• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Immer die gleiche Geschichte: Nimmt jetzt Gebote an. Tja.
Ist zwar ärgerlich, wenn man das Rad haben will, aber irgendwie auch verständlich. Und ich finde, dass die Person es noch sehr nett formuliert hat.

Was nicht heißt, dass es okay wäre falls der Verkäufer schon jemanden eine feste Verkaufszusage mit den 150 € gemacht hat...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist zwar ärgerlich, wenn man das Rad haben will, aber irgendwie auch verständlich. Und ich finde, dass die Person es noch sehr nett formuliert hat.
Eigentlich sind das ja 2 Räder, die gemischt wurden.
Das olle Raleigh mit Modolo und ne DA 740x. Kann jemand die Naben genau identifizieren?? Mavic?

Gibt halt auch für uns kein Gott gegebenes Recht auf Schnäppchen ;)
Wohl war. Kann jemand bitte dieses Motto ganz oben in diesem Thread festpinnen, bitte ? :D

Ja, sehe ich in diesem Fall auch so. Wer das Rad unbedingt haben möchte, kann sich ja zumindest bis heute noch Abend überlegen, was es ihm oder ihr wert wäre.
Normale Auktionen bei Ebay finde ich im Vergleich trotzdem immer noch angenehmer, weil da mehr Zeit für Fragen und gegebenenfalls eine Besichtigungen vor Ort bleibt.

st zwar ärgerlich, wenn man das Rad haben will, aber irgendwie auch verständlich. Und ich finde, dass die Person es noch sehr nett formuliert hat.

Was nicht heißt, dass es okay wäre falls der Verkäufer schon jemanden eine feste Verkaufszusage mit den 150 € gemacht hat...

Ganz ehrlich: Genau danach klingt es, nette Formulierung hin oder her. Eigentlich sollte keiner ein Anbot machen, weil ein wenig vorher informieren im Netz kann sich jeder wenn er eine Anzeige einstellen kann im selben. Im Nachhinein dann zu erkennen das man ein "Schätzchen" hat ist zwar blöd für den Verkäufer, aber dann muß man sich halt vorher erkundigen. Und wenn er ein Höchstgebot will soll er es doch bei der richtigen Bucht einstellen und nicht gönnerhaft die Möglichkeit geben Gebote schicken zu dürfen.

Wohl war. Kann jemand bitte dieses Motto ganz oben in diesem Thread festpinnen, bitte ? :D

Ja, sehe ich in diesem Fall auch so. Wer das Rad unbedingt haben möchte, kann sich ja zumindest bis heute noch Abend überlegen, was es ihm oder ihr wert wäre.
Normale Auktionen bei Ebay finde ich im Vergleich trotzdem immer noch angenehmer, weil da mehr Zeit für Fragen und gegebenenfalls eine Besichtigungen vor Ort bleibt.
Jetzt glaubt der Verkäufer einen echten Schatz zu besitzen, und will wahrscheinlich 1000€ haben. Klar, 150€ ist ein Schnäppchen, mehr als 250€ sehe ich aber nicht als Wert. Ist ein Sammelsurium von Teilen, und der Zustand ganz ok. Wäre für mich nun kein Grund feuchte Hände zu bekommen..

Günstiger kommt man wohl kaum an eine Record Carbon Gruppe: 500€ mit Red Bull Alu Rahmen dran
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-campagnolo-record/866268780-217-7144

Sehr hübscher mondial Rahmen mit gelochten ausfallenden und c record / Mavic ssc lrs für 300€ im Münchner Osten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mpa-record-dura-ace-retro-/854986666-217-6182
Das Red Bull mit der Ausstattung ist ein Hammer Angebot!
Klar Rahmen, Sattel und Cockpit sind eher mäßig, aber die Record Gruppe wäre 500€ wert.

Vielen Dank nochmal! Der LRS ist zwar nur 105er, (wenn jemand Interesse hat melden), Stütze auch keine Dura Ace, genau so wenig wie Pedale. Ist aber doch schön, dass noch was dran zu machen ist. Die Freundin wird sich freuen.

TSX mit EL Gabel. Weis jemand wieso der Mix? Rahmen ist nicht gestaucht hab genauestens geguckt.
IMG_4267.JPG

Vielen Dank nochmal! Der LRS ist zwar nur 105er, (wenn jemand Interesse hat melden), Stütze auch keine Dura Ace, genau so wenig wie Pedale. Ist aber doch schön, dass noch was dran zu machen ist. Die Freundin wird sich freuen.

TSX mit EL Gabel. Weis jemand wieso der Mix? Rahmen ist nicht gestaucht hab genauestens geguckt.
Anhang anzeigen 561161

Glückwunsch! das Steuerrohr.. das Logo sieht ja fast wie graviert aus wie beim X4? oder täuscht das?

Neee das is einer richtig??? :D

Mein gott! ja das ist definitiv nen X4 Rahmen.. wenn ich des gewusst hätte, dann tja.. ;)
so freut sich wer anderes über das Schnäppchen des Monats!

Anhang anzeigen 561161
Haben meine trüben Augen mich doch nicht getäuscht. Könnte einer der letzten X4e sein, 1991? Da kam das X4 mit der minderwertigen Dura Ace, da das neue Topmodell ja das Proto war und das bekam dann die C-Record. Magst du mal das Tretlager von unten zeigen?

IMG_4275.JPG
IMG_4276.JPG
Haben meine trüben Augen mich doch nicht getäuscht. Könnte einer der letzten X4e sein, 1991? Da kam das X4 mit der minderwertigen Dura Ace, da das neue Topmodell ja das Proto war und das bekam dann die C-Record. Magst du mal das Tretlager von unten zeigen?

Da bist du ja wenn man dich braucht Hilde :D.
Danke für deine Hilfe. Auf dich ist Verlass.

Deinem Wortlaut zu urteilen ist die Gabel passend?

Zurück