• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die leichten Suntour Schraubkränze sind schon was feines ??, da stimme ich dir voll und ganz zu!
(Habe ich nur eins, ein microlite 7fach Maiskolben 12-18 Zahn, von einem Showbike, also ziemlich nossig, allerdings ist von der Aufnahme des Abzeihers schon was abgebröckelt gewesen :eek:??:D, teuer genung und leicht genug ist er aber bei 165g .!)
Anhang anzeigen 775466Anhang anzeigen 775467Anhang anzeigen 775468Anhang anzeigen 775469
Einen auch ziemlich nossigen Zeus 2000 für 16€ habe ich auch mal geschossen und ist akteull am Dancelli verbaut, ein sehr martialischer & mechanisch hochwertig klingender Freilauf ?, diese Sperrklinken der Herr! :D
Die Freilaufmechanik wurde, meine ich auch in der damaligen Fachpresse gelobt. Klar nicht so leicht wie bei der Konkurrenz da nicht aus Aluminium, dafür aber ausgesprochen haltbar. Die gebohrten und von den Zähnen aus dicker werdenden Ritzel sind auch fein ;). Nie gewogen 6fach 13-21 ich schätze um die ca. 250g. +- 10 g.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=2255c8aa-4f71-4cbd-9d78-edc9c69e7927Erstes Kommentar dient mir asl Back-Up ;).
Ansonst noch ein Everest Mod. Nova in lega leggera (erste Generation, mit zwei Nocken Abzeiher Aufnahme) welchen ich entnosste/entnippte 12-12 Zahn bei 194,7 g. auch ein äußerst schöner Freillauf, sehr feine Abstufung -> ein hochfrequentes Klickendes Klangbild der Sperrklinken. (Der Suntour Sound ist verrückt ich meine noch ein bisschen feiner und leiser :D) Ebenso die gebohrten Ritzel, leider aber mit diesen blöden Zähen
Anhang anzeigen 775465.
Naja
Anhang anzeigen 775471Anhang anzeigen 775473Anhang anzeigen 775475Anhang anzeigen 775474

Meinem Vater habe ich sonst noch diesen Everest NOS/NIP geschossen auch für 40 Takken beim selben Händler wie obigen, online versteht sich.
Für den Vielzahn Abzieher, ich meine so 210 g oder so bei 13-23 Zahn. Ist acuh ne ganze Ecke lauter als mein Everest.
Anhang anzeigen 775476
Für Leichtbau ist der Zeus nix, ansonsten finde ich den auch gut - die Aluritzel sind sehr haltbar.

Für den Microlite habe ich den Sechs-Nasen-Abzieher, falls Du den mal brauchst...

Auch wenn's für mich leider unerschwinglich ist *... der Preisvorschlag ist jedenfalls angemessen – wenn nicht sogar günstig. Ich hab gestern Abend kurz gegrübelt ... wieviel vierstellig mags wohl werden ... 3x, 4x, oder ...?
Nur zur Erinnerung, dafür ... 1587713616438.png... will Bianchi 3 Mille. :eek: :D
https://www.bianchistore.de/de/ylbj8-l-eroica-campagnolo-10sp-compact-6.html* Zum Glück ist das Amleto VILLA für mich auch zu groß ... obwohl mein "Blauer Engel" hat auch RH 58 ... ?​

...der Preis ist womöglich etwas ambitioniert, aber absolute Seltenheit ist garantiert: Ein end-70er Motobecane Bahnrad:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ear-campagnolo-pista-59cc/1381386727-217-1925

Habe leider negative Erfahrungen machen müssen mit dem Verkäufer. Kann ich nicht Empfehlen

Zurück