• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hol dir das Teil und besorg dir noch ein ordentlich pantografiertes Bremsen-Set dazu. Die Campi-Dinger mit den blauen Knubbeln vorne dran, würde ich dir dann – gnädigerweise – für günstig abnehmen. ;)
Bei dem Preisniveau müsste man ja alleine 300 Euro nur für die Bremsen ansetzen...
Es ist verlockend, aber für 2.3K bekommt auch schönere Räder...
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Aber für den (Supersonderapothekenrabatt-) Preis, könnte man ja zumindest erwarten, dass keine BB Schraube und NoName Kette Verbaut ist. Oder ist das mit den Staubkappen wie bei Ferrari der Flaschenhalter im Auto für 10K Aufpreis?
Ganz stimmig ist es auch nicht: Kurbel 1984, Schaltwerk 1982, Sattelstütze und Bremsen doch eher 1985?
Das ist doch häufig so, wenn man sich die Aufbauten von denen anschaut.
Bei dem Rad dann noch zu dem unstimmigen Campa Gedöns eine Kette die zu kurz ist,
Pedalriemen falsch angebracht, da stört bei dem Preis auch ein verrosteter Bremsschuh nicht mehr.

Ich glaube die Jungs gehen einfach davon aus, dass der Käufer noch weniger Ahnung
als sie selbst haben.
 
Das ist doch häufig so, wenn man sich die Aufbauten von denen anschaut.
Bei dem Rad dann noch zu dem unstimmigen Campa Gedöns eine Kette die zu kurz ist,
Pedalriemen falsch angebracht, da stört bei dem Preis auch ein verrosteter Bremsschuh nicht mehr.

Ich glaube die Jungs gehen einfach davon aus, dass der Käufer noch weniger Ahnung
als sie selbst haben.
Ja... Die verkaufen halt eher Lifestyleprodukte als Sammlerobjekte. Die müssen gut aussehen, es müssen teure und wertige Teile verbaut sein, aber im Detail muss es nicht perfekt sein... Andere Zielgruppe ?‍♂️
 
Ja... Die verkaufen halt eher Lifestyleprodukte als Sammlerobjekte. Die müssen gut aussehen, es müssen teure und wertige Teile verbaut sein, aber im Detail muss es nicht perfekt sein... Andere Zielgruppe ?‍♂️

Ist zwar OT
Wenn ich in Videos auf einschlägigen Social Media Kanälen sehe wieviele Kartons/Fahrräder da monatlich fertig gemacht werden scheint diese Zielgruppe sehr sehr groß zu sein. Mich wundert es auch. Aber ich denke unsereiner Detailverliebtheitsgrad ist dann wohl doch schon sehr speziell.
 
Wenn man 200 aufgebaute Klassiker im Bestand hat und so viel google Werbung bezahlt bzw.auch alles pflegt und pràsentiett bzw.auch viel neue Ràder im Oberklasse Bereich kauft und fertigmacht ist das ganz nomal und gut.
Immerhin halten die die Preise oben und sind am Markt top aufgestellt..das kann kaum wer nachmachen ..egal ob da ne comnex kette drauf ist..die funzt einwandfrei.immerhin haben die Ràder service genossen..ich kenne die Jungs persònlich..das ist schon vom.Sachverstand Rennradklassiker aufzutun und zu vermarkten top niveau..dass da nicht jedes Schràubchen perfekt ist spielt keine Rolle..hauptsache ist doch dass die Pràsentation stimmt..finde ich.und als Gewerbliche stehen die dann gerade wenn was im Argen ist..das ist auch ein Kriterium fùr viele Kàufer in dem Segment..das kann man vom Privaten nicht einfordern oder erwarten.
Darūber sollte man einmal in Ruhe nachdenken wenn man selbst tàtig ist.
 
Abgesehen davon, dass deren dummes Geschwafel in den Anzeigen einfach nervt, sollte man durchaus mal auf Defizite eines zu verkaufenden Rades hinweisen - vergammelte Bremsschuhe und Sattelstützen mit Haifischzähnen drauf zB sind nun mal definitiv kein Wertzuwachsbeschleuniger (entgegen dem, dass sie ja was von Collectors Item etc. schreiben)
 
Und was die Connex Kette angeht -funktioniert, klar. Aber ist genauso erwähnenswert wie das, was ich schon geschrieben habe. Das kann man beim dem Preis einfach erwarten.

Wenn sich ein Laie einen 964 mit AT Motor kauft, sollte man da von alleine drüber informiert werden. Vielleicht findest Du das ja okay oder hälst das anders.
 
Und was die Connex Kette angeht -funktioniert, klar. Aber ist genauso erwähnenswert wie das, was ich schon geschrieben habe. Das kann man beim dem Preis einfach erwarten.

