• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich weiß nicht, Cromovelato hin oder her, aber wenn es so aussieht wie hier verliert das Rad einfach massiv an Wert. Da kann man ja auch nichts ausbessern.
Wenn Cromovelato, dann muss der Lack einfach noch gut sein.
Nur meine Meinung.
ich hab das auch beobachtet. Für mich ist das Rad definitiv zu teuer weggegangen.
Aber vielleicht sehen das Leute, die mit goldenen Teilen oder Lacken etwas besseres anfangen können anders.
Ich hätte (steinigt mich) den übrigen Lack entfernt und hätte mir nen Chrom-Schlitten draus gemacht.
Modolos wären in der Tonne gelandet..;)

Ich weiß nicht, Cromovelato hin oder her, aber wenn es so aussieht wie hier verliert das Rad einfach massiv an Wert. Da kann man ja auch nichts ausbessern.
Wenn Cromovelato, dann muss der Lack einfach noch gut sein.
Nur meine Meinung.
Cromovelato hin oder her ist eine Geschmackssache,ich kaufe mir eigentlich ein Rad weil es mir gefällt und das die Räder im laufe der Jahre eine gewisse Patina bekommen,ist nun mal halt so,wenn sie benutzt werden,es sei denn Du bekommst ein Zahnarztrad und zum Thema ausbessern,ich erhalte lieber als das ich ausbessere,ich bin das beste Beispiel und es war nun mal ein sehr schönes Rad,was ja auch das Ergebniss der Auktion zeigt

ich hab das auch beobachtet. Für mich ist das Rad definitiv zu teuer weggegangen.
Aber vielleicht sehen das Leute, die mit goldenen Teilen oder Lacken etwas besseres anfangen können anders.
Ich hätte (steinigt mich) den übrigen Lack entfernt und hätte mir nen Chrom-Schlitten draus gemacht.
wäre nicht der erste Chrom-Schlitten
L1070233.JPG

Hatte genau den gleichen Gedanken und habe es deshalb aus Jux auch beobachtet...maximal 500 Euro bei dem Zustand, um als Schnapp durchzugehen. Der Rest ist Liebhaberei.

Na kommt, rechnet mal allein den Wert der Teile... da kommste mit 500€ doch lange net hin.
Dann noch der Rahmen... denke der Preis is schon gerechtfertigt.
hee...ich bin Schnäppchenjäger ;)
Vor 8 Jahren is mir bei ebay für 500 Euro ein original komplett verchromtes Colnago super mit kompletter SR vor den Augen weggeboten worden.
Ich konnte aber als armer Student damals nicht mehr geben.
Da gings mir tagelang schlecht danach :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

hee...ich bin Schnäppchenjäger ;)
Vor 8 Jahren is mir bei ebay für 500 Euro ein original komplett verchromtes Colnago super mit kompletter SR vor den Augen weggeboten worden.
Ich konnte aber als armer Student damals nicht mehr geben.
Da gings mir tagelang schlecht danach :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hättest du damals lieber 50 Euro mehr ausgegeben. Heute sinds halt 500 mehr:bier:

Will mal vorsichtig eine Warnug aussprechen. Seltsame Preise und bei Kontakt bezüglich Abholung keine Antwort. Vermute, das wenn man sich an den Käufer wendet Anfragen mit versand schell und positiv beantwortet werden, daher die Warnung.
Fall den jemand als zuverlässigen Verkäufer kennt, behaupte ich das Gegenteil...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-600-tricolor-schaltgruppe/1073696239-217-18668

Anhang anzeigen 651266

Kurz dabei, Name: Privat und keine Tel. Nr., solche Sachen sind mir immer sehr suspekt. Frag doch mal nach Bezahlung mit regulärem Paypal, dann wäre mir das egal.

