• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
..der hàndler sitzt sicherlich hàufiger vorm Rechner und verdient sich dadurch sein Geld schnell zu reagieren und auch schneller zuzusagen...
Als Händler, der schon einige Jahre im Geschäft ist, verrate ich sicher nicht zu viel, wenn ich hierzu anmerke:
Wer mit gebrauchten Fahrrädern handelt, hängt sich nicht nur das höhere Gewährleistungsrisiko ans Bein.
Der Verdienst ist überdies geringer, weil beim Einkauf keine Vorsteuer abgezogen werden kann und eben nur die Differenzbesteuerung
angewendet wird. Mit gebrauchten Teilen zu handeln ist ganz einfach eine üble Popelei, die außer viel Ärger nichts einbringt.
Wer bei einem solchen Händler große Reichtümer vermutet, hat schlicht keine Ahnung.

Ändert ja nix daran, das die Händler für jeden halbwegs bewanderten hier im Forum ganz einfach Konkurrenz sind: Sie nutzen größtenteils die gleichen Ankaufquellen wie die Hobbyisten und leisten - aus "unserer" Sicht - absolut keinen Mehrwert, indem sie das Gedöns dann für das Doppelte wieder rein stellen. Schnäppchen werden weniger, weil ein Händler natürlich bis ans Limit, bis zu dem er noch Gewinn sieht, bietet. ...

Ich sehe das ganz unaufgeregt: Das von Dir beschriebene Procedere nennt man "Handel". Das ist nichts, was nur bei Gebrauchtteilen vorkommen würde. Das System verlangt, daß man aus weniger möglichst viel macht. Der Handel funktioniert genau so.
Daß der Händler keinen "Mehrwert" leisten würde, ist natürlich falsch: Der "Mehrwert" wird bei ihm sogar besteuert.
Deshalb heißt es ja auch "Mehrwertsteuer".

Ich sehe das ganz unaufgeregt: Das von Dir beschriebene Procedere nennt man "Handel". Das ist nichts, was nur bei Gebrauchtteilen vorkommen würde. Das System verlangt, daß man aus weniger möglichst viel macht. Der Handel funktioniert genau so.
Daß der Händler keinen "Mehrwert" leisten würde, ist natürlich falsch: Der "Mehrwert" wird bei ihm sogar besteuert.
Deshalb heißt es ja auch "Mehrwertsteuer".

Danke für die Belehrung :) Die Märchensteuer kenne ich als Selbständiger auch. Nur weil sie so heißt, bedeutet es nicht, das der Händler einen Mehrwert leistet. In Deutschland heißt sie auch eigentlich "Umsatzsteuer" - ganz ohne "Mehrwert" - und ist einfach eine Steuer auf Lieferungen und Leistungen, denn welcher Staat hat nicht gerne noch ein wenig mehr Geld in der Kasse? Mir würde ohne Händler, die ihr Geld mit gebrauchten Fahrradteilen verdienen, nichts fehlen, also hat das was sie tun für mich auch keinen Mehrwert.

Abgesehen davon ist mir das Prinzip des "Handels" auch bekannt, danke ;), weshalb ich ja weiter unten im Post aus dem dein Zitat stammt schrieb, das so halt Marktwirtschaft geht. Dort schrieb ich auch das es mir persönlich wurst ist, so sehen wir beide es wohl ähnlich unaufgeregt, aber ich will mich nicht noch mehr wiederholen :bier:

On Topic: Schickes Superia mit gravierten Teilen und Dura Ace Gruppe für 350 is nich schlecht oder?

https://www.ebay.de/itm/273605653416
Wie schick der Rahmen wirklich ist, lässt sich, zumindest meiner Meinung nach, so nicht sagen..

In der Anzeige steht:
"Am Oberrohr wurde durch die Verwendung eines Fahrradhalters der Lack beschädigt, daher wurde die Stelle mit Lackschutz versehen und eine Lederummantelung angebracht."

Bei sowas wäre eine Bild sinnvoll, dass vor der Lederummantlung aufgenommen wurde, sinnvoll. Das Lederteile geht gar nicht! :confused:
s-l400.jpg

Ich finde den Klassiker Clincher Faden einfach nicht.
Darum schubs ich es hier rein.

Nachdem Conti die transparente Flanke beim 5000'er wohl aufgegeben hat prescht Schwalbe in die Lücke und bietet den ONE mit brauner Flanke an:

Zum Start gibt es ein spezielles Set, damit wir auch noch Werbung uff'm Kopp tragen:

:D
nur in 25... Classic wäre 18, 20 und 23 mm Breite ;) PS: 25 mm bekomme ich nicht unter meine Schutzbleche.

Soll das ein Klassikerreifen sein?
Mit der carbonfelge mal wieder in der marketingabteilung gepennt...diese ARD eins und one passt dann ja auch eher ans urbane hipsterbike oder?:cool:;)

nur in 25... Classic wäre 18, 20 und 23 mm Breite ;) PS: 25 mm bekomme ich nicht unter meine Schutzbleche.

Ja haut immer schön auf mich ein.
Ich habe das Lastenheft des Reifens entwickelt, die Presentation vorgegeben und um ganz sicher zu gehen auch die Bilder selbst gemacht.

Da ich an jeden verkauften Reifen Provision verdiene habe ich hier, ganz unschicklich und eigennützig, Werbung gemacht.
:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lastenheft des Reifens entwickelt, die Presentation vorgegeben und um ganz sicher zu gehen auch die Bilder selbst gemacht.

Da ich an jeden verkaufen Reifen Provision verdiene habe ich hier, ganz unschicklich und eigennützig, Werbung gemacht.
Also ich finde den schick und denke ersnthaft drüber nach =)

Nachdem Conti die transparente Flanke beim 5000'er wohl aufgegeben hat prescht Schwalbe in die Lücke und bietet den ONE mit brauner Flanke an:

Zum Start gibt es ein spezielles Set, damit wir auch noch Werbung uff'm Kopp tragen:

Steht doch in der Linksammlung unter Reifen 2: https://www.rennrad-news.de/forum/t...eifen-mit-brauner-transparenter-flanke.75568/

Poste den doch da auch noch mal :)

Dass Conti jetzt einen 5000er hat habe ich am Rande registriert, aber keine braune Flanke? Frechigkeit.

Da ich an jeden verkaufen Reifen Provision verdiene habe ich hier, ganz unschicklich und eigennützig, Werbung gemacht.

Nagut, wenn wir schonmal dabei sind:
Das Set mit der Mütze ist teurer als die zwei Reifen einzeln zu kaufen. Also zahlt man quasi die Mütze mit :D
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=307592;menu=1000,4,22,35;page=48

Hammerset! Würde ich mir kaufen, würde ich aktuell Reifen benötigen.
Die Cap ist ja ziemlich fancy :D

Zurück