• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...suntour-70er-jahre-japan/1444629641-217-16754
Könnte heulen! Kein Platz, keine Zeit, zu viele offene Projekte!
Scheint sehr hochwertig zu sein!
Suntour Superbe, Pro am, Dura Ace, etc...
der Rahmen scheint ein Centurion zu sein? Bitte um Experteneinschätzung, @Seblog !
Verkäufer würde es für 220,- Euro abgeben.

Interessanter Fund und toller japanischer Teilemix!
Aus dem Rahmen werde ich allerdings nicht so richtig schlau. Centurion denke ich eher nicht. Auch 'nur' Hit-Ten-Geröhr? Sieht von der Machart für mich irgendwie aus wie die etwas grobschlächtigen (aber hochwertigen und gut gefertigten) Kogas in der Roadspeed-Dimension.
 
Interessanter Fund und toller japanischer Teilemix!
Aus dem Rahmen werde ich allerdings nicht so richtig schlau. Centurion denke ich eher nicht. Auch 'nur' Hit-Ten-Geröhr? Sieht von der Machart für mich irgendwie aus wie die etwas grobschlächtigen (aber hochwertigen und gut gefertigten) Kogas in der Roadspeed-Dimension.
Hat Koga nicht Shimano Ausfallenden verbaut?
Ich meine das Rad hat, zumindest hinten ein Suntour Ausfallende.
 
Zwar nur HiTen, aber dafür doppelt konifiziert - so schlecht ist das nicht...
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...suntour-70er-jahre-japan/1444629641-217-16754
Könnte heulen! Kein Platz, keine Zeit, zu viele offene Projekte!
Scheint sehr hochwertig zu sein!
Suntour Superbe, Pro am, Dura Ace, etc...
der Rahmen scheint ein Centurion zu sein? Bitte um Experteneinschätzung, @Seblog !
Verkäufer würde es für 220,- Euro abgeben.

Da macht man für 220€ sicher keinen größeren Fehler, unabhängig davon, ob es ein Centurion-Rahmen ist. Im Forum gibt es ja ein eindeutig Liga gelabeltes Centurion Professional, also liegt der Gedanke nah, aber eindeutige Hinweise dafür sehe ich bei dem hier nicht. Auf alle Fälle weder Professional noch Semi Professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht man für 220€ sicher keinen größeren Fehler, unabhängig davon, ob es ein Centurion-Rahmen ist. Im Forum gibt es ja ein eindeutig Liga gelabeltes Centurion Professional, also liegt der Gedanke nah, aber eindeutige Hinweise dafür sehe ich bei dem hier nicht. Auf alle Fälle weder Professional noch Semi Professional.


Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Centurion ist.
Habe noch Bilder von meinem Le Mans. Der Rahmen (Strebenspiegel, Gabelkrone, Muffen usw.) sieht identisch aus. Das war auch aus "Double Butted Hi-Tensile" Stahl, allerdings der Aufkleber in blau/silber.
Falls es jemand kauft, ich habe Interesse an Bremsen und Schalthebeln ?
 
Zurück
Oben Unten