• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Jetzt isser im "Wunsch" bei über 900 und hat Sattel, Lenker, Vorbau, Felgen und Reifen über. Alle Preise sind da hoch, siehe Flite Sattel mit kleinem Aufriss für 85, Golden Arrow Bremsen für 60.
Wenn das für 7XX nicht weg ist wird keiner den Rahmen fü 450 kaufen oder bin ich da zu pessimistisch?
In Einzelteilen bekommt man die 7xx. Man darf sich nur nicht die besten Teile zu preiswert rauskaufen lassen (dafür muss man sich auskennen). Komplette Räder sind ja schwer zu verkaufen. Irgendwas passt immer nicht, wenn es nicht die Rahmengrösse ist dann meistens die Farbe.... Da ist es jetzt kein Wunder, wenn das Komplettrad nicht weggegangen ist. Ab 500 Euro für Kompletträder wird die Luft sowieso sehr dünn....

Kann aber auch sein, dass er sich jetzt selbst ins Bein geschossen hat. Wenn er den Laufradsatz zerlegt hat und dann das Innenlager noch drin ist, dann sieht das nach einer ziemlich festen Verbindung aus.....

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Grad über KA entdeckt, "Sammlungsauflösung"??? Schöne Teile dabei, in Kronberg/TS. Kannt ich noch nich.
Preise passen aber auch zum Ort der Präsentation;), wie bei dem diskutierten in Berlin.
Auch die Bilders und Geschichten schön.
https://www.stahlgeroehr.de/fahrraeder/

Ja, aber das Geschwafel ist schon schlimm und teilweise von der Wahrheit ein Stück entfernt ...

Grad über KA entdeckt, "Sammlungsauflösung"??? Schöne Teile dabei, in Kronberg/TS. Kannt ich noch nich.
Preise passen aber auch zum Ort der Präsentation;), wie bei dem diskutierten in Berlin.
Auch die Bilders und Geschichten schön.
https://www.stahlgeroehr.de/fahrraeder/

Ich bin mal über seine Bauers gestolpert als er noch schrieb Originalausstattung etc. da konnte ich mich der doch augenscheinlich fehlenden passenden Teilen auch nicht hinter den Berg halten und habe ihm ein paar nette Zeilen über KA geschrieben. Leid tut mir vor allem das Bauer mit dem überlackierten Steuerkopf mit Dosensilber... andere Aufbauten scheinen mir stimmig aber das ist auch nicht meinen zeitliche Präferenz...
Weit weg von Heiligen Gral, das sollte mal knappe 1000€ kosten
0DBDDE95-6BC5-485B-BDEE-746FC3ADD86B.png

Zuletzt bearbeitet:
Hust prust jetzt mal das komplett rote Bauer Weltmeister, zusammengewürfelte Komponenten, Vorn/hinten unterschiedliche Flügelmuttern, Holzfelgen ok die sind cool und dann das:
F7F72A9C-650D-471A-9C40-A0E25B840470.png

Für den Preis?
0D89F8BE-89ED-42C2-AF27-24D0676EC752.png

Kann man neue Zughüllen erwarten oder?

Ist das nicht der olle Läufer vom Tangotänzer und so schwarze, enge Glattleder Handschuhe Modell Würger von hinten hatter er m.E. auch ( s. Colnago Video) ? Die Räder sehen ja ganz ordentlich aus, aber wenn ich ne piefige Stehlampe sehen will schau ich lieber das:

Kann man neue Zughüllen erwarten oder?
...zu dem gewünschten uvp kann man sicher noch viel mehr erwarten aber bei den Zughüllen muß man auch sagen:

dies sind die originalen Weinmann Außenhüllen, welche zelluloseummantelt sind - die wachsen nicht mehr nach.

