• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

und noch einer für die grossen Jungs...
fillet brazed Mecacycle mit normalem Sitzrohr in Reynolds 753 in RH62
auch nicht zu teuer finde ich.

https://www.ebay.fr/itm/Mecacycle-R...071843?hash=item3d5fc9e4a3:g:ggMAAOSw-SBazcyx

Rahmen%205.JPG

Rahmen%201.JPG
Wäre der ordentlich gelötet, hätte ich schon zugeschlagen....gerade weil Fricke ein alteingesessener braunschweiger Händler ist....

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nein, ich meine die Übergänge. Die sollen konkav sein, aber an manchen Stellen sind sie konvex. Da wo es konvex ist, ist das Lot nur draufgekleckert.
753 sollte nur mit Ag gelötet werden. Muffenlos geht nur mit Lot mit Max. um die 16% Ag , CuZn oder Ni Lot. Die haben alle eine Arbeitstemperatur die im Grunde zu hoch ist für 753. Das macht dann aus dem 753 ein 531 , weil das Rohr weichgeglüht wird. Es gibt aber Leute die es können..... die Kunst ist richtig zu verlöten und dabei schnell genug zu sein....dann behält 753 auch seine Festigkeit. Dann auch noch die Feilriefen. :confused:
Das ist für mich nicht ordentlich gemacht..

Nein, ich meine die Übergänge. Die sollen konkav sein, aber an manchen Stellen sind sie konvex. Da wo es konvex ist, ist das Lot nur draufgekleckert.
753 sollte nur mit Ag gelötet werden. Muffenlos geht nur mit Lot mit Max. um die 16% Ag , CuZn oder Ni Lot. Die haben alle eine Arbeitstemperatur die im Grunde zu hoch ist für 753. Das macht dann aus dem 753 ein 531 , weil das Rohr weichgeglüht wird. Es gibt aber Leute die es können..... die Kunst ist richtig zu verlöten und dabei schnell genug zu sein....dann behält 753 auch seine Festigkeit. Dann auch noch die Feilriefen. :confused:
Das ist für mich nicht ordentlich gemacht..
Wie findest du dieses? Ich dachte erst, na ja, haste schon so in der Art... Aber nein, das ist auch 753 ...

https://auktion.catawiki.de/kavels/...iets-onderdelen-teile-1970?previous=favorites

Viele viele Teile und wer weiß wo der Preis so unter der Woche landet ..

Shimano 600 ax Teile
Shimano 600 Arabesque Teile
Campagnolo super record Kurbel
Nos mavic Felgen
Und und und ..

Meine Frau würde mich killen, wenn ich das nach Hause holen würde ...:D

Die kennt sich offenbar besser aus...:p

Bei Catawiki ist mir schon des öfteren aufgefallen, daß die "Expertenpreise" viel zu hoch angesetzt sind. Daran hat, ob der Auktionsgebühren, Catawiki natürlich auch ein Interesse.

Oftmals sind die Auktionen, ob der Historie von Catawiki, jedoch aus BE / NL und nur Abholung, so daß ich nur seltenen Fällen überhaupt Interesse daran hätte.

Die kennt sich offenbar besser aus...:p

Viele Teile dabei gewesen zum umsetzen, um das nächste Projekt zu finanzieren... 110€ .. finde ich einen super Preis ... Versand ist bei den Teilen sogar möglich ... sagen wir da kommen nochmal 70€ drauf, dann ist die gewinnspanne trotzdem nicht gerade klein. Oder wie seht ihr das?

Zwei, drei interessante Teile waren dabei - dafür das ganze Gerümpel in Kauf nehmen, na danke...

Und an Gewinnspannen denke ich nicht, dafür gibt es hier genug Spezialisten.

Zurück