• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ja, der Rahmen!!!

Bottechia
Bianchi in celeste
Peugeot px10
Panasonice PR6000
Koga Miyata Full Pro in dem schönen Blau
Gios in dem Blau mit der Münze auf dem Gabelkopf

Das sind so meine Traumräder... One day! One day! Haha
...ey, das ist so ziemlich exakt die Liste MEINER Traumräder. Ein rotes Colnago mit weißen Banderolen fehlt noch in der Auflistung. Aber ein solches - besser gesagt zwei, eins in klassisch (Super), eins in modern (Master) - habe ich schon. Das Panasonic PR6000 auch schon und bei dem Koga musste ich mich mit einem Proracer statt Fullpro zufrieden geben... Letztens wurde ja ein Fullpro im Biete-Thread angeboten; habe mich geärgert, da war ich zu langsam...

Und so ein Bottecchia in 57-58cm wird wohl immer ein Traum bleiben. Das ist aber auch voll okay, finde ich. Man -nein, ICH - darf ruhig träumen und muss nicht alles haben, was ich gerne hätte...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...anderer Lenker, Klingel ab, Vorbau rein. Außer am Preis gibt es da doch nichts zu meckern oder zu lachen, finde ich!
Nicht falsch verstehen. Lacher soll hier nicht abwertend, sondern das der Traum weiter bestehen bleibt, und man den mit einem Schmunzeln lächelnd begegnet. Das angebotene ist genau meine Rh 56 c-t.

Ja, ich wollte nicht alle aufzählen, so ein Colnago mexico oder super in rot mit weißen Banderolen! Ja ja! Und nochmals ja!

LG

Welche Beinlänge hast Du?
Meine Maßnahmen hatten 61,5-56 und ich dachte das wäre schon extrem...
Ich bin ein 178cm-Männchen mit 92,5er Innenbeinlänge. 60er Vorbaulänge übrigens. Mein Maßrahmen wäre bei einer 100er Vorbaulänge und 175er Kurbeln ein 63/52,5er Rahmen. Der ist aber nicht baubar, weil das Vorderrad am Unterrohr scheuern würde.
Deshalb wird aus mir auch nie ein Sammler werden. Leider oder Gott sei Dank?!?
[Ende OT]

Ich bin ein 178cm-Männchen mit 92,5er Innenbeinlänge. 60er Vorbaulänge übrigens. Mein Maßrahmen wäre bei einer 100er Vorbaulänge und 175er Kurbeln ein 63/52,5er Rahmen. Der ist aber nicht baubar, weil das Vorderrad am Unterrohr scheuern würde.
Deshalb wird aus mir auch nie ein Sammler werden. Leider oder Gott sei Dank?!?
[Ende OT]
Wer sagt denn das Sammler auch mit den Rädern fahren? :P

Preis passt zu den Eigentumswohnungen dort. Befindet sich übrigens in Kreuzberg.

Schön wohnen in Großstädten kostet halt, wie schöne Rahmen auch. Ich finde den Rahmen nicht mehr soo teuer, ist halt gefragt und er wird sein Geld bekommen. Und XBerg ist ja noch günstig, wenn ich Zum Vergleich mal aus dem Fenster gucke.

Wer wie ich idealerweise 63SR/56OR (!) Rahmengrößen sucht, ist hinsichtlich geripptem/schrägem Aufbau geduldig.
Ja, diese riesen Rahmen und ein so - schon fast extrem - kurzes Oberrohr, da gaube ich, dass man nehmen muss was kommt. De Rahmen ist auch schön, hatte den selbst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück