• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

  • C-Record Pista Pedale.jpg
    C-Record Pista Pedale.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 120

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Naja ich finde 360 Euro ist schon eine Hausnummer. Da fehlen nämlich noch eine Menge Menge Teile, damit das fährt. Und vielleicht ist das Innenlager auch noch drin weil es nicht raus geht... das weiß man nie so genau leider :rolleyes:
Erstens ist das VB, zweitens kann man das mit dem VK vorher abklären und drittens war aussergewöhnlich guter Geschmack schon immer etwas teuerer, die anderen fahren halt Rickert :D. Als Bottecchia-Fan weisst du ja Bescheid ;)
 
Erstens ist das VB, zweitens kann man das mit dem VK vorher abklären und drittens war aussergewöhnlich guter Geschmack schon immer etwas teuerer, die anderen fahren halt Rickert :D. Als Bottecchia-Fan weisst du ja Bescheid ;)
Na Na also ein Bottecchia ist aber noch eine Klasse über einem Daccordi! :rolleyes: Mehr als die Rahmen geht nämlich meiner Meinung nach nicht!
 
Na Na also ein Bottecchia ist aber noch eine Klasse über einem Daccordi! :rolleyes: Mehr als die Rahmen geht nämlich meiner Meinung nach nicht!
Sorry fürs OT, aber woran machst du das fest? Etwas viel besser gemachtes als einen Griffe oder 50th von Daccordi hab ich selten gesehen.
 
Ihr guckt halt beide im falschen Land ;)
Mit den Japanern konnten die Italiener den Rahmenbau betreffend nie wirklich mithalten. Da haben die in Fernost - im positiven Sinn - bis heute einfach komplett ´ne Schraube locker. Was das Rennen zwischen Bottecchia und Daccordi angeht, haben letztere klar die Nase vorn (vor allen Dingen auch bezgl. Vernickelung der Rahmen und Lackierung). Bottecchia war vermutlich schon zu groß, um qualitativ noch mithalten zu können. Ich habe sowohl zwei Bottecchia als auch zwei Daccordi-Rahmen im Bestand. Bei Interesse mache ich gerne eine vergleichende Gegenüberstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Japanern konnten die Italiener den Rahmenbau betreffend nie wirklich mithalten. Da haben die in Fernost - im positiven Sinn - bis heute einfach komplett ´ne Schraube locker. Was das Rennen zwischen Bottechia und Daccordi angeht, haben letztere klar die Nase vorn (vor allen Dingen auch bezgl. Vernickelung der Rahmen und Lackierung). Bottecchia war vermutlich schon zu groß, um qualitativ noch mithalten zu können. Ich habe sowohl zwei Bottecchia als auch zwei Daccordi-Rahmen im Bestand. Bei Interesse mache ich gerne eine vergleichende Gegenüberstellung.
Würde mich wirklich interessieren! Ich habe einen Daccordi schon befingern dürfen und der ist zwar wirklich toll aber die Details beim Bottecchia scheinen mir noch schöner zu sein :rolleyes: Der 50th Rahmen jetzt mal außen vor, das ist wirklich ein Sahnestück aber der ist auch ein Aushängeschild gewesen. Einen Equipe SLX in schwarz weiß mit geschwungener Schrift gefällt mir persönlich aber noch besser:D
 
Ihr guckt halt beide im falschen Land ;)
Ne, ne lieber @morda. Im Land der Morgensonne sucht die Loetpraezision und Detailliebe zwar seinesgleichen, aber die haben halt vom Strassenradsport null Ahnung. Die Geos sind allesamt verkackt, leider. Es sein denn, man möchte mit 30 Kilo Gepäck über Schotterstraßen fahren. Dann sind die sicher gut zu gebrauchen. Aber ich möchte das eben nicht. Schnelle Kurven im auf und ab der Hügel und Berge, das macht mir das Rennradfahren aus. Dafür braucht man eine Italienerin. ?
 
