• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Und was die Connex Kette angeht -funktioniert, klar. Aber ist genauso erwähnenswert wie das, was ich schon geschrieben habe. Das kann man beim dem Preis einfach erwarten.

Wenn sich ein Laie einen 964 mit AT Motor kauft, sollte man da von alleine drüber informiert werden. Vielleicht findest Du das ja okay oder hälst das anders.
Hmm, zeig mir nen 964er ohne AT oder revidierter Maschine. Ich finde dein Urteil unangemessen hart. Die Jungs müssen ihre Brötchen damit verdienen. Und Geschwafel habe ich bei denen bislang auch nicht erlebt. Sie präsentieren so, dass sie ihre Zielgruppe gut erreichen. Ich gönne jedem den Erfolg, wenn er ihn mit einer solchen Materie erzielen kann. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: zeig' mir einen 11er vor 92, der noch völlig original (was wäre das deine Meinung nach?) Ist. Dennoch werden von seriösen Händlern sehr gute Autos verkauft, die viel Freude bereiten und schön anzusehen sind. Siehst die die Parallele?
 
Hmm, zeig mir nen 964er ohne AT oder revidierter Maschine. Ich finde dein Urteil unangemessen hart. Die Jungs müssen ihre Brötchen damit verdienen. Und Geschwafel habe ich bei denen bislang auch nicht erlebt. Sie präsentieren so, dass sie ihre Zielgruppe gut erreichen. Ich gönne jedem den Erfolg, wenn er ihn mit einer solchen Materie erzielen kann. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: zeig' mir einen 11er vor 92, der noch völlig original (was wäre das deine Meinung nach?) Ist. Dennoch werden von seriösen Händlern sehr gute Autos verkauft, die viel Freude bereiten und schön anzusehen sind. Siehst die die Parallele?

Und ein 964 fährt sicherlich auch nicht mehr mit den ersten Bremsbelägen und Scheiben rum, weil das sind genau so wie Kette, Ritzel etc. Verschleißteile die über die Jahre bei normalen Gebrauch gewechselt werden. Und dort würde das auch niemand bemängeln oder erwähnen.
So auch beim Somec, finde den Preis für SVB Verhältnisse gar nicht mal sooo überteuert, das wird sicher schnell weggehen..
 
Hmm, zeig mir nen 964er ohne AT oder revidierter Maschine. Ich finde dein Urteil unangemessen hart. Die Jungs müssen ihre Brötchen damit verdienen. Und Geschwafel habe ich bei denen bislang auch nicht erlebt. Sie präsentieren so, dass sie ihre Zielgruppe gut erreichen. Ich gönne jedem den Erfolg, wenn er ihn mit einer solchen Materie erzielen kann. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: zeig' mir einen 11er vor 92, der noch völlig original (was wäre das deine Meinung nach?) Ist. Dennoch werden von seriösen Händlern sehr gute Autos verkauft, die viel Freude bereiten und schön anzusehen sind. Siehst die die Parallele?

Das habe ich gar nicht geschrieben. Es ging mir wie gesagt um den klaren Hinweis auf den Austausch einiger Teile gegen gruppen- und epochenmäßig nicht passendes, aber technisch funktionierendes Zeug. das erwarte ich bei dem Preis einfach.
 
Das habe ich gar nicht geschrieben. Es ging mir wie gesagt um den klaren Hinweis auf den Austausch einiger Teile gegen gruppen- und epochenmäßig nicht passendes, aber technisch funktionierendes Zeug. das erwarte ich bei dem Preis einfach.
Da du offenbar nicht zum Kundenkreis gehörst, kann das dir (wie auch mir) doch völlig egal sein. Insofern ist deine Erwartungshaltung für mich nicht nachvollziehbar. Ich verstehe deine Aufregung nicht.
 
Ihr seid ja immer noch beim Somec und den Professionellen ?‍♂️

... ok... zum Thema Sammler, die da scheinbar von solchen Händlern bedient werden: ich kenn einige Sammler, Mesies und Liebhaber und selbst wenn das keine Schnäppchenjäger sind, kauft keiner von denen fertige Räder im Onlineshop. Von dieser Zielgruppe wird oft gesprochen, aber getroffen habe ich noch keinen. Auch kommt hier keiner im Forum vorbei. Diese „Sammler“ sind also autonome Liebhaber, dann ist ja alles ok.

Finde gerade die Beiträge nicht, aber ich sehe es auch etwas kritisch, zum einen sollen Preise oben gehalten werden (das macht Köck auch) um Sammelobjekte attraktiv zu halten, auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass sich der „Sammler“ wundert, warum er sein Geld nicht wieder rein bekommt, wenn er das Anlage-/Liebhaberobjekt abstößt (bzw. abstoßen möchte). Es hat sich noch keiner der Zielgruppe von SVB hier im Forum beschwert , geschweige denn überhaupt mal jemand hier zu Wort gemeldet. Also alles OK.

