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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
:daumen:

Aber was ist das für komischer dunkler Ring am Oberrohr?!
das scheint Isoband zu sein.damit man den Rost an der Zugeinleitöffnung nicht sieht:D..ausserdem ist der Chrom an der linken Seite der Steuerrohrmuffe komplett wech...
das Modell ist mA auch nur ein Super 91 aus Brain...zwar mit ner Suntour pro, aber ganz schön runtergerockt ; Colnagos möchte der
@morda bestimmt gerne auch in super Erhaltungszustand..denke ich.;)
 
arrgh...ein no go...und wenn ich mir den headset anschaue,der aus verschiedenen Teilen zusammengestückelt wurde,kann ich mir den Rest denken..

schrott muffe.PNG
 
morda hat wenigstens schon zwei Räder nur wegen der Suntour Teile gekauft. Eins von mir sowie eins, das ich hierhin verlinkt habe. Der Rahmen ist völlig uninteressant.
 
Ich wüsste, wo noch ein NOS (!) Tommasini Super Prestige in ca. 56 cm mit kompletter Superbe Pro Austattung zu verkaufen steht. Leider 10 cm zu klein für mich, sonst hätte ich es damals selbst mitgenommen...
 
Sollte ein Centurion Professional sein ... unter dem Flaschenhalter scheint sich ein größeres Stück Lack gelöst zu haben und Anbauteile teils überlackiert ... ist nicht meine Größe, aber für 150€ in Dorsten mag sich vielleicht jemand versuchen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-rennrad/908025300-217-1758
$_57.JPG
fragt man sich ernsthaft,wie der Bremszug für die hintere Bremse wohl befestigt wurde am Oberrohr und ausserdem,ob der Rahmen,der NIE 130 gehabt hat,hinten aufgebogen wurde um die mindestens 8 fach Laufräder hinten rein zu bekommen...das Ding ist ne Baustelle,denke ich.
 
Das der Rahmen aufgebogen wurde, ist ja nicht so wild. Für den Preis, wenn nichts verbogen, verzogen oder sonst skurriles damit ist, wäre das dennoch ein Schnapper. Man verkaufe die ganzen Anbauteile und schon hat man einen Centurion Pro Rahmen für lau.

fragt man sich ernsthaft,wie der Bremszug für die hintere Bremse wohl befestigt wurde am Oberrohr und ausserdem,ob der Rahmen,der NIE 130 gehabt hat,hinten aufgebogen wurde um die mindestens 8 fach Laufräder hinten rein zu bekommen...das Ding ist ne Baustelle,denke ich.
 
Das der Rahmen aufgebogen wurde, ist ja nicht so wild
finde ich schon....ich habe den Rahmen ; es ist das ältere Modell mit Schellen...der hat rear 122mm...da läuft Dir das SW nicht mehr in der Flucht;
es sei denn,Du änderst den Winkel des Schaltauges...obs gemacht ist weiss man nicht....und wenn isses wieder ein Heidenspass,wenn man
nicht über geeignetes Werkzeug verfügt,das so wieder gut hinzukriegen...
 
Sollte ein Centurion Professional sein ... unter dem Flaschenhalter scheint sich ein größeres Stück Lack gelöst zu haben und Anbauteile teils überlackiert ... ist nicht meine Größe, aber für 150€ in Dorsten mag sich vielleicht jemand versuchen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-rennrad/908025300-217-1758
$_57.JPG
Ich hab' den auch mal kontaktiert und um weitere Fotos gebeten. Wenn's ein 54 o. 55er Rahmen ist, wäre das genau meine Tasse Tee. Orange!
Habe aber bisher keine Antwort. Hat sonst von hier jemand von dem Verkäufer was gehört?
Die "Gruppe" und der LRS sind wohl eher uninteressant. Hoffentlich wurde das OR nicht angebohrt um den Bremszug innen lang zu legen. Hab'ich auch schon gesehen!:eek::mad:
Wg. dem aufgebogenen Hinterbau ... @zelig66, was meinst'e ... kriegen wir das hin? Auch mit Schaltauge wieder in Spur bringen?
 
mit irgendwelchen Anlötteilen am Oberrohr...na gut,warum nicht? mein Anspruch wär das nicht,aber ich habe ja auch zwei und die sind original;)

finde ich schon....ich habe den Rahmen ; es ist das ältere Modell mit Schellen...der hat rear 122mm...da läuft Dir das SW nicht mehr in der Flucht;
es sei denn,Du änderst den Winkel des Schaltauges...obs gemacht ist weiss man nicht....und wenn isses wieder ein Heidenspass,wenn man
nicht über geeignetes Werkzeug verfügt,das so wieder gut hinzukriegen...

Wie gesagt, wenn da nichts skurriles mit gemacht wurde, wäre das für mich okay. Hinterbau von 126 auf 130 aufbiegen wäre mir Wurscht. Schmalere Stege würde ich auch nicht aufbiegen.
 
Ich hab' den auch mal kontaktiert und um weitere Fotos gebeten. Wenn's ein 54 o. 55er Rahmen ist, wäre das genau meine Tasse Tee. Orange!
Habe aber bisher keine Antwort. Hat sonst von hier jemand von dem Verkäufer was gehört?
Die "Gruppe" und der LRS sind wohl eher uninteressant. Hoffentlich wurde das OR nicht angebohrt um den Bremszug innen lang zu legen. Hab'ich auch schon gesehen!:eek::mad:
Wg. dem aufgebogenen Hinterbau ... @zelig66, was meinst'e ... kriegen wir das hin? Auch mit Schaltauge wieder in Spur bringen?

Wie gesagt, wenn da nichts skurriles mit gemacht wurde, wäre das für mich okay. Hinterbau von 126 auf 130 aufbiegen wäre mir Wurscht. Schmalere Stege würde ich auch nicht aufbiegen.

Den Rahmen würde ich überhaupt nicht aufbiegen wollen, der wehrt sich gegen jeden mm. Gibt Rahmen, da geht das völlig problemlos, aber der Hinterbau zumindest meiner Centurion Professionals ist da bocksteif.
 
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