• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jepp, hier normal. Die Straßen sind eh Schrott und die Leute siffen dir das Rad in 5 sek. ein.. Habe die Fotos nochmal angeschaut bzw. alle angeschaut, du hast recht - an einigen Stellen schon etwas verkratzt.. Für meine Bedürfnisse (und hinsichtlich der Nutzung als Crosser) allerdings OK.. Egal, streiten wir uns nicht. Ist n schönes Ding, Preis finde ich OK, ich kannes leider nicht gebrauchen..

Ich will mich mit niemandem streiten. :)
Nur wenn der Rahmen Rost und Macken hat, darf man das ja auch nennen. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass es ein sehr schöner und seltener Rahmen ist. Preis finde ich trotz "Nutzungsspuren" ebenfalls OK! Pulvern kann man den auch, vielleicht bei einem Crosser kein Fehler.

Für Nichtzahnärzte ist das normal und nennt sich Patina.

Ich habe durchaus mehrere Nutzräder, auch Wintercrosser. Es gibt keines das bei mir nur herumsteht. In meinem Fuhrpark sind Rost und Macken nicht gerne gesehen. Das kann aber jeder von euch halten wie er möchte. Ich erhalte meine Lieblinge eben gerne in einem guten Zustand. Das ist halt Arbeit und kann durchaus Nerven kosten.

Wie sagt der gemeine Berliner doch so schön - lieber Rost und Macken als ne Delle im Oberrrohr :bier: Jeder nach seiner Facon!

Ich habe übrigens selbst schon in Berlin gelebt und mag Berlin.
Was nun das verwahrlosen eines Rahmens mit einem blöden Unfall zu tun hat, erschliesst sich mir allerdings nicht. Lackschäden werden bei mir jedoch repariert soweit es möglich ist. Am Pana ist das leider nicht möglich und schmerzt bei jedem Anblick und Gedanken daran sehr. Danke, dass Du mich extra noch darauf hinweist.

Ich will mich mit niemandem streiten. :)
...Was nun das verwahrlosen eines Rahmens mit einem blöden Unfall zu tun hat, erschliesst sich mir allerdings nicht. Lackschäden werden bei mir jedoch repariert soweit es möglich ist.

War nur nen kleiner - zugegeben nicht ganz netter - Seitenhieb. Hast ja nicht ganz Unrecht mit deiner Verallgemeinerung des Berliner Lotterbetriebes. Verwahrlosung ist aber vielleicht auch etwas hochgegriffen. Ich persönlich mag es zB wenn man eine Geschichte aus dem Rahmen ableiten kann. Wer weiß schon, wie viele der Macken des Gazelle Rahmens auch von unsanften Bodenberührungen herstammen? Ein völlig makelloser Crosser würde ich zB ungern spazierenfahren - aber so verschieden sind halt die Leute - ganz unabhängig vom Wohnort ;)

Helmholtz: Ich meinte mit "in Berlin" eigentlich eher @chkamp als Person und weniger die Stadt. War blöd von mir formuliert. Wenn es Abrieb durch Züge am Steuerrohr gibt etc. habe ich da auch nicht immer etwas dagegen. Rost muss allerdings behandelt werden, wenn man einen Rahmen erhalten möchte. Das sehe ich sogar als Pflicht für jemanden, der Räder mag.

Das war auch von mir nur ein kleiner Seitenhieb, MukMuk. Ich wollte doch nur das auf´s Korn nehmen was ein wenig hochnäsig klang: "Rost...Macken...Nichtbeimir...Berlinvielleicht...". Ich bin mir sicher, dass es gar nicht so gemeint war sondern eher auf Deine Liebe zum "perfekten" Rad gemünzt war.
:bier:

Es sei denn, Du bist wirklich Zahnarzt :eek: ;)

Vielleicht auch nur Preisfindung? Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass jemand solche Sachen aus dem Keller verstorbener Verwandter hat oder so.

Edit: Der Verkäufer wird es nun in die Bucht stellen.

Zurück