• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bin gerade am Pöschot der Frau dran. Wenn das fertig ist dann muß ein Honigwaben Rad mit verchromten Hinterbau und Gabel her.Die Franzosensammlung beinhaltet bislang nur Pöschots. Das muß mittelfristig geändert werden. Erst das Gitane...dann ein C4...vielleicht noch ein Mercier??
Ich werde demnächst ein Mercier mit SLX Rahmen restaurieren. Bin schon recht gespannt auf das Teil!

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Komisch aufgebautes blaues Centurion
$_75.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man das Centurion Professional?
Ich hatte irgendwie nur auf die "hängenden Schultern" aka die Gabelbrücke geachtet... Die Sattelstütze Klemmung spricht aber gegen Pro.... :confused:

Ist kein pro...da sind die sutzstreben anders.ich tippe auf ein semi.pro
Gabs die Semi Pro mit der Gabel? o_O

Sieht mir nach einer Mischung aus Pro und Semi Pro aus... Quasi ein 3/4-Pro :p

Ich hatte irgendwie nur auf die "hängenden Schultern" aka die Gabelbrücke geachtet... Die Sattelstütze Klemmung spricht aber gegen Pro.... :confused:

Das kann sein.der @fightfooter hat son schickes..ist in einem kdm von letztem jahr.ob das ne andere gabel hat weiss ich nicht mehr

Das kann sein.der @fightfooter hat son schickes..ist in einem kdm von letztem jahr.ob das ne andere gabel hat weiss ich nicht mehr
Du meinst das hier
2-_schrag_vorne_25-jpg.436967

Aber auch das hat nicht die passende Gabelbrücke.

Zusätzlich wundert mich, dass das Rad in den Kleinanzeigen die typischen lagen befreiten Muffen mit den drei Löchern wie die Pros hat.
$_75.JPG

Das semi pro hat chrommuffen und die gabel einen anderen Gabelkopf...so wie das gezeigte im Angebot sieht mir das etwas nach Neulack aus...und dann die andere Gabel rein.warum das so gemacht wurde wird man wohl schlecht in Erfahrung bringen kònnen...

Zurück