• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

geweitet würde ich es auch nicht nehmen, ich vermute mal das da ursprünglich eine Shimano 600er Gruppe verbaut war, da einige sich nicht an den Steuerkopf trauen. Deswegen ist da vielleicht einiges zusammengewürfelt, aber den Preis mit VB finde ich auch ok.

Deinen Verdacht mit der 600er als ursprünglicher Ausstattung hatte ich aufgrund des Steuersatzes auch, aber der Verkäufer war so nett, mir am Telefon die in der Anzeige erwähnte Originalrechnung vorzulesen. Darauf ist demnach eindeutig von einer C-Record-Gruppe die Rede. Der ursprüngliche Besitzer war wohl auch ein absoluter Campa-Fan.
 
Nahezu


Nahezu jedes DeRosa vor 87, Masi Special, Puch Ultima, Stelbel, Freschi, Paratella, Giame, Gios Aerodynamic, Merckx-Colnago aus 72, Drali Pokerissima, Rossin Ghibli... Um nur die spontanen Einfälle zu nennen.
Wenn es erst Rad 275 auf der Wunschliste ist braucht man nicht in Panic zu verfallen :D
 
Schön bei dem Bottecchia ist, dass wenigstens der Gabelschaft belassen wurde :daumen:

Den Bildern nach sehe ich da das modernere Modell 6500 "Shimano 600" Steuersatz, der an sich schon mal nicht ganz so niedrig wie das dafür berüchtigte Modell 6400 baut. Zusammen mit dem sichtbaren 5mm Spacer passt da easy wieder ein C Record rein.
 
Deinen Verdacht mit der 600er als ursprünglicher Ausstattung hatte ich aufgrund des Steuersatzes auch, aber der Verkäufer war so nett, mir am Telefon die in der Anzeige erwähnte Originalrechnung vorzulesen. Darauf ist demnach eindeutig von einer C-Record-Gruppe die Rede. Der ursprüngliche Besitzer war wohl auch ein absoluter Campa-Fan.
Gut zu wissen, bei Baujahr 92 bin ich automatisch von 130 mm ausgegangen.
 
Das war doch gegen Gebot meine ich...
Es sollte 250€ kosten. Ich spreche kein Französisch, den Angebotstext habe ich durch den Übersetzer gejagt, von 'gegen Gebot' habe ich nix gelesen ...

Von Gebot habe ich auch nichts gelesen. Mich hat eher irritiert, dass der Verkäufer mehrmals ausdrücklich darauf verwiesen hat, dass es ein Rene Herse ist.
Ansonsten:
-Die typischen Herse Anbauteile waren durch normale ersetzt worden. Ich schätze mal wegen Verschleiß/Defekt. Wer das Rad restaurieren will, muss hier viel Zeit in die Suche nach Ersatz investieren
-Der Rahmen war sehr groß. Für Sammler in Fernost ein Problem
-Der Verkäufer lebt im tiefsten französischen Hinterland. Da fährt man eher nicht einfach mal vorbei, um dann böse enttäuscht zu werden.
 
Von Gebot habe ich auch nichts gelesen. Mich hat eher irritiert, dass der Verkäufer mehrmals ausdrücklich darauf verwiesen hat, dass es ein Rene Herse ist.
Ansonsten:
-Die typischen Herse Anbauteile waren durch normale ersetzt worden. Ich schätze mal wegen Verschleiß/Defekt. Wer das Rad restaurieren will, muss hier viel Zeit in die Suche nach Ersatz investieren
-Der Rahmen war sehr groß. Für Sammler in Fernost ein Problem
-Der Verkäufer lebt im tiefsten französischen Hinterland. Da fährt man eher nicht einfach mal vorbei, um dann böse enttäuscht zu werden.
An was konnte man denn das Rad eindeutig als ein Herse identifizieren?
 
Zurück
Oben Unten