Chris-NRW befindet sich aus gutem Grund auf meiner Ignorierliste; seine Beiträge werden mir nicht angezeigt. Soviel zum von Dir angemahnten Mitdenken und Deiner eigenen Erfahrung im Umgang mit Internetforen; hättest Du Deinen eigenen Verstand wirklich gebraucht, hätte dies Deine nächste, naheliegende Vermutung sein müssen. Nicht nur hast Du Dich mit Deiner Andeutung, es würde mir an Verstand fehlen, lächerlich gemacht, Du hast Dich schlicht unverschämt und laut gebart.
Eben dies (die Bewerbung eigener Auktionen) war niemals der Sinn und Zweck dieses threads; dies ist ein Vorwand, der von denen angeführt wird, die lieber das Pech unglücklicher Verkäufer ausnutzen wollen, um von deren geringen Verkaufserlösen zu profitieren. Das kürzlich in einem anderen thread geforderte Stillschweigen über laufende Auktionen kommt dem Wunsch einiger nach, Auktionsgegenstände möglichst günstig zu erwerben, die Auktionerlöse niedrig zu halten. Selbst, wenn ein Verkäufer wirklich hier auf seine eigenen Auktionen hinweisen wollte, wäre dies nicht verwerflich, eher wäre es Werbung — die Entscheidung, ob jemand mitbieten will oder nicht, könnte er selbst für oder wider treffen, denn nicht alle
ebay-Käufer sind willenloses, dummes Bietvieh - vor allem aus dem Mitgliedern dieses Forum wird sich eher ein fachkundiges
ebay-Publikum rekrutieren.
Es ging hier auch niemals um die Nennung der eigenen Auktionen, sondern um Hinweise auf gute Gelegenheiten, weil der eigenen Bedarf gestillt war, man also für diese Dinge keine Verwendung oder Platz hatte. Natürlich schloß und schließt dies auch laufende Auktionen ein, die ja immer noch einen Großteil der Angebote ausmachen. Genauso wird es auch im Tour-Forum gehandhabt, in dem ich denselben Beitrag eben auch eingestellt habe. Meinst Du, dort würde man sich aufgrund solcher possierlichen Vorschlägen wie dem hier geäußerten Verfahren der Mund verbieten lassen? Wie Du es auch drehst, das Bemühen einiger um eigennützige Diskretion aller wird immer wieder auf jene ekelhafte „Billig, billig“-Beschaffungs-Mentalität zurückfallen.
Selbst der Begriff „pushen“ ist hier falsch. Unter „Pushen“ versteht man im
ebay-Deutsch (und um nichts anderes als
ebay geht es hier) das betrügerische Bieten auf eigenen Auktionen, sei es nun selbst über ein Zweitkonto oder mit Hilfe eines beauftragten Vertrauten.
Was soll eine „stille Haltung“ sein? Kombiniere nicht Wörter, derer Bedeutung Du offensichtlich unkundig bist, denn Du verursachst mir unnötige Arbeit. Und bezeichne nicht die Meinung einiger als „ verständliche allgemeine Haltung“, denn es mag Dir verständlich sein, mir und vielen anderen aber nicht, woraus schon ersichtlich ist, daß es eben nicht eine allgemeine Haltung ist.
Dein Beitrag war ein absolutes Totalversagen; ich bin hier wirklich nicht für die Versorgung eines jeden zuständig, genausowenig werde ich mich in meiner Haltung von solch kümmerlichen Texten beeinflussen lassen.
Ich stehe Dir für die Beantwortung weiterer Deiner Beiträge nicht zur Verfügung.