• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
aufgrund der hohen nachfrage jetzt 200. So ne scheiße mach ich nicht mit.

Solche Leute habe ich auch gefressen, ey. War bei meiner Mutter zu Besuch und in der Nähe gab es ein tolles Rennrad welches mich interessiert hätte. Ich habe mich gemeldet und sie meinte, ich könne es abholen wenn ich schneller als der andere Interessent sei. Gemeldet habe ich mich 13Uhr, der andere Interessent war schneller und hatte einen Termin um 15Uhr mit ihr vereinbart. Dieser Interessent wohnte ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt...
Ich hab ihr gesagt, dass ich auf so ein Käse kein Bock hätte, egal wie sehr ich dieses Rad haben wollte. Da fährt jemand 2 Stunden mitm Auto und dann darf er dann nach mehr als die Hälfte der Strecke wieder umdrehen...
 
So was macht man einfach nicht.
Ich hätte es gern genommen. Das wäre für die Freundin perfekt. Auch 200 sind prinzipiell drin. Aber so nicht.
Die Teile hätte er ja auch einfach dran lassen können. Diese ewige Schlachterei und einzel verkauferei. bald versucht er es bestimmt, vorder und hinterbremse getrennt voneinander zu verkaufen. Es könnten ja noch 2 Euro mehr drin sein!
 
Das ist mies. Wäre ein guter Preis gewesen, ich hab für ein nacktes World Traveller auch schon mehr hingelegt...
Ja, schade. Aber auch wenn 200 noch ok gewesen wären, bei solchen Spielchen bin ich grundsätzlich raus. Ist ja schließlich Freizeitvergnügen und soll Spaß machen ?
 
Das ist mies. Wäre ein guter Preis gewesen, ich hab für ein nacktes World Traveller auch schon mehr hingelegt...

das einzig „miese“ daran ist, das nicht offen zukommunizieren. Wo ist das Problem? Soll der Vk doch sein Geld bekommen. Wer noch denkt, die KA werden von GutMenschen beackert, der glaubt auch an Lillifee.
 
Gutmenschen erwarte ich dort nicht, aber zumindest ich mache mir Gedanken über den Preis, bevor ich was anbiete (bzw. informiere mich über den Wert). Und dieser Preis wird dann maximal nach unten verhandelt und nicht nach oben.
 
Ja, schade. Aber auch wenn 200 noch ok gewesen wären, bei solchen Spielchen bin ich grundsätzlich raus. Ist ja schließlich Freizeitvergnügen und soll Spaß machen ?
Hab jetzt auch mal nachgefragt jetzt sind es 220. Die Nachfrage scheint leicht gestiegen zu sein?
 
das einzig „miese“ daran ist, das nicht offen zukommunizieren. Wo ist das Problem? Soll der Vk doch sein Geld bekommen. Wer noch denkt, die KA werden von GutMenschen beackert, der glaubt auch an Lillifee.

Darum geht es doch nicht. Ich glaube nicht an Lillifee, wie Du es ausdrückst, sondern suche mir meine Geschäftspartner eben nach gewissen Kriterien aus (gerade die privaten). Verbindlichkeit mag aus der Mode sein und Dir vielleicht auch nicht so wichtig wie mir. Das ist ok.

Abgesehen davon mache ich seit Jahren fast nur gute Erfahrungen bei Ein- und Verkauf (hier wie bei den Kleinanzeigen). Die Mehrheit will zum Glück Geschäfte, die für beide Seiten passen und ganz besonders eine verlässliche Kommunikation dabei. Die paar anderen können mir gestohlen bleiben - Und darum ging es.

Aber auch der oben genannte findet einen Dummen ?
 
Zurück
Oben Unten