• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Geiles Technobull aus 1. Hand mit kompletter 2nd Gen C-Record, angeblich kein Rost am OR nur Lackplatzer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-rennrad-aus-den-80-ern/1419549745-217-10315

Das ist schon vergleichsweise lange online, ich hab Technobull in meiner Suchliste und das hier kam schon letztes Jahr. Die Preisangaben haben soweit ich das überblicke auch variiert, Tendenz sinkend.
Ich persönlich finde den Preis okay, wenn man es nicht auf Shimano zurückbauen möchte. Der Sattler hat schon tolles Zeug gemacht und sehr geil verarbeitet. Ich hab ein Renner von ihm aus '84 oder '85 und der ist einfach nur gut.
@SirPolston yup Sattler war ein Shimano-Mann. Die Campa-Sachen sind vermutlich kein Originalaufbau, es sei den es wurde nur ein Rahmen gekauft.
Leider fehlen auch sämtliche Angaben zur Größe und um die "Roststelle" ist, bis auf ein ungenaues Bild, großzügigst drumrum fotografiert.
@Kellerman70 hattes Du Kontakt? Von 1.Hand steht ja nix in der Beschreibung und von "Lackabplatzer" auch nicht, nicht mal von der entsprechenden Stelle am OR.

Zuletzt bearbeitet:
Ultraseltener Schnapper, allein schon wegen des Schaltwerks und Umwerfers. Dazu in seltener Tricolore- Lackierung mit Columbus-Rahmen und im unverbasteltem Top-Zustand. Mir leider zu groß...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...opylink&utm_medium=social&utm_content=app_ios

.. und die 405er Weinmanns waren ja auch "Top off the line".
Das Rad ist echt super gepflegt und die Teile sind stimmig, aber mal so als Laie, die Bremsen hatte ich als Schüler, weil sie okay, aber vor allem weil sie sau billig waren, für mich passt das nicht. Aber ich versteh auch nix von dem ganzen Franzosen-Kram. Nur so.

Zuletzt bearbeitet:
.. und die 405er Weinmanns waren ja auch "Top off the line".
Das Rad ist echt super gepflegt und die Teile sind stimmig, aber mal so als Laie, die Bremsen hatte ich als Schüler, weil sie okay und sau billig waren, für mich passt das nicht. Nur so,

Hatte ich auch an meinem Atala mit Sachs Rival, selbst aufgebaut. Einige Jahre später Campa Record am Rickert, ganz ehrlich , der Unterschied war für mich nicht erbremsbar, fahre oder besser fuhr außerhalb der City, da braucht man wenig Punktbremsungen, und die Gefällstrecken im Sauerland waren kein Problem für die Weinmänner, gerade an einem Rad aus F gehören die da dran.

Hatte ich auch an meinem Atala mit Sachs Rival, selbst aufgebaut. Einige Jahre später Campa Record am Rickert, ganz ehrlich , der Unterschied war für mich nicht erbremsbar, fahre oder besser fuhr außerhalb der City, da braucht man wenig Punktbremsungen, und die Gefällstrecken im Sauerland waren kein Problem für die Weinmänner, gerade an einem Rad aus F gehören die da dran.

Danke, ich war mit denen auch recht zufrieden, hab Sie dann aber seinerzeit (noch in Kassel) gegen Modolos getauscht, das machte einfach mehr Sinn und ich fand die mit den gesintereten Belägen um Längen besser und präzisier.

Mir ging es auch nicht um die Bremswirkung. Mein Einwand zielte auf das Ausstattungsgefälle zwischen der Simplex SLJ und den 405er Bremsen, das ist für mich nicht die selbe Liga. Aber wenn das so muß, dann ist das Begründung genung.

Danke, ich war mit denen auch recht zufrieden, hab Sie dann aber seinerzeit (noch in Kassel) gegen Modolos getauscht, das machte einfach mehr Sinn und ich fand die mit den gesintereten Belägen um Längen besser und präzisier.

Mir ging es auch nicht um die Bremswirkung. Mein Einwand zielte auf das Ausstattungsgefälle zwischen der Simplex SLJ und den 405er Bremsen, das ist für mich nicht die selbe Liga. Aber wenn das so muß, dann ist das Begründung genung.

Das war ja auch schon wieder ein Quantensprung zu den Weinmännern, oder anderen klassischen Seitenzüglern, hatte ich als Sachs NS an einem Hercules Salerno :cool:

8029251572_2a7b8a0761_b.jpg

8029251414_a658cb30e5_b.jpg

Das ist schon vergleichsweise lange online, ich hab Technobull in meiner Suchliste und das hier kam schon letztes Jahr. Die Preisangaben haben soweit ich das überblicke auch variiert, Tendenz sinkend.
Ich persönlich finde den Preis okay, wenn man es nicht auf Shimano zurückbauen möchte. Der Sattler hat schon tolles Zeug gemacht und sehr geil verarbeitet. Ich hab ein Renner von ihm aus '84 oder '85 und der ist einfach nur gut.
@SirPolston yup Sattler war ein Shimano-Mann. Die Campa-Sachen sind vermutlich kein Originalaufbau, es sei den es wurde nur ein Rahmen gekauft.
Leider fehlen auch sämtliche Angaben zur Größe und um die "Roststelle" ist, bis auf ein ungenaues Bild, großzügigst drumrum fotografiert.
@Kellerman70 hattes Du Kontakt? Von 1.Hand steht ja nix in der Beschreibung und von "Lackabplatzer" auch nicht, nicht mal von der entsprechenden Stelle am OR.
Ja, sehr schöne Rahmen. Top Arbeit. Hatte zwei (beide Shimano Dura Ace aus verschiedenen Dekaden) und ein weiteres war längere Zeit bei mir zwischengelagert (ebenfalls Dura Ace). Die 1k sind stimmig, aber zuschlagen wird da wohl keiner so schnell. der Kreis von Liebhabern und Sammlern deutscher Klassiker ist recht klein (und mit dem Campageraffel will das keiner ?) und wer die 0815 Italo nuovo Record Räder sammelt wird schwerlich einsehen warum das so viel wert sein soll ?

Ich hab nix gegen 0815 Italo ?

Im Text steht ja, "Damals ca. 6000 DM bezahlt", ich ging von der Formulierung aus, dass es sich hier um den Erstbesitzer handelt.
Und er hat auf mein Rost-Anfrage geantwortet, dass es sich nicht um Rost sondern um einen Lackschaden handelt.

Im Text steht ja, "Damals ca. 6000 DM bezahlt", ich ging von der Formulierung aus, dass es sich hier um den Erstbesitzer handelt.
Und er hat auf mein Rost-Anfrage geantwortet, dass es sich nicht um Rost sondern um einen Lackschaden handelt.
Wenn man die C-Record einzeln verkloppt, kommt man doch locker auf 7-800€ je nach Zustand und hat dann einen günstigen Sattler-Rahmen (wenn OR i.O.)!

,,,
Wenn man die C-Record einzeln verkloppt, kommt man doch locker auf 7-800€ je nach Zustand und hat dann einen günstigen Sattler-Rahmen (wenn OR i.O.)!
... die sieht aber schon ziemlich verlebt aus, zumindes was ich sehe - die Schoko-Seite sieht man nicht und es sind auch nur die Deltas 2nd Gen

Zurück