• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mit esszett :). Aber wer weiß wie der Rahmen seinen Weg von Italien bis zu mir genommen hat und ob da nicht der Russ seine Finger im Spiel hatte...

MukMuk: Damit sind die Kohlenstoffrohre gemeint. :)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dann sag ich nur:
PS: als Sofortkauf wäre es aber gar nicht so schlecht :)

In diesem Bedrohungsfaden können Angebote gepostet werden, die man selbst aus diversen Gründen nicht warnehmen möchte. Weiterhin kann man hier kundtun auf welche Artikel man u.U. bieten wird, um sich so möglicherweise nicht gegenseitig hochzubieten - die Absprache an sich dann natürlich bitte privat.

Ich fang mal mit folgendem Concore Bahnrahmen aus den 70ern:

http://www.ebay.de/itm/Concorde-Fah...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2317768608

(sry, die linkfunktion im rte buggt atm)

BITTE NUR ANGEBOTE AUS KLEINANZEIGEN UND SOFORT-KAUFEN-ANGEBOTE POSTEN!
BITTE KEINE REGULÄREN BIET-AUKTIONEN POSTEN!

e84453ed_Are-You-Fucking-Kidding-Me-Rage-Face-Meme-Template-Blank-300x295.png

Noch schaut alles gut aus. Ich denke auch, dass Carbon nur unwesentlich länger braucht um zu zerbröseln wie der Stahl um weichgetreten zu werden :).

So, nun könnt Ihr Eure Hellebarden auspacken und mich jagen :p

Noch schaut alles gut aus. Ich denke auch, dass Carbon nur unwesentlich länger braucht um zu zerbröseln wie der Stahl um weichgetreten zu werden :).

So, nun könnt Ihr Eure Hellebarden auspacken und mich jagen :p

bei deinem rahmen also geklebte rohre in alumuffen gehen die klebungen bzw die muffen deutlich früher hinüber als die kohlerohre! im alter verliert kohle an steifigkeit, hängt aber von vielen faktoren ab. bei monocoque-rahmen kommen viele schwachstellen aus konstruktions/produktionsfehlern bzw auch sie werden durch die benutzung mit unter weicher. aber darüber sollte man sich nicht soviel gedanken machen da sind alurahmen viel anfälliger. gegen einen kohleklassiker spricht meiner meinung nach eher das gewicht, als der verlust der stabilität. klugscheiß ende :bier:

Zurück