Zuletzt bearbeitet:
Und immer diese ach-so-deepen namen wie "Stahlgeröhr" oder "Rennstahl" 🙄
Die Jungs von Rennstahl (also die von ebay Kleinanzeigen, nicht rennstahl-bikes.de) haben bei mir mal ein Rad gekauft, was sich leider erst später rausstellte. Beim Kauf wurde noch groß verhandelt und gesagt man möchte das Rad so lassen wie es ist und selber fahren. Eine Woche später habe ich es dann für mehr als das doppelte bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen wiedergesehen, aus privater Sammlung abzugeben.
"Rennstahl - Wir bringen Geschichte zum Rollen" und alles als Privater Anbieter...
Soll doch jeder Händler sein Geschäft machen, aber mir dreist ins Gesicht zu lügen...

Moinsens,
in den französischen Kleinanzeigen gibt es einen Bahnrahmen der mich total in den Fingern juckt aber leider viel zu klein für mich ist.
Nachdem ich ewig um die Anzeige herumgeschlichen bin zeige ich ihn Euch eben auch mal und hoffe das er hier noch nicht diskutiert wurde:

RH 56 (die Franzosen geben of M/M an hier weis ich es nicht).
250€ soll das Stück kosten.
Wenn mein rudimentäres Französisch richtig liegt ist der VK zum Versand bereit.

Würde mich sehr freuen wenn das gute Stück hier landet.

Mille - Greetings
@L€X

krasse preise, und ne sammlung nicht allzuseltener räder mit unterschiedlichsten rahmenhöhen - leute, das ist ein cleverle mit angeschlossenem shop.
Leutz, das muss man anders sehen, Ihr unterstützt ein Filmprojekt beim Kauf der Räder!!!!:rolleyes::

"All das betrieben wir neben der Schule und später der Universität. Nun stehen wir beide jedoch vor einer neuen Etappe unseres Lebens und wollen mit einem großen Knall dieses langjährige Projekt beenden. Auf der Verkaufsliste steht deshalb fast unsere gesamte Sammlung an Rennrädern. Wir sind nicht traurig, sondern vielmehr freuen wir uns, weiter zu schreiten. Weiter in Richtung Träume, die wir haben. Einer dieser Träume ist die Verfilmung eines Buches und das muss irgendwie finanziert werden. Sie können uns also aktiv dabei unterstützen!"

(Wird bestimmt mitgelesen;):eek:)

Leutz, das muss man anders sehen, Ihr unterstützt ein Filmprojekt beim Kauf der Räder!!!!:rolleyes::

"All das betrieben wir neben der Schule und später der Universität. Nun stehen wir beide jedoch vor einer neuen Etappe unseres Lebens und wollen mit einem großen Knall dieses langjährige Projekt beenden. Auf der Verkaufsliste steht deshalb fast unsere gesamte Sammlung an Rennrädern. Wir sind nicht traurig, sondern vielmehr freuen wir uns, weiter zu schreiten. Weiter in Richtung Träume, die wir haben. Einer dieser Träume ist die Verfilmung eines Buches und das muss irgendwie finanziert werden. Sie können uns also aktiv dabei unterstützen!"

(Wird bestimmt mitgelesen;):eek:)

...das ist ja fast so, als wenn Det von "mein neuer Alter" einen gebrauchten SUV bis 400PS für die alleinerziehende Mellany sucht und beim Gebrauchtwagenhändler vorspricht mit den Worten:

geben sie sich eine Ruck - es ist für den guten Zweck! 🤣

1610530234378.png

Moinsens,
in den französischen Kleinanzeigen gibt es einen Bahnrahmen der mich total in den Fingern juckt aber leider viel zu klein für mich ist.
Nachdem ich ewig um die Anzeige herumgeschlichen bin zeige ich ihn Euch eben auch mal und hoffe das er hier noch nicht diskutiert wurde:

RH 56 (die Franzosen geben of M/M an hier weis ich es nicht).
250€ soll das Stück kosten.
Wenn mein rudimentäres Französisch richtig liegt ist der VK zum Versand bereit.

Würde mich sehr freuen wenn das gute Stück hier landet.

Mille - Greetings
@L€X

😻
leboncoin und marktplaats sollte ich echt meiden

Zurück