• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Seit Dienstag drin und schon 196 Aufrufe: eine meiner Meinung nach ziemlich schönes Mannheim für 60€ in Leipzig... Übersehe ich da was oder ist das ein krasser Schnapp?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rahmen-mavic-stronglight/1169027481-217-4252
$_72.JPG

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich frag mich nur wo in Polen die ganzen Rahmen die der anbietet herkommen?o_O Ab und an war was interessantes dabei, dannsteht im Text immer Versand aus Polen und damit hatte es sich beim Thema Rahmen bei mir erledigt. Bei Frankreich Nl oder Italien denke ich immer die Räder stammen auch von dort. Vieleicht bin ich auch nur paranoid
Das steht doch in der Anzeige: Berlin - Mitte!

Honni soit qui mal y pense.

Seit Dienstag drin und schon 196 Aufrufe: eine meiner Meinung nach ziemlich schönes Mannheim für 60€ in Leipzig... Übersehe ich da was oder ist das ein krasser Schnapp?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rahmen-mavic-stronglight/1169027481-217-4252
$_72.JPG
Die hinteren Ausfallenden habe ich so bisher nur bei Gitane gesehen. Das könnte also auch ein von Serge Mannheim renovierter Rahmen sein. Wie auch immer, wenn der Rahmen in Ordnung ist, sind 60€ dafür ein Schnäppchen.

Die hinteren Ausfallenden habe ich so bisher nur bei Gitane gesehen. Das könnte also auch ein von Serge Mannheim renovierter Rahmen sein. Wie auch immer, wenn der Rahmen in Ordnung ist, sind 60€ dafür ein Schnäppchen.

Ich weiß nicht... Stimmt, die Huret Honeycombs hat wohl nur Gitane verbaut. Das M auf der Gabelkrone sieht hingegen nach Motobecane aus. Evtl Gitane-Rahmen und Motobecane-Gabel in Mannheim-Lackierung?

Ich weiß nicht... Stimmt, die Huret Honeycombs hat wohl nur Gitane verbaut. Das M auf der Gabelkrone sieht hingegen nach Motobecane aus. Evtl Gitane-Rahmen und Motobecane-Gabel in Mannheim-Lackierung?

Den Sockel auf dem Unterrohr für die Aerohebel gab es doch erst ab Anfang der 80er Jahre, oder?
Die Honeycombs bei Gitane kenne ich eigentlich nur aus den 70er Jahren.

Da steht zwar Berlin Mitte in den Anzeigen aber die Sachen sind nicht in Berlin, vor Ort anschauen hab ich schon mal versucht, geht nicht. Gerade das Teil ist dann im Lager in Polen.

Standorte bei Ebaykleinanzeigen sind nur auf Deutschland beschränkt. Polen kann man da gar nicht angeben. Die Holländer machen es genau so, Orte in Deutschland angeben aber die Ware lagert in Enschede, Nijmegen usw.

Die hat meines Wissens nicht nur Gitane verbaut, habe die schon an anderen Franzosen aus der Zeit gesehen, nur eben bei keinem der anderen großen Hersteller.

Die Holländer machen es genau so, Orte in Deutschland angeben aber die Ware lagert in Enschede, Nijmegen usw.
Ist bei den Eidgenossen ähnlich, da sie sich die (horrenden) Versandkosten, bzw. den Zoll ersparen. Man könnte fast meinen, die halbe Schweiz wohnt jetzt in Grenzach-Whylen. Ich war vor einem Monat erst in einem der vielen Paketlager dort. Das hat schon die Ausmaße von einem mittleren Amazon Logistikcenter. :rolleyes:

Gitane Cycles oder ... besser MICMO (… gehörte ab 1976 dann Renault SA) hat selbst nur Massenware selbst hergestellt - die besseren Qualitäten wurden bei verschiedensten Ateliers in Froankreisch in Auftrag gegeben, insbesondere in 70er Jahren, dabei waren Bernard Carré, André Bertin und und ... auch Monsieur Serge Mannheim vermutlich und jeder hat in "Sein Gitane Cycle" seine individuellen Erkennungzeichen mit einfließen lassen. Ausserdem produzierten diese ruhmreichen Ateliers auch für diverse Händler … aber eigentlich waren es immer hochwertige Rahmen

Zurück