? Ich habe ja eines - wenn auch gebraucht gekauft - und finde es genial.
Die Federung funktioniert sogar, und es ist leichter als mein Birdy.
Es muß ja nicht gleich die Edelstahl-Ausführung sein. Aber ich würde es jederzeit auch neu kaufen, wenn ich eines bräuchte.
Geringe Stückzahl, hohe Qualität + "Exklusivität" kosten eben Geld. Das ist bei Rennrädern auch nicht anders.
Diese haben allerdings den Nachteil, eher unpraktisch, wenig vielseitig - und meistens nicht falt- bzw. zerlegbar zu sein.
Rennräder sind durchaus zerlegbar....gefaltete habe ich auch schon gesehen nachdem einer im rennen ne Abkürzung durch den Weinberg nehmen wollte.
 
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