• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

ist wohl geglückt:
ApfelBirne.jpg

http://www.der-postillon.com/2017/05/aepfel-birnen.html

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schönes Motobecane C4 (Rahmen komplett Reynolds, 10-Gang mit Huret-Titan-Schaltwerk), wenn ich nicht irre. War 1978 top-of-the-line im Katalog. Darüber gab's nur noch "sur mesure"

Gelöscht wegen Verlinkung einer Auktion, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Motobecane C4 (Rahmen komplett Reynolds, 10-Gang mit Huret-Titan-Schaltwerk), wenn ich nicht irre. War 1978 top-of-the-line im Katalog. Darüber gab's nur noch "sur mesure" aus der Rennabteilung!

https://www.ebay.de/itm/Vintage-RAR...204090?hash=item21416736fa:g:dpMAAOSwndZaVHIH

Anhang anzeigen 571686

Ist mir leider zu klein (54er-Rahmen c-t), sonst würde ich es in meine kleine "Sammlung" einreihen! :rolleyes:

Gefällt mir super und würde passen, aber der Standort...

Gefällt mir super und würde passen, aber der Standort...
...ja, aber: Den Standort empfinde ich nicht als hinderlich! Mein C5 kam aus Italien und dieser Anbieter hat wohl auch schon mehrere Räder versendet. Bei Zahlung per PayPal sollte überdies eine gewisse Sicherheit für den Käufer gegeben sein.

Und ausserdem eine Auktion.
Auch dass es sich um eine Auktion handelt sehe ich nicht als Hürde, denn das C4 steht schon so lange drin, dass das erste Gebot womöglich das Einzige bleibt. Außerdem kann man ja immer noch den persönlichen Kontakt suchen...

Auch dass es sich um eine Auktion handelt sehe ich nicht als Hürde, denn das C4 steht schon so lange drin, dass das erste Gebot womöglich das Einzige bleibt. Außerdem kann man ja immer noch den persönlichen Kontakt suchen...

Nunja, laut Gründungsbeitrag dieses Fadens sollten es keine Auktionen sein. Mirpersönlichaberegal.

Neulack? Zumindest das Columbus Decal sieht mir danach aus. Auch die V2 Bremsen passen nicht zum ´82 Schaltwerk.
An Neulack hab ich sofort gedacht, da ich das Steuerrohrdecal recht groß finde. Außerdem ist der Lack ja besser als aus dem Laden... Die Teile sind nicht ganz stimmig, aber das muss ja nichts heißen. Nur, wenn so ein Rad damals aufgebaut wurde, und im Laufe der Jahre Teile getauscht wurden, dann müsste der Rahmen anders aussehen. Der Lenker ist auch aus den 90ern. Toller Rahmen und tolle Teile trotzdem. In so einem Originalzustand wären aber 1400 wohl zu billig, selbst außerhalb von Berlin.

Leider ist auf den Bildern der Zustand nur zu erahnen, aber für jemanden der in der Nähe von Mühldorf am Inn wohnt und mit einer Rahmenhöhe von 60 cm klar kommt, lohnt es sich vielleicht dieses Paletti mit Shimano 600 für 190€ mal genauer in Augenschein zu nehmen:
$_72.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/paletti-rennrad/888202624-217-6623

edit:
bei dem Verkäufer gäbe es auch noch andere Räder (Casati und Principa) zu begutachten.

Zurück