Schade das der Rahmen krumm is, mein "Schwager" wohnt in Tours......
https://www.leboncoin.fr/velos/1880791367.htm
https://www.leboncoin.fr/velos/1880791367.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Räder sind falsch!!! Hinten sieht's ganz genauso aus, Bremsbeläge ganz unten. Und wenn's so sogar im Katalog so stand??Die Gabel ist falsch. 27" ist das ganz normale Maß für Schlauchreifen wie wir sie hier alle kennen (und als 28" verstehen).
Die Rahmen waren wohl so ausgelegt, dass 27" und 28" reinpassen. Ich habe ein 76/77er Super Le Mans, da muss bei 622ern die langschenklige Bremse ganz ausgenutzt werden (57mm).Räder sind falsch!!! Hinten sieht's ganz genauso aus, Bremsbeläge ganz unten. Und wenn's so sogar im Katalog so stand??
Meistens im Ami Land. Mein 86'er Ami Cannondale hat auch 27" 630mm. Er hatte wohl auch selbes Problem wie ich (siehe ganz unten )...... in den 80'ern Pöscho von GI gekauft --> auch 630mm. Pöscho USA Kataloge 80'er alle Clincher 630mm.
Laufräder und Reifen gibt's noch wenige und Felgen noch weniger.....
27"=630mm 28"=622mm..... Bei den Schlauchreifen hieß es oft 27"??? Kenn aber keine 630'er Schlauchreifen, nur Clincher mit 630mm. Bitte um Aufklärung
Pöscho usa, da sinn alle Clincher 630'er. War wohl ein Zugeständnis an den Ami-Markt:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures USA/Brochures USA.htm
Ei da nehm ich doch lieber silberne Jagwire und pinsel noch'n bisi silbernen Hammerschlag für die Fisch-Patina drüber. Bei Jeans und Gitarren is das ja auch Gang und Gäbe --> Pre-Agedwirklich heisser Scheiss!
Räder sind falsch!!! Hinten sieht's ganz genauso aus, Bremsbeläge ganz unten. Und wenn's so sogar im Katalog so stand??
Meistens im Ami Land. Mein 86'er Ami Cannondale hat auch 27" 630mm. Er hatte wohl auch selbes Problem wie ich (siehe ganz unten )...... in den 80'ern Pöscho von GI gekauft --> auch 630mm. Pöscho USA Kataloge 80'er alle Clincher 630mm.
Laufräder und Reifen gibt's nur noch wenige und Felgen noch weniger.....
27"=630mm 28"=622mm..... Bei den Schlauchreifen hieß es oft 27"??? Kenn aber keine 630'er Schlauchreifen, nur Clincher mit 630mm. Bitte um Aufklärung
Pöscho usa, da sinn alle Clincher 630'er. War wohl ein Zugeständnis an den Ami-Markt:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures USA/Brochures USA.htm
Die Rahmen waren wohl so ausgelegt, dass 27" und 28" reinpassen. Ich habe ein 76/77er Super Le Mans, da muss bei 622ern die langschenklige Bremse ganz ausgenutzt werden (57mm).
Was aber für die Schlauchreifen spricht: Im 79er Katalog steht beim Professional 27" tubular und ab dem Semi Pro 27" clincher....
Für mich sind die Infos aber interessant, da diese älteren Centurion Rahmen dann ganz gut mit 622 und Schutzblechen zu fahren sind.
Die Dual-Pivot Bremsen mit langem Bremsmaß (bis 57) bremsen jetzt nicht so viel schlechter als die Kurzen. Die Langen gibt es ja auch als RX100 und wenn man Bremsen neu kauft, dann aktuell beim CNC Nies die BR-650 auf Ultegra Niveau ....Meine RX100 ham nur 50mm Schenkel und sind fast am Anschlag, - müsst ich dann wohl für 622'er unten aufsägen.....
Würd gern weiter die 630'er fahn, aber die Ersatzteilversorgung lässt zu mittlerweile zu wünschen übrig.
Weiß nich ob ich mir die Suche weiter antun soll??
USA gibt's noch Mistral Felgen. Und hier nur noch Pasela PT und Conti Ultra Reifen.
Selbes Cannondale Modell, bei dem scheint's wohl zu passen mit 622'er. Könnten auch RX100 sein?:
Anhang anzeigen 884556
Das wundert mich nicht.Die Marathon Panzerreifen sind nicht so meins.
Mit 850€us auch preislich ziemlich abgehoben find ich.....Centurion Professional in schön mit kreativer Cinelli/3ttt Lenkerkombi. Und Steuersatz Mix!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...uperbe-pro-2x7-fach-rh-57/1632662485-217-3397
Mit was für Naben sind die aufgebaut? Ich hätte evtl. Interesse...Einen LRS mit britischen Felgen habe ich übrig, das Mercian ist jetzt mit 28" unterwegs. Fahrbare Schwalbe Marathon Spezial sind auch noch hier.
Anhang anzeigen 884598Anhang anzeigen 884597
Sieht nicht nach nem Profi Bapper aus.normal sind Händler & Herstellerräder mit markanten Decals ausgestattetWeiß jemand was über den Hersteller? ORB?
Ich erinnere mich an Dein Bild; wahrscheinlich hat mir das erst ermoeglicht, meine zu finden!