• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ja hat er mir auchgeschrieben... vereinigtes Königreich.... hatte vereinigte Staaten gelesen...

ich denke es ist ein Betrugsversuch
Könnte mir dann bitte jemand die nagelneue 50er Campa Jubiläumsgruppe für schlanke 999Euro aus Venedig mitbringen? Möglichst bald bitte, damit ich sie am Wochenende bei ebay.com für 3000 Euro einstellen kann?:cool:

Bei Zahlung über PayPal außerhalb von eBay ist aber auch nichts abgesichert. Da weisen Sie extra drauf hin. Ist also letztendlich das gleiche wie Überweisung.
Wer sicher gehen will zahlt per Nachname (auch privat) , das kostet 5€ oder so und du gibst das Geld bar dem Postboten. Natürlich in dieser Fall schwierig... :-)

Bei Zahlung über PayPal außerhalb von eBay ist aber auch nichts abgesichert. Da weisen Sie extra drauf hin. Ist also letztendlich das gleiche wie Überweisung.
Wer sicher gehen will zahlt per Nachname (auch privat) , das kostet 5€ oder so und du gibst das Geld bar dem Postboten. Natürlich in dieser Fall schwierig... :)
Nachnahme ist auch nicht sicher, da du die Sendung nicht vor dem Bezahlen prüfen darfst. Wenn du bezahlt hast, das Paket öffnest und dem Postboten das MIFA zum Rickert-Preis gleich wieder mitgeben willst, darf er dir das Geld nicht wieder zurückgeben. Wurde mir zumindest so berichtet.

Wer sicher gehen will zahlt per Nachname (auch privat) , das kostet 5€ oder so und du gibst das Geld bar dem Postboten. Natürlich in dieser Fall schwierig... :)

Das lustige ist ja auch, dass der Versand nur 27€ aus UK kosten soll ...die er auch übernimmt....lol

Nachnahme ist auch nicht sicher, da du die Sendung nicht vor dem Bezahlen prüfen darfst. Wenn du bezahlt hast, das Paket öffnest und dem Postboten das MIFA zum Rickert-Preis gleich wieder mitgeben willst, darf er dir das Geld nicht wieder zurückgeben. Wurde mir zumindest so berichtet.

es geht um ein Cinelli mit Jubi Teilen ;)

Zu spät Jungs! Ich habe gerade über Western Union Geld überwiesen. Werde das Schnäppchen dann hier präsentieren, ebenso wie die Campa Jubi Guppe, die ich aus den Kleinanzeigen vor ein paar Tagen für 999 Euro gefischt habe.:p

Oha...da wünsche ich ausgesprochen viel Erfolg. Gerade über Western Union hast du KEINERLEI absicherung. Ist eigentlich ne ganz alte Masche, ich kenn sowas von (Klassischen-) Autos. Mir wurde auch mal ein A-Manta aus UK angeboten. Der war allerdings so dämlich Fotos aus ner laufenden eBay-Anzeige zu nehmen. Lies dich mal rein ins Thema Western Union+Ausland+Betrug. Ich hoffe das geht gut für ich aus.

Jaja, der Herr Thomas Duffy...

Das hat er übrigens in die Mail geschrieben:

Hallo,

Ich möchte Sie wissen lassen, die Rennrad Fahrrad Cinelli - EUR 660.00 ist wie im Kasten neu mit Garantie und Kaufvertrag.

Um weitere Verwirrung zu vermeiden ich erwähnen, dass ich seit einiger Zeit im Ausland zu leben (Coventry, Vereinigtes Königreich).

Wenn Sie interessiert sind, bitte sagen Sie mir, wo befinden Sie sich (PLZ und Ort), die Kosten für den Transport berechnen.

Ich stimme zu, alle Kosten für den Versand bezahlen. Nachdem ich berechnet, wie viel es mich gekostet haben werde ich Sie informieren.

Ich werde für Ihre Antwort warten.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Duffy

Das ist mal wieder so ein Betrüger aus England, oder wo her auch immer. Hatte auch letztens was auf ebay.kleinanzeigen, wo mich sofort jemand in genau so einem schlechten Deutsch (Übersetzungsprogramm) angeschrieben hat, mir einen Scheck schicken wollte und seinen "Mover" vorbeischicken wollte, der dann die Sachen abholen würde. I.d.R. ist der Scheck dann nicht gedeckt, bzw. ist das Geld zunächst auf dem Konto und wird dann wieder abgebucht.

Also.....VORSICHT!

So einer tummelt im RR-Bereich schon seit Jahren (vorallem in den kleinanzeigen) umher. Ich wurde auch schon zwei mal wegen eines Komplettrads angeschrieben, beide male aus "UK"...

Ist das was? Kenn' mich mit Norta nicht aus. Ein paar 600(?)AX-Teile sind verbaut. Steht bei mir um die Ecke.

Es sieht nach komplett 600ax aus, inklusive der Flasche, die recht gesucht ist. Nur Bremsgriffgummis fehlen (ob die Steuersatzkappe da ist kann man leider nicht erkennen, genauso wie Naben).
PeterZ1982 hat doch hier vor nem halben Jahr oder so genau so ein Norta aufgebaut. Da kannst du es dir ja angucken.
Nur der Sattel und die Farbe des Lenkerbandes stören mich, aber andere sicherlich auch. Wenn man noch ein bisschen Richtung 300€ verhandeln kann, sicherlich kein schlechtes Angebot, die Decals sehen ja auch noch gut aus.

Zurück