• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist ein guter Typ der schöne Räder zu meist fairen Preisen verkauft und einiges an Teilen da hat.
Mein Somec ist z.B. von ihm.

War die Tage da und fand die Preise eher durchwachsen.
Am Telefon hieß es, dass der Kram großteils weg soll und man sich schon einig wird, aber dann wurden nach meiner Einschätzung doch recht hohe Preise angeschlagen und es hieß: "Ich habe genug Geld und muss nix verkaufen". Ansonsten ganz netter und entspannter Typ und nettes Gespräch, habe allerdings aufgrund der Preise und weil viel Ramsch dabei war kein Rad/Rahmen gekauft.
Hier noch mal die Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-rennrad-rennrad-rennrad/119430019-217-1580
Habe mich z.B. für das mintgrüne Peugeot als einfaches Stadtrad interessiert (sieht man auf dem zweiten Bild, leider nur sehr schlecht), viele Macken und Roststellen, Sattel kaputt, Tretlager mit Spiel und einige Teile fehlten und billige Anbauteile – im ganzen einfach abgerockt, Da hat eigentlich nichts mehr gut ausgesehen, ausser vllt. dem Laufradsatz, der o.k. war. 130 Euro fand ich dafür einfach zu hoch und das war ein unvollständiges Rad, dass er gern losgeworden wäre.
Allein um das fahrbereit zu machen wären 200 Euronen weg gewesen und da spreche ich dann noch nicht von schön.

Das mal als Beispiel, es gab noch andere Räder, bei denen ich den Preis dann doch anders eingeschätzt hätte. Manches war preislich ganz o.k., aber ansonsten wenig ansprechend. Das gute Zeug hält er fest, was verständlich ist, aber dann bleibt halt nur noch die 2. Klasse Ware. Auch die neu lackierten Rahmen an der Wand und ein lasiertes Faggin stehen eigentl. nicht zum Verkauf und was bleibt sind halt die nicht so tollen Sachen.
Faggin-Rahmen inkl. Steuersatz und Innenlager in gutem Zustand + Shimano 600 Laufradsatz für 350 Euro? Keine Ahnung ob die Lasierung das dann Wert ist, mir auf jeden Fall nicht. Später hätte er sich dann mit 300 Euro glaube ich einverstanden erklärt - aber ich war mir da unsicher und die Rahmenhöhe von 53cm war mir eigentl. auch zu klein.

Der hat übrigens mehrere Garagen mit allem möglichen Kram und baut vermehrt Singlespeeds auf gewerblicher Ebene auf, weshalb er die interessanten Sachen auch nicht verkauft bzw. nur zu recht "mutigen" Preisen. Argument: als fertiges Singlespeed würde er dafür ja richtig viel Geld kriegen. Ansonsten hätte ich nämlich noch ein paar Teile und einen Rahmen mitgenommen, die er dann aber auch irgendwann selbst verwenden wollte und nur der Zeit wegen noch nicht verbaut hatte. Na ja, ich war eher enttäuscht, weil für mich nix tolles dabei war und ich mit einer anderen Vorstellung hingefahren bin. Man kann dort aber sicher ein paar rare Einzelteile finden.

War die Tage da und fand die Preise nicht so pralle.
Am Telefon sprach er davon, dass er Platz schaffen will und man sich preislich schon einig wird, aber dann wurden doch recht hohe Preise angeschlagen und es hieß: "Ich habe genug Geld und muss ja nix verkaufen". Ansonsten netter Typ und nettes Gespräch, habe allerdings aufgrund der Preise kein Rad/Rahmen gekauft.
Hier noch mal die Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-rennrad-rennrad-rennrad/119430019-217-1580
Habe mich z.B. für das mintgrüne Peugeot als Stadtrad interessiert (sieht man auf dem zweiten Bild, aber nur schlecht), viele Macken und Roststellen, übler Sattel und der auch noch kaputt, im ganzen einfach abgerockt und einige Teile fehlten und billige Anbauteile. 130 Euro fand ich dafür einfach zu hoch und das war ein unvollständiges Rad, dass er gern loswerden wollte. Das mal als Beispiel, es gab noch andere Räder, bei denen ich den Preis dann doch anders eingeschätzt hätte. Allein um das fahrbereit zu machen wären locker 200 Euronen weg gewesen.
Manches war preislich ganz gut, aber ansonsten wenig ansprechend. Das gute Zeug hält er fest.

Der hat übrigens mehrere Garagen mit allem möglichen Kram und baut vermehrt Singlespeeds auf gewerblicher Ebene auf, weshalb er die interessanten Sachen auch nicht verkauft bzw. nur zu recht "mutigen" Preisen. Argument: als fertiges Singlespeed würde er dafür ja richtig viel Geld kriegen, deshalb die Preise. Ansonsten hätte ich nämlich noch ein paar Teile und einen Rahmen mitgenommen, die er dann aber auch irgendwann selbst verwenden wollte und nur der Zeit wegen noch nicht verbaut hatte. Na ja, ich war eher enttäuscht.
Also ich hab mein Somec da für 190€ gekauft und einige andere Schnapper gemacht.
Dazu muss ich natürlich sagen dass ich ihm auch schon 3 Radverkäufe an Freunde vermittelt habe. Keines der Räder hat über 200€ gekostet und war jeweils mit Shimano 600/105 ausgestattet.
Aber in letzter Zeit hat er auch mir gegenüber eher Ebay-Preise genannt, von daher kann ich deinen Eindruck schon nachvollziehen.
Schade eigentlich.

Das ist absolut lächerlich, dass Giant war/wäre ein Schnäppchen gewesen!
............................
Das ist hier vollkommen irrelevant.

.................................
Wer hat bitte diese Regel aufgestellt?
Tomaten auf den Augen?
Ich wiederhole mein Zitat:
BITTE NUR ANGEBOTE AUS KLEINANZEIGEN UND SOFORT-KAUFEN-ANGEBOTE POSTEN!
BITTE KEINE REGULÄREN BIET-AUKTIONEN POSTEN!
1. steht es in der Kopfzeile des Zitates, und
2. wenn du auf den blauen senkrechten Pfeil am Ende der Kopfzeile klickst, springst du direkt zum Eröffnungsposting dieses Fadens - da ist damit geregelt, wie es hier zugehen sollte.

LG Helmut

Zurück
Oben Unten