• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gitane Baustelle für 50€ in Augsburg
Ich denke, ich erkenne Raynolds 531 Aufkleber

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennradrahmen-cycles-gitane/1619754982-217-7519
Hatten wir schon....
So ein unfähiger hat es sich tagelang reservieren lassen, statt es sofort abzukrallen ( abkrallen zu lassen) und inzwischen weiß der Verkäufer daß es deutlich mehr wert ist. Neuer Preis ist jetzt 150€ .... wird der Verkäufer auch noch entsprechend ändern.

Irgendjemand in der Nähe für eine Sichtung?
Preis is doch gut. Versand möglich. Angebot klingt erstmal seriös. Mal anrufen und n nettes Wort mit dem VK wechseln. Dabei lieb anfragen ob er mal Sattelstütze und Vorbau lösen kann um zu schauen obs fest sitzt. Dann soll er einmal unterm Oberrohr lang fühlen ob da Hinweise auf ne Stauchung sind.
Wenn er das alles nicht tun möchte wär ich wieder vorsichtig. Ansonsten schicken lassen und freuen. N bisschen Glücksspiel is sowas immer, klar. Aber selbst wenn der Rahmen Schrott sein sollte sind ja immernoch n paar nette Teile dran, die es wieder einigermaßen kompensieren könn(t)en.

Genau so ist es gelaufen. Das scheint ein kleiner Fahrradladen im Familienbetrieb zu sein. Die Mutter macht Administratives, Vater und Sohn kümmern sich um die Räder. Ich habe mit allen drei telefoniert, sie sind äußerst nett.
Das Glück war heute auf meiner Seite und ich freue mich natürlich. Was mich aber noch mehr freut ist, dass die Verkäufer zu ihrem Wort und Preis standen. Das kennt man ja mittlerweile von Kleinanzeigen oft nicht mehr.
Tut mir leid @kutson, bei dir wäre es sonst sicherlich auch gut aufgehoben gewesen.

Update zum Bottecchia Kauf: Bei gestriger Abholung hat sich dann rausgestellt, dass das Oberrohr irgendwann mal neu lackiert wurde, leider nicht gerade professionell. Auf Nachfrage warum das nicht in der Anzeige oder am Telefon genannt wurde und das dies ja nicht die feine Art sei, kam nur die Antwort ich könne es ja zurückgeben, er bekäme dafür dann bestimmt 1000€ bei eBay. Naja, ich revidiere das dann mal mit dem guten Eindruck.

Zurück