• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/323706991566

Passt zu dem Kollegen, obwohl das British Racing Green und die Ausstattung echt schön sind!
90E6CCC8-10DF-424F-96DD-18C3F39C3FE3.jpeg

bei dieser Auktion,stand auf einmal bei dem führenden Bieter nicht angemeldeter Nutzer bei all seinen Geboten,was heißt das,jetzt steht wieder alles normal da,ich habe sowieso eine Vermutung

Bloß der Preis passt so gar nicht zum Zustand und der Arbeit, die da wartet. Das Rad würde mich sehr reizen, aber bei dem aufgerufenen Preis erwarte ich eine deutlich andere Basis.

- Vorbau und Sattelstütze womöglich fest
- Speichen wahrscheinlich durch
- übliche Verschleißteile
- Lager?
- und vielleicht noch ein paar Überraschungen

Aber ein geiles Rad ist‘s auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle DUSIKA-Liebhaber:

Auf dem Facebook-Marketplace gibt es gerade ein sehr schönes – ich schätze mal 60er Jahre – DUSIKA mit Nervex-Chrommuffen,schöner Stronglight-Keilkurbel und innenverlegten Schaltzügen in tollem (wahrscheinlich nicht originalem?) Lackzustand für schmale 200 Taler....

...Standort ist allerdings Kroatien...

Anhang anzeigen 651417

Anhang anzeigen 651419

Anhang anzeigen 651418

Anhang anzeigen 651420

Hier noch der Link:

https://www.facebook.com/groups/135728349812243?view=permalink&id=2330574776994245

Also bei mir steht da 'Kosice - Slovakia'
Trotzdem sehr schönes Rad.
PS: Nervex Muffen sind das aber nicht oder?

Ja, da habe ich mich vertan.
Du hast recht...
Einen Ort Baška gibt es auch in Kroatien...

In der Marketplace-Anzeige steht Baška:

D777BCE4-AC07-4F23-8425-B50DA2BF0C20.png

Ist nun auch leider schon verkauft, wie ich sehe.... :/

Hat da jetzt mal jemand angefragt? Der Text suggeriert mir, dass der Verkäufer wenig weiß und viel will. Nicht mal die Rahmenhöhe steht dabei...
Hallo Bianchi-Hilde,ich hatte Ihn ebenfalls angeschrieben,er hat mir bis jetzt nicht geantwortet,bei einem Freund tat er es,RH 58 cm und Preis wünscht er sich zwischen 4 und 5tausend

Hallo Bianchi-Hilde,ich hatte Ihn ebenfalls angeschrieben,er hat mir bis jetzt nicht geantwortet,bei einem Freund tat er es,RH 58 cm und Preis wünscht er sich zwischen 4 und 5tausend
Aus der Werksauslieferung 1976 stammt es nicht ( die haben sicher keine NGS Umwerfer verbaut) Der Gabelkopf gehört eher zu einem 748 oder ähnlichem. Die Bremsgriffe müssten wohl auch schon die WM Streifen zieren ( oder kam das erst 77?)

Aus der Werksauslieferung 1976 stammt es nicht ( die haben sicher keine NGS Umwerfer verbaut) Der Gabelkopf gehört eher zu einem 748 oder ähnlichem. Die Bremsgriffe müssten wohl auch schon die WM Streifen zieren ( oder kam das erst 77?)
das sind 2 unterschiedliche Räder...er hat zwei..ein rekord 746 und ein spec. barcellona

Zurück