Wenn sich ein Laie einen 964 mit AT Motor kauft, sollte man da von alleine drüber informiert werden. Vielleicht findest Du das ja okay oder hälst das anders.
Was erwartest du denn stattdessen für ne Kette? Klar ist der Preis hoch, aber ich seh das wie @knutson22. Willst da ne alte, zeitlich passende Kette drauf machen? Würdest du da Garantie drauf geben als Händler? Das müssen die ja alles mit reinrechnen in ihre Preise. Also wenn mal was kaputt geht und die es ersetzen müssen. Gehälter, Miete, blabla. Wenn hier einer das Ding für den Preis einstellen würde, der das privat macht ist das was anderes.
 
Und was die Connex Kette angeht -funktioniert, klar. Aber ist genauso erwähnenswert wie das, was ich schon geschrieben habe. Das kann man beim dem Preis einfach erwarten.

Wenn sich ein Laie einen 964 mit AT Motor kauft, sollte man da von alleine drüber informiert werden. Vielleicht findest Du das ja okay oder hälst das anders.
Ich denke, dass man Räder im gehobenen Preis Segment auch entsprechend behandeln muss. Entweder das Rad hat noch nie die Straße/Rennen gesehen, dann ist meines Erachtens Perfektionismus, Detailliebe und extrem guter Zustand der Teile angebracht (bei dem Rad hier z.B. eine NOS Regina Extra Kette) oder aber das Rad hat eine Rennlaufbahn/Geschichte (dann kann auch eine verbrauchte Kette dran hängen). Was mich ein bisschen ärgert, dass man bei SVB den Mittelweg geht.

Das ist ja ok, wenn man das Rad zum Fahren kauft. Wenn man aber das Rad zum Sammeln kauft, dann muss es auch den entsprechenden Wert widerspiegeln - Sammlungen werden ja auch immer mal wieder umgestellt. Dazu muss halt entweder die Geschichte und/oder der Zustand passen.
Das Rad ist schön anzusehen, aber weder der Teilemix ist stimmig, noch hat das Rad eine Geschichte. Wenn nun jemand das Rad als Sammelstück kauft und vielleicht in ein 1-2 Jahren wieder verkauft, wird er sich wundern, warum er den ursprünglich bezahlten Preis nicht wieder bekommt... Eine Wertsteigerung gibt es ja auch nicht, bei dieser Zusammenstellung ?

Ich finde SVB machen das ja im Großen und Ganzen nicht schlecht und der Erfolg gibt ihnen recht. Sie könnten es aber auch besser machen...
und ja, die Zielgruppe von SVB ist eine andere als viele hier im Forum ?

Nachtrag: ja als Händler geben die 12 Monate Garantie. Das geht auch mit klassischen Bauteilen, wie es sonst in der Oldtimer Szene auch üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man 200 aufgebaute Klassiker im Bestand hat und so viel google Werbung bezahlt bzw.auch alles pflegt und pràsentiett bzw.auch viel neue Ràder im Oberklasse Bereich kauft und fertigmacht ist das ganz nomal und gut.
Immerhin halten die die Preise oben und sind am Markt top aufgestellt..das kann kaum wer nachmachen ..egal ob da ne comnex kette drauf ist..die funzt einwandfrei.immerhin haben die Ràder service genossen..ich kenne die Jungs persònlich..das ist schon vom.Sachverstand Rennradklassiker aufzutun und zu vermarkten top niveau..dass da nicht jedes Schràubchen perfekt ist spielt keine Rolle..hauptsache ist doch dass die Pràsentation stimmt..finde ich.und als Gewerbliche stehen die dann gerade wenn was im Argen ist..das ist auch ein Kriterium fùr viele Kàufer in dem Segment..das kann man vom Privaten nicht einfordern oder erwarten.
Darūber sollte man einmal in Ruhe nachdenken wenn man selbst tàtig ist.
machen die alle lager auf und kontrollieren und fetten diese?
 
Was erwartest du denn stattdessen für ne Kette? Klar ist der Preis hoch, aber ich seh das wie @knutson22. Willst da ne alte, zeitlich passende Kette drauf machen? Würdest du da Garantie drauf geben als Händler? Das müssen die ja alles mit reinrechnen in ihre Preise. Also wenn mal was kaputt geht und die es ersetzen müssen. Gehälter, Miete, blabla. Wenn hier einer das Ding für den Preis einstellen würde, der das privat macht ist das was anderes.
Na die montieren ja auch alte Bremsen...
 
Ja
In meinem kiez luftlinie 50 Meter bin ich ..auch weil mir die nette Anbieterin persönlich bekannt ist..immer allererste Wahl
hätte interesse an dem aufkleber am oberrohr für mein PR 6000,
eigentlich auch an dem Rahmen, selbst in dem Zustand für ich ein PR6000 noch sexy :D:cool:
 
DAWES R653
RH 53 (c/t) / OR 54 (c/c) – Shimano TriColor 2x7 – 419€ – 70794 BW-Filderstadt
1594808543333.png 1594808569925.png 1594808845812.png
Bildschirmfoto 2020-07-15 um 12.24.49.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...653-shimano-600-sis-rh-53/1450681109-217-8892
 
Zurück
Oben Unten