Ihr seid ja immer noch beim Somec und den Professionellen ?
... ok... zum Thema Sammler, die da scheinbar von solchen Händlern bedient werden: ich kenn einige Sammler, Mesies und Liebhaber und selbst wenn das keine Schnäppchenjäger sind, kauft keiner von denen fertige Räder im Onlineshop. Von dieser Zielgruppe wird oft gesprochen, aber getroffen habe ich noch keinen. Auch kommt hier keiner im Forum vorbei. Diese „Sammler“ sind also autonome Liebhaber, dann ist ja alles ok.
Finde gerade die Beiträge nicht, aber ich sehe es auch etwas kritisch, zum einen sollen Preise oben gehalten werden (das macht Köck auch) um Sammelobjekte attraktiv zu halten, auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass sich der „Sammler“ wundert, warum er sein Geld nicht wieder rein bekommt, wenn er das Anlage-/Liebhaberobjekt abstößt (bzw. abstoßen möchte). Es hat sich noch keiner der Zielgruppe von SVB hier im Forum beschwert , geschweige denn überhaupt mal jemand hier zu Wort gemeldet. Also alles OK.
... never ending story ... könnt ihr im OT Faden klären oder einen passenden Aufmachen... es kommt ja immer wieder und es gibt keine Einigung, genau wie beim Thema der unzuverlässigen Privatverkäufer in Kleinanzeigen