• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ELDIs aus Sachsen.
$_57.JPG

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nder-montagebock-sehr-alt/1005909246-217-4103
&
$_57.JPG

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ontagestaender-sehr-stabil/896193056-217-4103
der Montageständer ist erste Wahl...sogar in celeste:D...Preis ist auch okay...bzw.300 kann man dafür immer bezahlen-ich benutze unter Anderem auch so einen..robust,klassisch,praktisch und hält ein Leben lang.
Den Zentrierständer nutze ich auch-ebenso robust und zeitlos ..kann man auch kaufen für bis 120 Euro.

s-l1600.jpg

Das ist kein Rennrad sondern eher ein Randonneur oder Porteur. Aber es ist ziemlich verpfuscht. Die Innenlagerwelle ist zu kurz, das Schaltwerk falsch montiert, die Bremshebel gehören an einen Randonneurslenker mit der Wölbung nach oben, weil sonst der Hebelweg etwas zu kurz ist, der Lenker ist aber ein Rennlenker, die Bremsen sind stählerne für 650B; ebenso die Felgen. Der Kurbelsatz kommt von einem Stadtrad, der Sattel ist eher durch.

Unterm Strich kann man was draus machen, das Angebot ist aber ca. € 250 überzogen

PS..

Ich würde auch mal vermuten, daß der Rahmen eigentlich für 630er Bereifung und nicht für 650B gedacht war. Dann stammt er aber eher aus den 60ern und wenn früher, dann war es ein normales Stadtrad, wofür auch die Bremsbefestigung hinten spricht (Schraube von oben).

Und man sieht, wie unförmig und schxxxxx die zu kleinen Laufräder in dem Rahmen aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er w8ll partout keinen Preis nennen und erwartet Angebote. Im Saarland genau der richtige Weg um nix zu verkaufen.
Sowas finde ich ja immer sehr nervig... Entweder informieren und einen plausiblen Preis reinschreiben oder halt in die große Bucht damit und sehen was passiert :rolleyes:

Ikonisch ... SO sollte ein Alan-Crosser aussehen!
Er w8ll partout keinen Preis nennen und erwartet Angebote. Im Saarland genau der richtige Weg um nix zu verkaufen.

550€ stellt er sich vor.
:eek:¿550? :daumen: Würde ich in der erweiterten Nähe sein, wäre ich spätestens jetzt auf dem Weg ...
Wenn der Rahmen noch "fest" und der LRS OK ist, wäre das ein sehr gutes Angebot!

550€ stellt er sich vor.

Ist nochmal drin, diesmal sogar mit Preisvorstellung (€545)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-cyclocross-rh-56-rennrad/1019278726-217-309

Das ist recht ambitioniert, oder?
Geht er noch 50 Euro runter und verkauft es für 500 - rein theoretisch!

Hmm, so weit weg von einem realistischen Preis finde ich das gar nicht. Sugino Mighty Competition Kurbelsatz, Campa NR Umwerfer und Naben mit GP4 Felgen, NR oder SR Steuersatz, nicht die einfachsten Shimano Cantis und das unverwüstliche Cyclone Schaltwerk nebst Brooks Professional mit großen Kupfernieten bekommt man auch nicht eben mal "geschenkt".

Bei € 500 wären das ungefährt € 200 für den Crosser-Rahmen und das geht durchaus; vor Allem weil das Ding als Crosser auch nciht an jeder Ecke zu finden ist. Wenn also die Klebestellen noch in Ordnung sind und ich sowas suchen würde, dann würde ich bei € 450 bis 500 sicherlich nicht nein sagen.

Das ist recht ambitioniert, oder?
Geht er noch 50 Euro runter und verkauft es für 500 - rein theoretisch!

Ob der überhaupt selbst was mit Fahrrädern zu tun hat?
Ist vielleicht das Rad vom Vater, bzw. Schwiegervater?!
Es gibt eine neuere Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-cyclocross-rh-56-rennrad/1019278726-217-309
Er will 545,-€
$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

Das rad ist gewartet und macht doch einen guten äußerlichen Eindruck.
Und in Rot sind die relativ schwierig zu kriegen!
Die Ausstattung ist zwar nicht "sortenrein" aber sinnvoll ausgesucht.
Nur das kleine Kettenblatt ist "verkehrt" – da sollte ein 39/38er rein.
Und evtl. ein SW mit 'nem längeren Käfig ... muß aber nich'.

Also wenn's nächste Woche noch da ist kauf ich blind, wenn er sich auf 550 inkl. Versand einläßt. ;)

Ist nochmal drin, diesmal sogar mit Preisvorstellung (€545)

Hmm, so weit weg von einem realistischen Preis finde ich das gar nicht. Sugino Mighty Competition Kurbelsatz, Campa NR Umwerfer und Naben mit GP4 Felgen, NR oder SR Steuersatz, nicht die einfachsten Shimano Cantis und das unverwüstliche Cyclone Schaltwerk nebst Brooks Professional mit großen Kupfernieten bekommt man auch nicht eben mal "geschenkt".

Bei € 500 wären das ungefährt € 200 für den Crosser-Rahmen und das geht durchaus; vor Allem weil das Ding als Crosser auch nciht an jeder Ecke zu finden ist. Wenn also die Klebestellen noch in Ordnung sind und ich sowas suchen würde, dann würde ich bei € 450 bis 500 sicherlich nicht nein sagen.
Da ist man noch mit dem 2-Fingersystem am hacken und dann ist der Don_C. mal eben 'ne viertel Std. schneller.;)
Aber einer Meinung sind wir, was den Crosser anbelangt, trotzdem.:bier:

Zurück