• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es sieht nach komplett 600ax aus, inklusive der Flasche, die recht gesucht ist. Nur Bremsgriffgummis fehlen (ob die Steuersatzkappe da ist kann man leider nicht erkennen, genauso wie Naben).
PeterZ1982 hat doch hier vor nem halben Jahr oder so genau so ein Norta aufgebaut. Da kannst du es dir ja angucken.
Nur der Sattel und die Farbe des Lenkerbandes stören mich, aber andere sicherlich auch. Wenn man noch ein bisschen Richtung 300€ verhandeln kann, sicherlich kein schlechtes Angebot, die Decals sehen ja auch noch gut aus.
Konnte die AX-Teile nicht genau erkennen, daher blieb ich vage. Der Sattel ist übel, klar. Für mich ist es zu klein (schätze RH so um die 58), daher war es nur als Tipp gemeint für jemanden, der sowas sucht. Abholen könnte ich's ja dann.
 
Ich hab keine Ahnung - auch bezüglich des Wertes. Aber vorenthalten wollte ich es euch nicht. ;)
 
Kein Mordsschnäppchen - Campagnolo 50 Jahre Jubiläums-Edition im Original Koffer für 1.6 k€ in RE:
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/campagnolo-50-jahre-jubilaeums-edition-im-original-koffer/148482903-217-1987?ref=search
 
Kein Mordsschnäppchen - Campagnolo 50 Jahre Jubiläums-Edition im Original Koffer für 1.6 k€ in RE: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/campagnolo-50-jahre-jubilaeums-edition-im-original-koffer/148482903-217-1987?ref=search
Ohhh maaan!!! Lefz... Da hätte ich gern mal 1600 Eier über... :eek:
 

Perfekter Zustand aber leider eher Mittelklasse mit einem Tange 900 Rahmen.

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 08.53.jpeg

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 08.52.47.jpg

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 08.52.jpeg
 
Ist bestimmt schlecht, weil Mittelklasse. Fährt auch nicht, ist ja nur handmade...;)
 
Ist bestimmt schlecht, weil Mittelklasse. Fährt auch nicht, ist ja nur handmade...;)
Wenn Du das sagst ...

Ich wollte nur für diejenigen einen Hinweis auf die Einordnung geben, die sich mit Panasonic Modellen nicht so auskennen. Wenn es stört kann ich meinen Kommentar zu diesem Angebot auch gerne löschen.
 
Perfekter Zustand aber leider eher Mittelklasse mit einem Tange 900 Rahmen.
Wenn das für dich Mittelklasse is, wo ist dann die Einsteigerklasse? Zumindest die Ausstattung scheint mir noch sehr viel Luft nach oben zu lassen. Wills aber nicht schlecht machen.
 
Wenn das für dich Mittelklasse is, wo ist dann die Einsteigerklasse? Zumindest die Ausstattung scheint mir noch sehr viel Luft nach oben zu lassen. Wills aber nicht schlecht machen.
Die richtig guten sind die obersten beiden DX (Tange Champion 1/2 oder später Tange Prestige), wobei es mal ein DX 6000 gab, dann mal wieder nur ein DX 5000. Das wechselte von Jahr zu Jahr. In manchen Jahren gab es aber auch Sondermodelle wie das Aero 6000 zum Beispiel. Und auch wenn man es kaum glauben mag, Panasonic verbaute auch die Campagnolo Super Record.

1986 sah es bei Panasonic so aus:
  1. Team Bikes (Team Europe I / II, Team America, Team Japan 'Panasonic') & Track
  2. DX 5000 (Tange Champion 1)
  3. DX 4000 (Tange Champion 2)
  4. DX 3000 (Tange 900)
  5. DX 2000
  6. Sport 1000
  7. Sport 500
  8. Pro Touring
  9. Touring Deluxe
Einsteigerklasse wäre alles ab Touring Deluxe, wobei das eher ein Reiserennad ist. Ein richtiges Rennrad wäre dann ab Sport 500. Das hier genannte DX 3000 mit Tange 900 ist eher im Chromor Bereich zu sehen denn der Tange 900 Rohrsatz ist Chromoly zweifach konifiziert. Somit nicht unbedingt leicht und auch nicht so verzugsfest.

Später dann um 1990 war das in etwa ebenso, die beiden Topmodelle waren die Team Bikes, sowie PR 6000 und PR 5000, wobei das PR 6000 eigentlich auch ein Team Bike ist. Das PR 4000 oder gar PR 3000 ist schon eher untere Mittelklasse.
 
Zurück