• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hat einer hier aus dem Forum das Corsa Extra für 300 Euro gekauft? Dabei waren noch Laufräder, Werkzeug und gefühlt der halbe Bauernhof der Besitzer. Als die Ebay Benachrichtigung über eine neue Anzeige kam, war das Rad schon weg.

Das war ich - vermeintlich. Nachdem ich mit dem Verkäufer einen Termin für Montag ausgemacht hatte, wurde die Anzeige gelöscht. Vorsichtshalber habe ich den Termin am Sonntag noch einmal schriftlich bestätigt. Darauf antwortete die Frau des Verkäufers, dass Rad sei schon verkauft. Der hätte mich also für nix zu ihm fahren lassen. Das fand ich mies. Aber ich gönne es natürlich auch anderen, einen guten Fabg zu machen.

was ist denn der sinn, dass man rahmenschalter und lenkerendschalter fährt und dazu noch beide auf einer seite?

Denke mal Gewicht, Lenkerendschalthebel für hinten und Rahmenschaltung für vorne. Bisschen wie ein STI und ein Rahmenschalthebel. Gibt es den einfach Campe Hebel nicht nur für rechts?

was ist denn der sinn, dass man rahmenschalter und lenkerendschalter fährt und dazu noch beide auf einer seite?
...oder Handicap Hand links, z.B. Handamputation oder so . Ich habe 'nen Kumpel, der hat eine Deformität an der linken Hand, der hat kaum Chancen, linksseitig einen STI zu betätigen. Der fährt in Armstrong-Manier rechts STI, links Rahmenschalthebel.

"Hallo ...,
Der Rahmen ist leider schon verkauft. Sorry.
Liebe Grüße,
..."

Alles andere hätte mich auch mehr als gewundert!

Wenn jemand hieran Interesse hat, könnte ich als Vermittler dienen - Aholen und so. Ist bei mir um die Ecke.

1589190140940.png

1589190233567.png

...ich denke schon! Ich habe genau dieses Modell für meinen Sohn "geschossen" und habe es selber als 84er Baujahr; wir sind beide zufrieden. Koga-Qualität mit funktioneller "Golden-Arrow" Gruppe, das alles taugt auch heute noch als Alltagsklassiker und Velo für die kleine Reise...

Edit: Einzig den Seitenläuferdynamo habe ich gegen einen Rollendynamo getauscht.

Ein einfaches ja bzw. nein fällt mir schwer. Im Familienkreis fahren inzwischen viele ein Koga Randonneur. Meistens aus den späten 80er bis 90er. Aber immer Stahl. Die sind einfach gut gemacht. Und auch von anderen Fahrern (auch hier aus dem Forum) habe ich bsiher nur positives gehört.
Preislich ist die Spanne groß. Die Händler in NL verkaufen auch gerne alte überholte Kogas. Dann bist du aber auch meistens zwischen 300 und 600 los. Auf maktplaats findest du solche Räder mit etwas Glück deutlich günstiger. In Deutschland wollen die Leute, die wissen das Koga was gutes ist, meistens auch Geld sehen. Wenn die Leute kaum Ahnung haben, wird ein Koga auch mal fürn Hunni angeboten.
Schlussendlich sind die 300,- ok, aber kein Schnapper.

Genau,350 wird es wohl gewesen sein...Ich wollte ja erst eben hinfahren,aber ich hab ein schönes Bahnrad vom Hugo und das Dürrkopp wäre einfach über dann...Was soll ich denn mit mehr als einem Rad... :rolleyes::D

Absolut richtig: Mehr als ein Fahrrad zu besitzen ist völlig meschucke!
Sagte zumindest irgendwann mal irgendwer.

Zurück