Mit den Japanern konnten die Italiener den Rahmenbau betreffend nie wirklich mithalten. Da haben die in Fernost - im positiven Sinn - bis heute einfach komplett ´ne Schraube locker. Was das Rennen zwischen Bottecchia und Daccordi angeht, haben letztere klar die Nase vorn (vor allen Dingen auch bezgl. Vernickelung der Rahmen und Lackierung). Bottecchia war vermutlich schon zu groß, um qualitativ noch mithalten zu können. Ich habe sowohl zwei Bottecchia als auch zwei Daccordi-Rahmen im Bestand. Bei Interesse mache ich gerne eine vergleichende Gegenüberstellung.

Ich glaube da sollte man die Verarbeitungsqualität klar von den Fahreigenschaften (Ergebnis aus Geometrie, verwendetem Material und Verarbeitung) trennen. Verallgemeinerungen sind ja eigentlich immer falsch ?

Meine Japaner (Centurions und Tsunoda) gefallen mir von der Verarbeitung viel besser, Fahren macht mir auf meinem Italiener (Bianchi) und auch auf der Französin (Gitane) aber tatsächlich noch mehr Spaß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
koga mit dura ace für 299
der Verkäufer hat auch noch n schönes Laufrad im Angebot

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...xe-s-mit-shimano-dura-ace/1466252680-217-4560
Sieht man nicht häufig - schon gar nicht in der Rh. Der Rahmen muß allerdings geweitet worden sein, damit das HR hineinpaßt... . Die Komponenten sind schon ziemlich runtergerockt....wäre aber sicher ein schönes Projekt, das wieder "zeitgenössisch" umzubauen. Das gleiche hängt bei mir im "beinahe Neuzustand" im Keller... .
6.JPG
 
Sieht man nicht häufig - schon gar nicht in der Rh. Der Rahmen muß allerdings geweitet worden sein, damit das HR hineinpaßt... . Die Komponenten sind schon ziemlich runtergerockt....wäre aber sicher ein schönes Projekt, das wieder "zeitgenössisch" umzubauen. Das gleiche hängt bei mir im "beinahe Neuzustand" im Keller... .
Anhang anzeigen 817433
Schicker Keller @z1000 :oops:
Edith fragt: nicht zu feucht zum Räder lagern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne lieber @morda. Im Land der Morgensonne sucht die Loetpraezision und Detailliebe zwar seinesgleichen, aber die haben halt vom Strassenradsport null Ahnung. Die Geos sind allesamt verkackt, leider. Es sein denn, man möchte mit 30 Kilo Gepäck über Schotterstraßen fahren. Dann sind die sicher gut zu gebrauchen. Aber ich möchte das eben nicht. Schnelle Kurven im auf und ab der Hügel und Berge, das macht mir das Rennradfahren aus. Dafür braucht man eine Italienerin. ?
Die Italiener sind auch immer so schön detailverliebt :eek: ? ?
 
Ich glaube da sollte man die Verarbeitungsqualität klar von den Fahreigenschaften (Ergebnis aus Geometrie, verwendetem Material und Verarbeitung) trennen. Verallgemeinerungen sind ja eigentlich immer falsch ?

Meine Japaner (Centurions und Tsunoda) gefallen mir von der Verarbeitung viel besser, Fahren macht mir auf meinem Italiener (Bianchi) und auch auf der Französin (Gitane) aber tatsächlich noch mehr Spaß ?
Ist bestimmt wie bei den Autos und trotzdem kaufen die Leute lieber einen Ferrari als ein Mazda...
 
Ist bestimmt wie bei den Autos und trotzdem kaufen die Leute lieber einen Ferrari als ein Mazda...
Äppelundbirnenvergleich , da liegen monetäre Welten dazwischen , aber statt eines schnöden Boxters aus Zuffenhausen tät ich einen Toyota Supra oder Nissan Nismo nehmen :p
 
Zurück
Oben Unten