• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sind Peugeotisten mit Hang zu Plaste in RH 55 m-m/ 57 ct unter uns? Hier ist ein PeYpsilon Dix FC gerade für € 250 zzgl. Versand im Angebot

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...10fc-ex-pro-rahmenset-57cm/986441041-217-1124

$_57.JPG
Der selbe Anbieter verkauft auch ein ...
NISHIKI Olympic - Tange Champion - RH 58,5cm (c/t) OR 56cm (c/c) - mit DA-Grp + SR Cockpit - fantastisches Blau - KdM-Zustand !
$_57.JPG

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ace-7200-ex-1979-cm-58-5cm/949434535-217-1124

Nicht lange fackeln! Hinfahren. Mitnehmen! ;)

Anhänge

• nishiki1.jpg
    nishiki1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 33

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der Rahmen soll von wem gefahren worden sein? Damiano Argentin?:D Das gehört wohl eher zu den Lachern, auch wenn die Plattform nicht eBay ist. Schön Mal da rueber:bier:
Du kennst Damiano etwa nicht? Den größen und berühmteren Bruder von Moreno? Der war doch 2x hintereinander Weltmeister im B-Netz- Telefonkoffer-Weitwerfen, dem Vorläufer der Handy-Weitwurf-WM. Zu den Events reiste er immer genau auf diesem Rad an, mit genau dieser Ausstattung. Er war seiner Zeit teilweise weit vorraus.

Du kennst Damiano etwa nicht? Den größen und berühmteren Bruder von Moreno? Der war doch 2x hintereinander Weltmeister im B-Netz- Telefonkoffer-Weitwerfen, dem Vorläufer der Handy-Weitwurf-WM. Zu den Events reiste er immer genau auf diesem Rad an, mit genau dieser Ausstattung. Er war seiner Zeit teilweise weit vorraus.
Ach DER! Hatte ich vergessen, sorry. Ich Depp.

Und hatte der nicht später ne Cunego geheiratet und ihren Namen angenommen? Der ist doch dann noch ein passabler Wasserträger bei Liquigas geworden, oder?

Da hat jemand aber die Schalthebelsockel abgesägt :confused: Auch der Rest des Rahmens sieht schon arg verbastelt aus...
Stimmt, zumindest das hier sieht merkwürdig aus. Da sollte man mal nachfragen.
$_86.JPG

Dachte gerade, das sieht foliert aus aber es könnten auch Reflektionen von Schelle und Hebeln sein.
Sockel sollten da allerdings dran sein. o_O

Der selbe Anbieter verkauft auch ein ...
NISHIKI Olympic - Tange Champion - RH 58,5cm (c/t) OR 56cm (c/c) - mit DA-Grp + SR Cockpit - fantastisches Blau - KdM-Zustand !
$_57.JPG

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ace-7200-ex-1979-cm-58-5cm/949434535-217-1124

Nicht lange fackeln! Hinfahren. Mitnehmen! ;)

Das habe ich vor zwei Wochen persönlich gesehen und wenn ich nicht einen NOS Nishiki Olympic Royal Rahmen bei Ihm gekauft hätte, ich wäre schwach geworden. Hammerrad und preislich mehr als fair.
Da sieht man mal wieder, wie schwer es ist solche Räder zu verkaufen. Die potentielle Käuferschicht - Sammler wie wir - wollen lieber Einzelteile für die offenen Projekte oder Räder zum renovieren. Und der Klassikerfan in der Großstadt meidet so etwas, weil es zu schick ist und schnell geklaut wird. Schade eigentlich, so ein Rad müsste unter normalen Umständen locker für 700€ oder mehr weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich vor zwei Wochen persönlich gesehen und wenn ich nicht einen NOS Nishiki Olympic Royal Rahmen bei Ihm gekauft hätte, ich wäre schwach geworden. Hammerrad und preislich mehr als fair.

Wenn ich so einen mal in meiner Größe finde, werde ich auch nicht widerstehen können :-)

Und die Antwort:

Yep! The former Owner wanted Dura ace shifters, (bought the wrong type) so he cut off the sockets. There is no difference in riding it, but it wasn’t a very logical move I think.
I think that too.

Da sieht man mal wieder, wie schwer es ist solche Räder zu verkaufen. Die potentielle Käuferschicht - Sammler wie wir - wollen lieber Einzelteile für die offenen Projekte oder Räder zum renovieren. Und der Klassikerfan in der Großstadt meidet so etwas, weil es zu schick ist und schnell geklaut wird. Schade eigentlich, so ein Rad müsste unter normalen Umständen locker für 700€ oder mehr weggehen.
Jetzt bei 550 € VB. Welche Macht das im Forum gesprochene Wort doch hat! ;)

Zurück
Oben Unten