Frag doch mal nach Bezahlung mit regulärem Paypal, dann wäre mir das egal.

aha, Du kennst wohl nicht die Geschäftsbedingungen von ebay/paypal!!
Der Knaller ist, das wissen offenbar nicht so viele, das auch bei solchen Transaktionen lediglich geprüft wird ob ein Versandnachweise (tracking Nummer) existiert. Wenn das der Fall ist, ganz egal was verschickt wurde, bekommst Du NIX erstattet (Originaltext, ist leider auf deren Hilfeseite gelöscht worden).
Ich hatte gerade genau so einen Fall, bei dem ich sogar anhand des Trackings nachweisen konnte das die Sendung nicht bei mir zugestellt wurde ("unzustellbar zurück"). Trotz diese Unstandes habe ich mein Geld nicht zurückerhalten und obendrauf wurden sogar die Zahlungen des Verkäufers an mich, die dieser freiwillig ausgeführt hatte, von Paypal blockiert.
Aber damit nicht genug. Die Krönung ist, das Paypal offenbar die Rückerstattung, die der Verkäufer getätigt hat sich selbst in die Tasche steckt!! So und jetzt kommst Du....

aha, Du kennst wohl nicht die Geschäftsbedingungen von ebay/paypal!!
Der Knaller ist, das wissen offenbar nicht so viele, das auch bei solchen Transaktionen lediglich geprüft wird ob ein Versandnachweise (tracking Nummer) existiert. Wenn das der Fall ist, ganz egal was verschickt wurde, bekommst Du NIX erstattet (Originaltext, ist leider auf deren Hilfeseite gelöscht worden).
Ich hatte gerade genau so einen Fall, bei dem ich sogar anhand des Trackings nachweisen konnte das die Sendung nicht bei mir zugestellt wurde ("unzustellbar zurück"). Trotz diese Unstandes habe ich mein Geld nicht zurückerhalten und obendrauf wurden sogar die Zahlungen des Verkäufers an mich, die dieser freiwillig ausgeführt hatte, von Paypal blockiert.
Aber damit nicht genug. Die Krönung ist, das Paypal offenbar die Rückerstattung, die der Verkäufer getätigt hat sich selbst in die Tasche steckt!! So und jetzt kommst Du....
Das ist aber ein altes Problem, der Versand einer Kiste mit Steinen, Brettern, irgend etwas, genügt als Nachweis. In der Regel versenden die Leute aber garnichts. Das kann dir seit Anbeginn des Paketversandes so gehen. Müsste man das Auspacken mit Zeugen filmen, ob das dann Bestandskraft hat vor Gericht ist eine weitere Frage. Dann darf man garnichts im Versandhandel kaufen, im Zweifel besteht das Problem immer.

nun, in meinem Fall konnte ich ja sogar belegen, das ich die Sendung nicht erhalten habe und da waren der Verkäufer und ich sich ja sogar einig. Aber selbst dessen Versuche mich zu entschädigen wurden blockiert (zweimal!). Das geht doch ein bischen über "verloren, Pech gehabt" hinaus.
Was mich zusätzlich ärdert ist, das ebay/paypal sich einen Sche..?dreck darum kümmern und es noch nicht einmal so unwarscheinlich ist, das die sich das Geld selbst einstecken und sich die Parteien gegeneinander ausspielen lassen. Ich kann alles hier gesagte auch mit Fakten und Daten belegen, einzig das dem Verkäufer das Geld tatsächlich abgezockt wurde basiert auf der Aussage, das das Geld definitiv von seinem Konto abgebucht wurde beim Versuch es mir zurück zu überweisen. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, da ich die beiden vorherigen blockierten Rückbuchungsversuche auf meinem Konto nachvollziehen konnte. Es bestand also tatsächlich und auch nachweislich die Absicht mich zu entschädigen.

Nur das sich keiner hier mit dem "Käuferschutz" irgenwie auch nur im geringesten sicherer fühlt.
Abgehakt und weiter mit den Thema..

Also ich habe vor paar Monaten eine Kiste voll mit Damenparfüm, -Accessoires und so ner Billiguhr erhalten statt einer Lenker-Vorbaukombi von Titan. Paypal wollte nicht mal ein Foto davon sehen und hat mir ne Woche später das Geld zurücküberwiesen...

Will sagen..brauch wer Parfüm? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vor paar Monaten eine Kiste voll mit Damenparfüm, -Accessoires und so ner Billiguhr erhalten statt einer Lenker-Vorbaukombi von Titan. Paypal wollte nicht mal ein Foto davon sehen und hat mir ne Woche später das Geld zurücküberwiesen...

Will sagen..brauch wer Parfüm? :)
Aus der titan kombi hat sich die Dame welche Dein Paket jetzt erhalten hat Schmuck aus verchromtem Stahl gebastelt:D:D

Zurück