• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja, das ist wahr ? du wirst aber auch wieder Zeit bzw den Kopf für anderes finden! Meist Phasenweise ?

Habe es seit der Geburt meines Sohnes (November 2018) geschafft...

... zwei Räder komplett aufzubauen (mit verschiedenen Aufbaustufen)

...ein Rad auseinander zu nehmen und teilweise zu verkaufen

...ein Rad zu überholen und zu verkaufen

...einen Fehlkauf (zu groß) zu tätigen und ihn an verschiedene Leute weiterzugeben

...mir ein Riesenprojekt anzulachen, es zu demontieren und erstmal auf den Dachboden zu stellen

...noch einen Rahmen anzuschaffen, das Innlager zu lösen und ihn seit dem auf dem Dachboden stehen zu haben

... verschiedene Anpassungen am eigentlich fahrbereiten Rad vorzunehmen

... mit dem groben Zusammenstecken eines Resteverwertungsrades anzufangen

Alles in allem gar nicht so wenig, nur eben weniger zeitflexibel und eigentlich immer zu Schlafzeiten des Kinder ?

Achja, gefahren bin ich zwischendurch auch, aber selten längere Strecke... Da kann man im Gegensatz zum Schrauben schlecht kurz unterbrechen, um das Kind wieder zum Schlafen zu bringen ?

Wird also alles! Genieß die Zeit mit dem Baby!
Irgendwas mache ich falsch...... ?
Oktober 2017!

Warum stellt man sein Rad so ab?! ?‍♂️
D165FBCB-1EA1-4223-A997-B12A7863D6EF.jpeg

Ja kein Super-Schnapper. Aber wenn man grad auf der Suche nach Campagnolo 50th Anniversary Teilen ist (wie ich), dann ist das schon verlockend. Nach meiner Rechnung liegen die Einzelteile schon unter dem Mittel der "normalen" Ebay-Preise.

Es geht auch deutlich teurer :D
https://www.ebay.de/itm/COLNAGO-OVA...rentrq:5b8cc9341720a9bd935f100dfffe9410|iid:1
Ist ja nur kurbel und bremsenset 50th soweit ich das sehen kann..das sind in Summe 500..der rest ok aber man sieht den Zustand nur unbefriedigend ..der Rahmrn ist auch nix begehrtes.
Und da ist 1250 echt zu viel..auch wenn es ein schauf 4 stern ist..Lack sieht nichtso schick aus..teile sind ungeputzt..das Rad hat keinerlei Wertachàtzung erfahren und das darf nur max.750 kosten aus diesem Grund
.alles ùber 1000egal was dran baumelt sollte clean sein finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur kurbel und bremsenset 50th soweit ich das sehen kann..das sind in Summe 500..der rest ok aber man sieht den Zustand nur unbefriedigend ..der Rahmrn ist auch nix begehrtes.
Und da ist 1250 echt zu viel..auch wenn es ein schauf 4 stern ist..Lack sieht nichtso schick aus..teile sind ungeputzt..das Rad hat keinerlei Wertachàtzung erfahren und das darf nur max.750 kosten aus diesem Grund
.alles ùber 1000egal was dran baumelt sollte clean sein finde ich.
Mag sein. Vielleicht war ich etwas geblendet von den üblichen Ebay-Preisen bei Anniversary.
Da wäre 500€ für Kurbel und Bremsenset ein Schnapper!

ps.: Kannst du mir bitte einen 50th-LRS für unter 300€ besorgen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was das viele Orange da zu suchen hat? Ich kenn die nur blau/weiß wie auch die Teambilder in seiner Anzeige zeigen.

Ach, und irgendwie sieht Campa an dem Rad falsch aus. Da helfen auch die zum Lack passenden blauen Swarovskis nicht.
Ich denke das ist ein PR 4000...hinten Chrom und was ist das fūr eine merkwūrdige Gabel?
es scheint ein custom Rahmen zu eein..Farbkombi find ich allerdings ganz sexy

Ja, das Orange hat mich auch verunsichert ... @knutson22 hat ja schon gute Hinweise darauf gegeben, dass es sich ggf um ein PR4000 handelt ... ingesamt aber trotzdem ein interessantes Rad. Was der VK wohl haben will? Bei VK und der Annahme es handelt sich um ein PR6000 + der Ausstattung bestimmt 4-stellig, hmh?!

Zurück