... never ending story ... könnt ihr im OT Faden klären oder einen passenden Aufmachen... es kommt ja immer wieder und es gibt keine Einigung, genau wie beim Thema der unzuverlässigen Privatverkäufer in Kleinanzeigen
 
Ihr seid ja immer noch beim Somec und den Professionellen ?‍♂️

... ok... zum Thema Sammler, die da scheinbar von solchen Händlern bedient werden: ich kenn einige Sammler, Mesies und Liebhaber und selbst wenn das keine Schnäppchenjäger sind, kauft keiner von denen fertige Räder im Onlineshop. Von dieser Zielgruppe wird oft gesprochen, aber getroffen habe ich noch keinen. Auch kommt hier keiner im Forum vorbei. Diese „Sammler“ sind also autonome Liebhaber, dann ist ja alles ok.

Finde gerade die Beiträge nicht, aber ich sehe es auch etwas kritisch, zum einen sollen Preise oben gehalten werden (das macht Köck auch) um Sammelobjekte attraktiv zu halten, auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass sich der „Sammler“ wundert, warum er sein Geld nicht wieder rein bekommt, wenn er das Anlage-/Liebhaberobjekt abstößt (bzw. abstoßen möchte). Es hat sich noch keiner der Zielgruppe von SVB hier im Forum beschwert , geschweige denn überhaupt mal jemand hier zu Wort gemeldet. Also alles OK.

... never ending story ... könnt ihr im OT Faden klären oder einen passenden Aufmachen... es kommt ja immer wieder und es gibt keine Einigung, genau wie beim Thema der unzuverlässigen Privatverkäufer in Kleinanzeigen

Ich glaube auch, dass das Thema jetzt durch ist, ich wollte auch keine Lawine lostreten...
 
Suntour Cyclone Schalthebel mit Schnelle
$_59.JPG
 
Ich denke, dass man Räder im gehobenen Preis Segment auch entsprechend behandeln muss. Entweder das Rad hat noch nie die Straße/Rennen gesehen, dann ist meines Erachtens Perfektionismus, Detailliebe und extrem guter Zustand der Teile angebracht (bei dem Rad hier z.B. eine NOS Regina Extra Kette) oder aber das Rad hat eine Rennlaufbahn/Geschichte (dann kann auch eine verbrauchte Kette dran hängen). Was mich ein bisschen ärgert, dass man bei SVB den Mittelweg geht.

Das ist ja ok, wenn man das Rad zum Fahren kauft. Wenn man aber das Rad zum Sammeln kauft, dann muss es auch den entsprechenden Wert widerspiegeln - Sammlungen werden ja auch immer mal wieder umgestellt. Dazu muss halt entweder die Geschichte und/oder der Zustand passen.
Das Rad ist schön anzusehen, aber weder der Teilemix ist stimmig, noch hat das Rad eine Geschichte. Wenn nun jemand das Rad als Sammelstück kauft und vielleicht in ein 1-2 Jahren wieder verkauft, wird er sich wundern, warum er den ursprünglich bezahlten Preis nicht wieder bekommt... Eine Wertsteigerung gibt es ja auch nicht, bei dieser Zusammenstellung ?

Ich finde SVB machen das ja im Großen und Ganzen nicht schlecht und der Erfolg gibt ihnen recht. Sie könnten es aber auch besser machen...
und ja, die Zielgruppe von SVB ist eine andere als viele hier im Forum ?

Nachtrag: ja als Händler geben die 12 Monate Garantie. Das geht auch mit klassischen Bauteilen, wie es sonst in der Oldtimer Szene auch üblich ist.
Kleiner Nachtrag:
Hersteller geben Garantie, ist aber freiwillig und oftmals Marketing.
Hersteller haften für ihre Produkte und müssen den Händlern gegenüber je nach Produkt bis zu 2 Jahre Gewährleisung geben.
Das gleiche gilt für Händler gegenüber Privaten, bis zu 2 Jahre Gewährleistung je nach Produkt (neu)(gebraucht bis zu 12 Monate)
Allerdings gibt es da noch die sogenannte Beweislastumkehr. Die tritt bei vielen Produkten nach 6 Monaten inKraft und bedeutet, dass der Käufer nachweisen muss, dass das defekte Produkt von Anfang an/ab Kaufdatum mangelhaft war.
LG
Reisberg

PS Wer auf einen dreißig Jahre alten Lenker 12 Monate Gewährleistung geben muss sollte eine gute Versicherung haben.
 
Keine C-Record, aber ne Croce. Der Verkäufer will ca. 300,-€ dafür.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios...
Ich habe den erst seit kurzem bei ebay angemeldeten Verkäufer angeschrieben und die Zahlung der geforderten 300 € angeboten. Das Inserat ist immer noch online. Der VK hat bis jetzt nicht geantwortet, was daran liegen könnte, daß ich die Abholung der Ware vorgeschlagen habe. Es könnte sich hier um Nepp handeln; ich bin immer dafür, nicht zu mißtrauisch durchs Leben zu gehen. Bleibt aber vorsichtig und zahlt besser nicht im voraus !
 
Zurück
Oben Unten