• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja..es stand fùr 1150 vb drin..inzwischen auf vb..er hatte wohl zu viele Anfragen...ist ja auch kein Wunder wenn es hier verlinkt wird.
Ich bin auch noch nicht ausm Rennen..es wollte wer heute morgen angeblich vorbeikommen.

Schönes Rahmenset, aber das Campagnolo Zeuch da dran geht nicht. Zu altbacken an dem Rahmen. Wenigstens Chorus, wenn schon nicht Dura Ace ? Geschmacksache.
Na klar..aber das fummelt der Kàufer eh runter..da muss dann wieder dura ace dran.
Kauft sich ja keiner um es so zu fahren fùr das Geld..entweder Hàndler oder Sammler gehen da ran.

Ja..es stand fùr 1150 vb drin..inzwischen auf vb..er hatte wohl zu viele Anfragen...ist ja auch kein Wunder wenn es hier verlinkt wird.
Ich bin auch noch nicht ausm Rennen..es wollte wer heute morgen angeblich vorbeikommen.

Also Knut, wenn du es bekommst und vielleicht nur an den Teilen interessiert bist (so wie vor wenigen Tagen im "Was ist das" Faden, dann würde ich mich für den Rahmen begeistern können ;)

Edith ... die Cobaltos würde ich auch nehmen :P

Wieso ist da denn das Unterrohr orange?!? Kenne ich in dieser Art gar nicht. Ist das eine spätere Version als meins?

452683-cybwkvfz44v7-pana_00-large.jpg

Ich finde die Seite nicht mehr aber bei Panasonic kann man sich die doch noch in Wunschfarbe ordern. Vielleicht ist es so eins?

Na klar..aber das fummelt der Kàufer eh runter..da muss dann wieder dura ace dran.
Kauft sich ja keiner um es so zu fahren fùr das Geld..entweder Hàndler oder Sammler gehen da ran.
Denke ich auch. So geht gar nicht

Also Knut, wenn du es bekommst und vielleicht nur an den Teilen interessiert bist (so wie vor wenigen Tagen im "Was ist das" Faden, dann würde ich mich für den Rahmen begeistern können ;)

Edith ... die Cobaltos würde ich auch nehmen :p
Also ich denke Knut ist an Rahmen und Steinchen eher interessiert als an schnöder super Record ?

Ich finde die Seite nicht mehr aber bei Panasonic kann man sich die doch noch in Wunschfarbe ordern. Vielleicht ist es so eins?
Gefunden! Zumindest fast... Ich meine es gab irgendwo da auch ein "Color-Simulator" wo man verschiedene Farbkombis einstellen konnte. Bin mir fast sicher, dass es von da kommt.

Moin,
ich bin der, welcher sich das Panasonic heute morgen angesehen hat.
Das Orangene Unterrohr stammt nicht aus dem POS (Panasonic Order System) sondern wurde nachträglich lackiert,
dabei wurde auch der Chrom am Hinterbau freigelegt (erkennbar daran dass die linke Schleifspuren unter dem Chrom hat, während die rechte Kettenstrebe vorher poliert wurde).
Die Gabel ist natürlich auch keine Panasonic.
Ausser Gabel und Lackierung habe ich nichts gefunden was auf einen Unfall hindeutet.
Eigentlich haben alle Panasonic eine Rahmennummer, dieses nicht ...
Probefahrt habe ich nicht gemacht.
Es steckt eine zu kleine Stütze im Rahmen.
Die Campagnolo Teile haben natürlich ihren wert, sind aber alle verschrammt, unvollständig, verbastelt.
Die Kurbel steckt halb auf einem Shimano Tretlager, welches auch nur halb im Rahmen sitzt. ?
Der Vorbau ist toll ?
Ich habe es nicht gekauft.
Spielraum beim Preis gibt es keinen, bzw. wahrscheinlich nach oben, der Verkäufer hat Blut geleckt.
Der Verkäufer hat noch viel mehr "Krempel" und sammelt Information zum weiterverkauf, nur als Tipp ?

Gruß Lukas

PS: demnächst mehr von mir

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die bessere Einschätzung eines Laien.
Das was Vierkantrohr da beschreibt hört sich nicht nach einem Rad an, das jemanden ~1000 Goldtaler kosten sollte? Oder sind die Panasonic Rahmen derartig heiß?

Nur für die bessere Einschätzung eines Laien.
Das was Vierkantrohr da beschreibt hört sich nicht nach einem Rad an, das jemanden ~1000 Goldtaler kosten sollte? Oder sind die Panasonic Rahmen derartig heiß?
Ich denke mal ein originaler Rahmen mit Komponenten im guten Zustand ist schon einen Riesen wert. Aber im Endeffekt ist das Rad das wert, was der Käufer zahlt :daumen: Mir persönlich wäre er das nicht wert!

Moin,
ich bin der, welcher sich das Panasonic heute morgen angesehen hat.
Das Orangene Unterrohr stammt nicht aus dem POS (Panasonic Order System) sondern wurde nachträglich lackiert,
dabei wurde auch der Chrom am Hinterbau freigelegt (erkennbar daran dass die linke Schleifspuren unter dem Chrom hat, während die rechte Kettenstrebe vorher poliert wurde).
Die Gabel ist natürlich auch keine Panasonic.
Ausser Gabel und Lackierung habe ich nichts gefunden was auf einen Unfall hindeutet.
Eigentlich haben alle Panasonic eine Rahmennummer, dieses nicht ...
Probefahrt habe ich nicht gemacht.
Es steckt eine zu kleine Stütze im Rahmen.
Die Campagnolo Teile haben natürlich ihren wert, sind aber alle verschrammt, unvollständig, verbastelt.
Die Kurbel steckt halb auf einem Shimano Tretlager, welches auch nur halb im Rahmen sitzt. ?
Der Vorbau ist toll ?
Ich habe es nicht gekauft.
Spielraum beim Preis gibt es keinen, bzw. wahrscheinlich nach oben, der Verkäufer hat Blut geleckt.
Der Verkäufer hat noch viel mehr "Krempel" und sammelt Information zum weiterverkauf, nur als Tipp ?

Gruß Lukas

PS: demnächst mehr von mir

Herzlich Willkommen in unserem etwas merkwürdigem Forum.
Und Glückwunsch zu dem tollen und fundierten ersten Beitrag. :daumen:
Das lässt auf eine tolle Bereicherung unserer Gemeinschaft hoffen auf die ich mich schön sehr freue. :)

Genug geschleimt. :D

Mille - Greetings
@L€X

Zurück