• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wie gesagt, schon die Art der Kontaktaufnahme: nur über die anonyme Kleinanzeigenmail, dann wollte er meine Nummer um mich evtl. anzurufen und irgendwo auf der Straße zu treffen. Seine wollt er unter fadenscheinigen Gründen nicht nennen, geschweige denn einen Namen, genaue Adresse. Es ist genau der gleiche Verkäufer (sehe ich im Bild an den Bodenkacheln;)) der schon wieder für einen Spottpreis ein hochwertiges Rad vertickt. Da kann man in Berlin schon seinem Bauchgefühl glauben schenken.
PS: Evtl. ein wenig vorureilsbehaftet, aber die Treffgegend war eher das was man als Problemkiez in Berlin bezeichnet.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wie gesagt, schon die Art der Kontaktaufnahme: nur über die anonyme Kleinanzeigenmail, dann wollte er meine Nummer um mich evtl. anzurufen und irgendwo auf der Straße zu treffen. Seine wollt er unter fadenscheinigen Gründen nicht nennen, geschweige denn einen Namen, genaue Adresse. Es ist genau der gleiche Verkäufer (sehe ich im Bild an den Bodenkacheln;)) der schon wieder für einen Spottpreis ein hochwertiges Rad vertickt. Da kann man in Berlin schon seinem Bauchgefühl glauben schenken.
PS: Evtl. ein wenig vorureilsbehaftet, aber die Treffgegend war eher das was man als Problemkiez in Berlin bezeichnet.

Klingt wirklich sehr danach, dass das Diebesgut ist. Man könnte natürlich einen Treffpunkt mit ihm vereinbaren, und die freundlichen Herren in Grün gleich mitbringen. Falls es wider Erwarten seins ist, sollte er keine P haben sich auszuweisen, und das Rad nicht im Polizei-PC stehen - dann tut's auch eine Entschuldigung. Sofern er es aber geklaut hat, ist zumindest ein A... weg, das bei der erstbesten Gelegenheit unsere Räder klauen würde.

Okay, kann ich nachvollziehen mit der Vorgeschichte. Aber wenn man nur die Kleinanzeige sieht? Vielleicht der Preis (wobei es so etwas ja immer mal wieder auch sehr günstig weggeht) und die fehlende Telefonnummer... :(

Dreckstypen, die Räder klauen. Da könnte ich echt zu Selbstjustiz neigen...

...Dreckstypen, die Räder klauen. Da könnte ich echt zu Selbstjustiz neigen...

Da gibt es bei dem Film Pulp Fiction eine Unterhaltung zwischen Lance (Drogendealer) und Vincent (Vega), wo sich Vincent darüber beschwert, daß ihm jemand seinen Malibu (Chevrolet) zerkratzt hat...

Könnte man auch auf den Radbereich übertragen!

:D ;) :D

Ich mein ich war selbst schon mal an dem fadenscheinigen Treffpunkt und bin mir ziemlich sicher, dass es die gleichen sind. Sonst würde ich das auch nicht schreiben.
Meine dass man in Berlin kein Bock hat bei Kleinanzeigen seine Handynummer direkt in die Anzeige zu schreiben kann ich verstehen, aber auch auf Nachfrage nur anonym angerufen zu werden ist für mich ein relativ klarer Fall mit der Kombination des Treffpunkts etc.

für münchner ein schmankerl:

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...a88685454/rennrad-edi-special-sehr-hoher.html

rennrad-edi-special-foto-bild-58665385.jpg

für mich leider zu groß, sonst hätte ichs schon längst geholt.
könnte ein edi strobl sein - 70er, columbus sl, teils nr

>> Tippfehler? <<

Colnago Master mit Deltas für nur 80€
Anzeige ist leider nicht mehr aufrufbar. Ich habe den Inserenten auch angeschrieben. Eine Rückmeldung blieb allerdings aus.

wahnsinnig schönes select!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...select-vintage-rennrad-38864991?adId=38864991

Wunderschönes Select (Fa. Gartner) Rennrad aus den frühen 1980er Jahren mit hochwertigen Komponenten. Wenig gebraucht und in tollem Originalzustand. Lack (metallic hellblaublau) und Chrom fast makellos. Kein Rost, keine Stürze. Fahrbereit.

Rahmen aus Columbus SL Rohren.
Höhe 62 cm (mitte-mitte), Oberrohr 58 cm (mitte-mitte)

Campagnolo Super Record Schalteinheit (Schaltwerk, Umwerfer) 6-fach Zahnkranz
Campagnolo Super Record Schalthebel, Spezialanfertigung gebogen mit "Select" Panthografien
Campagnolo Super Record Kurbel
Campagnolo Gran Sport Bremsen und Bremshebel
Campagnolo Naben und Mavic Felgen
Campagnolo Steuersatz und Tretlager
Pedale von Roto mit Campagnolo Pedalclips
Ideale Ledersattel
Vorbau (mit Select Gravur) und Lenker von 3ttt

430,-

91_1399449960.jpg

Zurück